Pathfinder Sitze

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 14.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • och, du hast dieses komische granitgrau???


    sowas aber auch... :D :D


    in eukalyptusgrün kommt mir jeden morgen ein x-trail entgegen. sieht auf dem ixi net schlecht aus, allerdings hat der auch dicken bullenfänger etc. drauf.
    ist das auto vom mann der besitzerin des nissan-hauses am ort meiner arbeitsstelle...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Tja, nun habe ich es getan:


    Pathfinder Elegance M/T, Sterlinggrau, Executive-Paket, AHK, Dachträger


    Soll in ca. drei Wochen geliefert werden :Big:


    Werde euch weiter informieren.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Gute Wahl!!


    Nochmal Probe gefahren?


    Automatik?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • M/T = handschaltung (oder is mein englisch jetzt so eingerostet?)


    wunderbare wahl, kann nur gratulieren.


    noch ein R51er mehr im forum... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • M/T = Handschaltung, korrekt. Nein, Probe bin ich jetzt nicht mehr gefahren, ich bin vorher insgesamt vier mal gefahren, zweimal Leder, zweimal Stoff.


    Und schon habe ich den ersten Dämpfer: kurzer Anruf vom Händler, Lieferzeit in der Farbe momentan 9 Wochen.


    So lange kann ich nicht warten, ich bin auf das Auto angewiesen und muss meinen bis Mitte August los sein. Ein Drama!
    Der Händler will jetzt noch einmal `rumtelefonieren, ob irgendwo einer in der Farbe steht, will mich morgen anrufen.


    Sowas hasse ich: da sucht man monatelang ein Auto, entscheidet sich mühsam, und schon wird`s kompliziert... :wand:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • meiner hatte auch fast 7 wochen lieferzeit... :rolleyes:


    wenn dein händler keinen bei nem anderen händler findet (was wohl schwer sein wird) wirst du um lieferzeit nicht rumkommen denke ich.


    denn der verkauft sich gerade wie geschnittenes brot... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • so lange er ihn net verkratzt wie eine gewisse andere person hier, deren namen ich aus datenschutzgründen nicht nennen darf... :D :D :D


    ja, warten lohnt sich =) =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Zitat

    so lange er ihn net verkratzt


    Darauf esse ich erstmal eine Roßbratwurst :] :] :]

  • laß sie dir schmecken... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    M/T


    Manual transmission.


    Ich weiß bescheid! :] 8)


    Warum kann der schwere Mann nicht mehr so lange warten?


    Wo kaufst du denn?

  • Zitat

    Original von Busfred
    M/T


    Manual transmission.


    Ich weiß bescheid! :] 8)


    yup, so is das mr. :polizei:... :D


    warum es so pressiert hat er jetzt net genau geschrieben...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    denn der verkauft sich gerade wie geschnittenes brot... :]


    *hüstel* 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Phryso


    warum es so pressiert hat er jetzt net genau geschrieben...


    ... weil ich mein jetziges Auto bis zum 20.08. abgeben muss, und als Selbständiger aber natürlich dringend darauf angewiesen bin. Extra irgendwo eines offiziell zu leihen ist mir zu mühselig / zu teuer. Letztendlich hat sich aus verschiedensten Gründen der Neukauf verzögert, sonst wäre der Termin kein Problem. Und die Lieferzeitangabe von drei Wochen war schon ein Argument. Klar, ne Woche kann ich immer mal überbrücken, aber von drei auf neun Wochen tut weh bzw. ist zu lang.


    Der Händler hat aber gerade angerufen. Er hätte bei einem Kollegen einen aufgetrieben und versucht gerade, dass er ihn auch bekommen kann, wäre dann KW 34. Drückt die Daumen!

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Phryso
    denn der verkauft sich gerade wie geschnittenes brot... :]


    *hüstel* 8)


    Dieses Argument kannst du wohl nicht vertreten ?!? :Bier: :D ;)

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:


  • scheint so...


    also mein händler weiß net mehr wie er in erträglicher wartezeit die autos besorgen soll... :D


    naja, was will ein muschelschubser auch mit so nem auto ??? :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Tja, geschnitten Brot:


    Ich habe den Händler gefragt, warum diese Diskrepanz besteht zwischen seiner Aussage von letzter Woche (drei Wo. Lieferzeit) und gestern.


    Antwort: In erster Linie nicht so sehr wg. dem Lack, sondern wg. dem Navi. Ein Händler in den neuen Bundesländern hätte auf einen Schlag 12 Dicke mit Navi bestellt, und das wäre das Kontingent bestellter Pathis für Deutschland gewesen. Einzelne Händler hätten jetzt wohl eben noch einzelne Modelle im Vorlauf, aber in ganz Deutschland würden z. Zt. nur acht Pathis in div. Ausstattungen stehen.


    Hmmmm, entweder sind also die von Nissan für Deutschland geplanten Mengen so niedrig angesetzt, oder die paar Pathis sind für Nissan schon grosses Segment, oder mein Händler erzählt Märchen (die aber gut & glaubhaft begründet).


    So oder so: die Produktion ist in Europa, es sollte also möglich sein, sehr schnell höhere Stückzahlen laufen zu lassen. Wenn sich der Pathi wie geschnittenes Brot verkaufen SOLL wäre das dann auch notwendig. Schliesslich wurden uns doch die Japaner ewig als die Meister der Flexibilität vor die Nase gehalten.


    Kai-Zen! Dainippon! :stichel:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • es kann natürlich sein das die sich in ihrer absatzplanung ein wenig verschätzt haben.
    sprich sie kommen jetzt mit der produktion aus irgendwelchen gründen nicht hinterher.


    das wäre natürlich ärgerlich für beide seiten...


    das der dicke nicht die zahlen eines x-trail oder micra erreichen wir ist klar, dafür ist der schlicht und einfach zu teuer und zu speziell.


    wobei er jeden euro den er kostet definitiv wert ist... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Also Nissan dürfte mit den Absatzzahlen für den R51 und den Z50 relativ zufrieden sein.


    Habe mal was von angedachten 2000 Z50 und 3000-5000 R51 gelesen.


    Die Z50 packen sie und 3000 R51 sind auch noch drin. :]