Harzer Quasselecke

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 116.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saisonfahrer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine meinen Beitragscore. So kann ich hier wenigstens gegenhalten.


    In NDH hats eben auch mal geregnet. Naja gleich gehts nach FFM und nächste Woche darf ich schwer arbeiten. :( Fängt morgen um 6 Uhr schon an.

    • Offizieller Beitrag

    So hier das Bild der Arbeit.

  • an deine Beitragszahl komm ich doch eh nicht mehr ran :D Obwohl? Wenn du die nächste Woche soviel malochen musst :)



    Die Griffe sehen schön aus. Bei Ebay erworben?


    Und nun sagt doch mal jemand was zu meiner Bastelei .. ich brauch auch mal Anerkennung :D

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja die Woche 400 Beiträge gutgemacht! 8o


    Joa, nächste Woche wird hart...


    Die Griffe sind für teuer Geld vom Josef Hof gekommen. Bei ebay gabs welche kurz danach für weniger als die Hälfte vom N16. Die sind baugleich was ich leider nicht wußte. :(


    Dein Link funzt irgendwie nicht. :rolleyes:

  • türlich geht der link *g*



    aja ..400 beiträge. Viele davon waren in Topics, die in den letzten 3 Wochen erstellt worden und wo ich meinen Senf noch zugeben musste. Wenn man das also mit den 3 Urlaubswochen aufrechnet, sinds gerademal 100 pro Woche :D



    Bei welchem Modell waren denn die Chromgriffe verbaut? Oder stammen die aus dem Nissan-Zubehörkatalog?

    • Offizieller Beitrag

    Die sind im P11 SE/Ambiente Serie. Im Elegance und im Comfort P11-144 auch. Und in vielen N16 Modellen ebenso.


    Mal schauen. Was hälst du von kleinen Haarrissen in der vorderen Bremsscheibe? Man kann beim drüberreiben keinen Grad erfühlen. Viele meinen aber im WerkstattForum die Teile sollten schnellstens raus. Wer weiß was der Vorgänger da für Schrottscheiben draufgemacht hat...Ich hab die nämlich noch nicht getauscht gehabt. :rolleyes:

  • Also Haarrisse sind ja immer ein Zeichen von Materialschwäche :rolleyes:



    Und als Bullimanzist solltest du ja gerade wissen, was passieren kann, wenn Bremsen nicht so bremsen wie Bremsen bremsen sollen.


    Aber bei der Gelegenheit wäre es bestimmt interessant direkt gelochte einzubauen. Onkel Mixe hat jene welche bei sich im p10. Und für den p11 GT wird es die sicherlich auch geben.

    • Offizieller Beitrag

    Scheiße Mann.



    Warum sehen die das bei Nissa nicht? Ich war am Montag bei Nissan und hatte ne fette Reparatur. Da waren die Vorderräder ab. Die Bremsen hinten wurden gemacht und gesagt bzw gesehen haben sie nichts... :rolleyes:



    Hab keinen Bock die Vorderbremsen auch noch zu machen. Gerade weil die Klötze erst 17TKM drauf sind. Die müßten ja theoretisch dann auch wieder runter... :evil:


    Werde es demnächst mal checken lassen. Bis dahin muß es eben halten. :sleep:


    *Hoff*

    • Offizieller Beitrag

    Schaue halt oft mein Baby an. :eek:


    Bei meinen Alus hat man einen guten Blick auf die Bremsanlage und wenn man schärfer bremst sieht man dann immer mal die schwarzen Streifen vom Belag inclusive ABS Aussetzer. 8) Das checke ich halt ab und zu mal. Dabei ist mir letztens der eine oder andere kleine Querhaarriss aufgefallen...


    Bis FFM hats immerhin wieder gehalten. :P

  • septon,
    gute arbeit :)



    busfred,
    schöne griffe! schenkste die mir? :P :)

  • klar! war richich geil! ich habe ein paar fotos gemacht. nun liegts an zimmchen, wann er die bilder hochläd..


    die bude hat richtig gerockt! und für den anfang hat sich zimmi gut geschlagen :)


    :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Busfred: Mach da lieber vorsichtig mit der Bremse- auch Haarrisse sind nicht ohne.


    Und irgendwie müssen die Scheiben eh nen bisschen anders sein- hab an meinen trotz heftigster Behandlung nie so was gesehen, weder schwarze Striemen noch Spuren vom ABS.


    Höchstens mal ne komplett blauglänzende Fläche und verglaste Klötze.. :D


    Die Chromgriffe (innen! :D ) sind ne nette Idee- mal gucken, vielleicht klau ich sie (die Idee natürlich :Big: )


    ecki: Wie läuft dein Baby mit den 16"ern- gut Grip???


    SePtOn: Sach ma- ich hab grad mal gecheckt, dass ich noch gar kein Banner habe.


    Hats du da mal ne Idee für ne schicke Gestaltung?


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ chris


    Also so schwarze Striche/Streifen etc. habe ich sauoft auf den Scheiben. Jedes mal wenn ich auf der AB mal schärfer reingehe ist das so. Und man sieht dann oft so kurze Unterbrecher vom ABS. Was das für Scheiben sind weiß ich natürlich auch nicht. Möglicherweise sind bei ReNull (dem Verkaufsautohaus) die mal erneuert wurden...Und vielleicht ist es ja Billigmist. Allerdings sind die letzten Klötze auf jeden Fall passende von Nissan gewesen. Trotzdem ist das Bremsbild dasselbe geblieben.


    Blaue Scheiben von der Wärme her oder verglaste Klötze hatte ich dafür wiederum noch nie!


    Ich werde es mal weiter beobachten was da mit der Scheibe wird.


    Solche Bremsstreifen auf den Scheiben kenne ich aber zB auch vo nem Kollegen auf seinem Passat Variant! Der hatte das auch. Also soo ungewöhnlich ist das sicher nicht.


    Chromegriffe sind cool nech!?


    Ein Tip. Die vom N16 sind baugleich und kosten bei ebay viel weniger als von Josef Hof! :heul: :rolleyes: