Sportfahrwerkstutorial

Es gibt 2.244 Antworten in diesem Thema, welches 208.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz SR20.

  • Ich bin von Serie auf Intrax und nun auf Eibach 30 + Koni gelb.


    Also ich kann auch eine 100 % ige Empfehlung für diese Kombi abgeben.


    Das Intrax ist in Extremsituationen zwar etwas kontrollierter aber dafür hat es Komforteinbußen und andere Macken.


    Die da wären: Verarbeitung und Haltbarkeit hat stark nachgelassen. VA ist gut, HA ist durch lineare Feder unbeladen etwas zu hart. Das führt gerade an der HA zu Komforteinbußen.


    Es gibt einige Vergleichsstellen, wo das Intrax im Vgl. zum jetzigen Fahrwerk weniger Gripp hatte (einige stark verwellte Stellen). Da war es zu hart.

  • auf dem K.A.W rätsel ich auch gard, da gibts aber z.Z. nur die 30/20 Variante

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • also für mich steht der entschluss bereits fest,
    die sollen auch nach 2jahren noch halten^^
    und sollen ein guter kompromiss zw komfort und sportlichkeit sein
    die angaben 30/20 sind realle 35/30


    die anderen fahrwerke sollen sich mit der seit stark absetzten und sollen zu hart sein


    das ergab meine recherche hier im forum, was echt einen den ganzen tag beschäftigen kann^^

  • Der optimale Kompromiss zw. Komfort und Sportlichkeit ist Eibach 30 + Koni Sport (gelb) oder Bilstein B6.


    Die Eibach Federn setzen sich auch nicht.



    @KAW Plus Kit. Nicht dass es schlecht ist. Aber du kannst hier im Forum nicht xxx Erfahrungswerte gesammelt haben, da meines Wissens bisher nur nighty das mal verbaut hat.


    GGF. noch einige wenige später.


    Langzeit Erfahrung liegt daher kaum vor.

  • ich sehe das problem eher bei VA /HA gleicher absenkung bei meiner Limo, das er hinten evtl. zu tief wirkt, hab beim Kollegen mal die 17er drauf gemacht (Eibach 50/30 nur Federn) das war echt grenzwertig, und mir vorn fast zu Tief, hinten dafür grad so für meinen Geschmack passend..... nun besteht meine Angst, das es bei vorn 30mm evtl. ausschaut wie eine Polentieferlegung, also Negativ Keil......

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Ich hatte auch befürchtet, dass ich bei Eibach 30 nach dem Intrax einen negativ Keil erhalten werde.


    Im Kofferraum befindet sich bei mir ein eton 10 Zoll Sub. und trotzdem ist das Auto optisch gerade (sogar mit vollem Tank). :D


    Daher die Abstände zwischen Radhauskante und Reifen sind +/- gleich an VA / HA.


    Wenn jemand im Kofferraum einen MegaHIFI Ausbau oder Gastank unterbringt, dann ist ein Gewinde FW (Intrax , KSport) zum optischen Ausgleich Pflicht.

  • Hat jemand Erfahrung mit INXX Stoßdämpfern? In der Bucht wären welche zum Verkauf mit 30mm Rebound für die VA...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Kubek
    D2 mit Gutachten?


    ...an der Rechtschreibung sollten die Jungs aber mal arbeiten.


    ja, bei meinem war auch eins dabei.


    war aber bei der eintragung nicht sonderlich hilfreich. ist mehr so wie ein materialgutachten


    egal,... das fahrwerk ist top :perfekt:

    • Offizieller Beitrag


    Eben das meine ich.

  • Weiß einer wie tief die 30er H&R fürn P10 1.6er real kommen? War am überlegen die mit Kayablablabla Excel-G zu kombinieren

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Wie sieht es mit einer Kombination aus Koni und Bilstein aus? VA Bilstein B6 und HA Koni gelb. Ist das fahrbar mit H&R Federn im P11 Stufenheck?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)