Riss in der Windschutzscheibe - Rechtslage?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 19.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoon.

  • Zitat

    Original von Marchk10
    Die Fahrzeug Stabilität wird bei fehlender frontscheibe in keinste weise eingeschrängt, sie drägt absolut nix , das übernehmen in dem bereich die A säulen.


    sabbel net...


    die frontscheibe hat in der tat stabilisierende aufgaben.
    in deinem uralt K10 wohl nicht so stark wie in modernen fahrzeugen wie P12 etc.
    die A-Säulchen" vieler fahrzeuge sind ja inzwischen mehr zierde als tragende elemente :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ... weil man durch dieses Teil durchsehen kann, wenn da nen riss drinn ist schaut es nicht mehr so gut aus, bzw beim Trabant hat man dann nix mehr gesehen :D


    stimmt....und paar Meter weiter hab ich dann gemerkt das einem die ganzen einzelnen Bruchtsücke auch entgegenfliegen können auf der AB *g*
    bloß gut das die ich nix ins Gesicht bekommen hab