Sportfahrwerkstutorial

Es gibt 2.244 Antworten in diesem Thema, welches 208.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz SR20.

  • hoffentlich guck hier och mal einer in mein thema! :peace:



    mal ne kurze frage wegen nem fahrwerk 45/35 von gts für 299€ ist doch preislich ok oder?


    jetzt mal die wichtigste der frage sieht 45/35 aus nach was aus weil eigentlich sind es doch ca 20mm unterschied von vorn zu hinten oder???


    Danke schon mal! :perfekt:

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • 45 / 35 würde ich nicht empfehlen ... die Tieferlegung ist doch etwas zu dezent. Die habe ich ja grade mal mit meinen Federn hinbekommen.


    Nehm doch das 60/35 von GTS (siehe ecki).


    Wobei ich über die Firma nicht mehr viel Sage!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • jep ich weiß deshalb will ich das 60/35 nicht weil das ja soweit ich das hier so mitbekomm auf den 1,6er ausgelegt ist! und bei dem steht das es sonderanfertigungen sind! steht zumindest da!die wollen auch motorvariante usw wissen nach soll ja auch ehr dezent sein weill ich sonst schlecht bei uns zu einfahrt rein komm! allerdings will ich auch nicht das es vorn so hoch aus sieht wie bei 30/30z.B.

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist bei 30/30 Eibachs nicht hoch. 8)



    Schau erst mal wieviel Platz du dort in deiner Einfahrt noch hast.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi.


    Also wenn du ne dezente Tieferlegung magst kannste auch EIBACHs nei kloppen. Sieht beim Bussibär gut aus,habs am WE begutachtet :D
    Ansonsten nimm des 60er,wenn du keine lippe dran machst gehts mit der höhe noch ganz gut. So 10cm denke ich auf jeden. Meiner hat mit 65er tiefgang und 5cm hohen lippe immernoch 8cm.



    MFG SPEEDSTER

  • morgen,


    ja aber bei 30/30 ist doch vorn und hinten gleich. da hab ich angst das es am ende so aus sieht wie jetzt nur halt stückchen tiefer also das vorn höher als hinten! und zweitens hab ich bei der federsache immer angst mit den dämpfern! aber da brauch man sich bei eibachfedern keine sorgen machen oder?

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • Hol Dir ruhig das GTS 45/35. Die sind mit 1,6er gemessen und der 2,0er kommt vorn 15 tiefer. Habe das 60/35 GTS im 2,0er --> 75/35. Damit hast Du keine Freude - ehrlich! Und was Einfahrten angeht hab ich eher Probleme, Getriebe und Auspuff heil rüber zu bekommen als die normale SLX - Schürze...


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Am normalen P11 wird die Schürze kaum zum Problem werden.


    Das stimmt.


    @ MartinZ


    Bei mir sind die Eibachs (30'er) vorne ca. 35-40mm gekommen. Hinten 30. Somit steht meiner fast optisch neutral.


    Ob das bei mir nun Glück ist oder nicht kann ich nicht sagen.


    Mit dem kleinen GTS kann aber auch nicht viel schiefgehen.

  • hm glaube nehm vielleicht doch ehr die federn weil beim gts sind ja auch nur gekürzte seriendämpfer und keine besonderen sportdämpfer oder wie seh ich das?Eibachs sind auch günstiger sag ich mal!sollte nämlich in den nächsten zwei wochen über die bühne gehen die sache! :spring:


    Mfg MartinZ

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • Schau dir meine Tieferlegung an!


    Reicht sie dir nehm die Federn ... ich bin mit dem Fahrgefühl mehr als zufrieden!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • ja genau so ausser vorn aber denke mal das liegt daran das dun 1,6 hast beim 2,0l kommt es sicher noch etwas tiefer wird schon passen nehm jetzt die federn! sobald es wieder günstige gibt bei ebay aber ausgerechnet wenn ich welche brauche gibt es keine :will-u-understand:

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • Warte nen Jahr dann kannst meine haben wenn ich auf Gewinde Fahrwerk von lowtech umrüsten sollte :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • in einem jahr habe ich schon 3 neue autos! :eieiei:

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • Na ja wie gesagt die Sportline Federn kann ich nur empfehlen!


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    Entweder das Pro Kit oder die Sportline welche beim 2,0 abr sicher schon recht tief kommen werden...

  • Durch mitgelieferte Begrenzer das aber ganz gut abkönnen dürften ...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • guten morgen,


    ne wenn das das prokit mal sehen wann es wieder eins gibt!
    hoffe bald hab jetzt 2 wochen urlaub und da muss was passieren!!


    Mfg MartinZ

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • Nicht das du es falsch verstanden hast :


    Jabberwok = Sportline Kit @ GA16DE
    Busfred = Pro Kitz @ SR20DE

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • ne ne schon klar ich hoffe jetzt einfach das es bei mir auch etwas tiefer kommt so wie beim Busfred wenn nicht werden se warm gemacht! oder nachgeblockt! :will-u-understand: :Bier:


    Mfg MartinZ

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • Solltest du das ernst meinen rate ich dir dringenst davon ab ...


    Die Progressive Kennlinie der Federn wird somit verändert!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist