Flexrohr!!!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nisrace.

  • Hi Leute,


    ich sage es mal gleich im Vorraus, ich habe keiner lei Plan von Nissan.
    Mein Vater fährt aber einen Nissan Almera (N16).
    Nun war er letztens bei der Dekra, zwecks routine Überprüfung, und die Dekra meinte der Flexschlau (Rohr) wäre kaputt oder in ihren Worten "-Leicht Defekt"
    Wie auch immer soll der neue Schlauch + Einbau 300€ +/- kosten.
    Mein Vater hat aber bald Geburtstag, nun wollt ich ihm son Ding besorgen, gut das ist leicht gesagt wenn man keine Ahnung von hat.
    Kommt jetzt bitte net mit vorschläge wie Schrottplatz.
    Son Nissan is net leicht zu finden oder nen Teil was daran passt, ausserdem mag mein Vater gerne "Orginale" Teile, so nun meine Frage
    Kann mir einer Helfen wo ich son Teil herkriege? Oder wo ich vllt einen herbeziehen kann?
    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet


    Thx schon mal im Vorraus
    mfg:da siL3x`
    Wie gesagt, keine Ahnung von Nissan <<< net vergessen :wink:


    Wenn´s auch keine Umstände macht dann bitte an folgende mail addy
    silex_aka@web.de

    ---> nix verstehen tut, jedenfalls von Nissan :D

  • also so ein hosenrohr bzw flammrohr oder wie auch immer kostet ca 80-120€ je nach typ des PKW´halt


    um dann näheres dir sagen zu können bräuchten wir deine motorisierung :)



    is das zufällig der HIER


    Fahrzeug: NISSAN ALMERA 1.8, 2002, KBA-Nr.: 9648-355, Werkscode: N16EBA, Motorcode: QG18DE, 84 KW (114 PS), 4 Zylinder


    wenn ja bei D und W repair ca 104,38 inkl dichtung.....


    aber wie geagt müssten wir den genauen TYP wissen

  • Durchgegammelte Flexrohre sind sonst eher ein typisches Leiden der SR20-Motoren im Primera. Komplette Hosenrohre aus dem Zubehör sollten nicht über 120 Euro kosten. Es besteht auch die besonders günstige Möglichkeit das marode Flexstück separat herauszuschneiden und ein neues einzuschweißen.

  • Zitat

    Original von Positron
    Durchgegammelte Flexrohre sind sonst eher ein typisches Leiden der SR20-Motoren im Primera.


    oder vom 1.6er primera :P

    • Offizieller Beitrag

    Hat der QG15 bzw QG18 überhaupt ein Flexrohr?


    @ Bastian


    Der Ga16 hat nur nen Hosenrohr ohne Flexteil!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Sind komplette hosenrohre wirklich so billig???


    ich hör doch immer das die über 300€ kosten sollen.. oder ist das mit einbau... oder wieder spezieller nx preis :mmmm:


    Hab bei meinem flexrohr auch ein neues stück eingeschweißt... ist die günstigste variante.

  • Für den "scharfen" SR20DE mit 150 PS kostet das Hosenrohr wohl deutlich mehr (über 200 Euro), da es ziemlich selten ist und einen größeren Rohrdurchmesser hat. Arbeitskosten schlagen auch deutlich zu Buche, wenn Schrauben verrostet sind und durchgebohrt werden müssen.

  • hab für mein hosenrohr mit flexmuffe 480,-- inkl. montage gezahlt.


    in dem sinn: happy birthday

  • Hatte mich schon gewundert... aber dann ist der preis ja doch so wunderbar niedrig wie ich ihn in erinnerung hatte...

  • Hallo,


    Preise von 480€ sind ja noch ein Schnäppchen.....Nissan wollte für das Hosenrohr vom Maxima A32 3,0 knapp 1100€ mit Montage 8o


    Doch dank Schweißgerät und 4Std Arbeit war ein Flexrohr aus dem Zubehör für 35€ eingeschweist :D


    Gruß Roland