Sportfahrwerkstutorial

Es gibt 2.244 Antworten in diesem Thema, welches 208.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz SR20.

  • ich muss es ja auch gar nicht so tief haben!
    50/40 würde mir komplett reichen... aber dann nicht für 1100€...

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Zitat

    Original von Rostocker
    also hast du ein komplettes kaw fahrwerk drin?


    also ein letzter versuch ;)


    ich habe ein KAW Pluskit 40/30


    gekauft habe ich es bei www.fahrwerkebilliger.de


    es besteht auf 4 federn und 4 dämpfern (jeweils von KAW selbst)


    es ist bisher (nach ca. 30.000 km) auf 55/45 gesunken und hat dabei stets angenehm straff und nie unkomfortabel



    genügen diese infos?

  • Zitat

    Original von nighty
    ich sags nochma


    mein KAW ist auf effektiv 55/35 gekommen - das ist doch schonmal was...


    gekauft bei fahrwerkebilliger.de



    Selbe höhe habe ich auch



    Zitat

    Original von Rostocker
    also hast du ein komplettes kaw fahrwerk drin?


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!





    Selbe Höhe und gleichbleibender Komfort bei mir auch noch nach 4 Jahren und 80.000 km. Kauf es oder lass es!!
    Nur eines kann ich dir versprechen, günstiger kommst du nicht an ein gescheites Fahrwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von 1981x ()

  • Zitat

    Original von Shuft
    Und was kostet das?


    Bei MD-Tuning kostet das 45/35 330€, das 60/35 420€. Wobei bei MD-Tuning KYB Dämpfer verbaut sind und bei Nighty's sind es KAW Dämpfer...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy

    Zitat

    Original von Shuft
    Und was kostet das?


    Bei MD-Tuning kostet das 45/35 330€, das 60/35 420€. Wobei bei MD-Tuning KYB Dämpfer verbaut sind und bei Nighty's sind es KAW Dämpfer...



    und hat man zwischen KYB und KAW Dämpfern einen unterschied in der quali?

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---


  • Gute Frage... ^^ Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass KAW selber keine eigenen Dämpfer produziert. Evtl. Sind das dann auch KYB oder so...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • :duden: (KAW vs. KYB)


    achso... ich denke ich werde mein Fahrwerk so wie in dieser Auflistung vom Board eigens zusammenstellen...???

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

    Einmal editiert, zuletzt von Rostocker ()

  • Zitat

    Original von Rostocker
    :duden: (KAW vs. KYB)


    achso... ich denke ich werde mein Fahrwerk so wie in dieser Auflistung vom Board eigens zusammenstellen...???


    Besser... ?! :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    nighty


    Kann es sein, dass du ein komplettes KAW Fahrwerk drin hast? Wo hastn das gekauft und wie lange hast du es schon? Ist es komplett? Wie tief kommt es denn?


    ich glaub langsam ihr verarscht mich alle :P


    aber ich schreibe sehr gern alles 40 mal damit sich keiner benachteiligt fült :eieiei:




    also - hier alles im schnelldurchlauf


    ich habe am 17.03.2009 das KAW-Plusikt bei fahrwerkebilliger.de gekauft und dafür 375,- € + 7,50 € versand gezahlt


    das fahrwerk ist jetzt seit ca. 30.000 - 35.000 km verbaut und ist von den angegebenen 30/20 auf bisher 55/35 gesunken


    es besteht aus KAW-Federn und KAW-Dämpfern - kommt also komplett



    leider habe ich es ja seitdem net mehr geschafft nach ASL zu kommen, sonst hätte zumindest chris genauer was zum vergleich intrax vs. KAW in sachen härte sagen können - ich finde es straffer als serie, ohne dabei unkomfortabel zu werden