Umzug von MV nach BW

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kemor.

  • Jetzt ist es entgültig! Wohnung haben wir! :spring:


    Jens und ich ziehen am 09.September 815,44 km weit um.
    Von Neubrandenburg nach Winterlingen-Harthausen (wir wohnen dann 900 m hoch) :wink:


    Von einer 63 m² kleinen in eine 120 m² großen Wohnung.


    Die Gegend ist aber total schön. Und ich freue mich riesig auf den Umzug. =)


    Insgesamt hat die Wohnung 137,16 m² aber die Wände müssen noch rausgerechnet werden und dann kommen wir ungefähr auf 120 m².


    Wohn-und Esszimmer sind zusammen und es ist ein Holzofen drin.
    Küche hat eine komplett neue Einbauküche mit Geschirrspüler und Cerankochfeld. Im Anschluss an die Küche ist gleich noch eine Speisekammer.
    Badezimmer hat zwei Waschbecken, eine Dusche und eine Badewanne natürlich auch'n Klo und zwei Fenster (was für'n Luxus)
    Schlafzimmer, Kinderzimmer und Arbeitszimmer
    Balkon,
    zusätzlich haben wir dann noch eine Garage, Stellplatz, 3 Kellerräume, einen Garten und den ganzen Dachboden der noch mal ungefähr 120 m² mißt.


    Miete zahlen wir für unsere jetzige Wohnung 420 € (Warm) und für unsere neue Wohnung bezahlen wir 410 € (Warm ohne Heizung)



    Hier mal der Grundriss von unserer Wohnung (nur Hauptwohnung)

  • Zitat

    Original von Speedcat


    kennt ihr denn schon wen in der neuen heimat?


    speedcat


    ja, wir kennen schon jemanden dort. Er ist auch aus dem Nissanboard.


    sascha_p11[NFCBW] + Family


    Sascha hat uns die Wohnung besorgt. Also ohne ihn hätten wir diese schöne Wohnung nicht bekommen.

  • Zitat

    Original von nissanp10g
    net schlecht, wieso is'n das so billig?


    Weil, das dort wohl so ist :D


    Wahrscheinkich weil es auf dem Land ist. Je nächer man an die Städte herankommt, desto teurer die Mieten.

  • Zitat

    Original von Cybergirl


    Wahrscheinkich weil es auf dem Land ist. Je nächer man an die Städte herankommt, desto teurer die Mieten.



    *zustimm*

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Na dann alles Gute im neuen Kulturkreis! :D


    Landschaftlich sicher eine Verbesserung! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ach ist doch auch egal ;) Das geht schnell.
    Gibts dann eine Einweihungsparty? bzw. ein Nisbotreff? :D

    • Offizieller Beitrag

    können wir machen, dann aber mit eintritt :D
    wenn party dann aber wie gesagt im kleineren rahmen, haben ja auch noch genug kosten zu tragen durch den umzug

  • Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch un dviel glück beim umzug das nix kaputtgeht .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: