Sportfahrwerkstutorial

Es gibt 2.244 Antworten in diesem Thema, welches 206.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz SR20.



  • WA??? Das ist ja aber auch voll Scheiße oder was?
    Dann hattest ja gar keinen Federweg mehr oder wie?

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Wie ist das eigentlich bei der Hinterachse mit "normalen" Dämpfern und Tieferlegung. Kann man da wenn der Wagen komplett aufgebockt ist, die Achse hochdrücken ohne Widerstand? Beim Originalfahrwerk meiner Großeltern geht das auf jeden Fall nicht. Sind bei meinem evtl. die neuen Stoßdämpfer schon am Arsch?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • Wenn ich mich nicht täusche war da ein bisschen was verändert damit's noch federt. ;)



    Zitat

    Original von Sammy
    Wie ist das eigentlich bei der Hinterachse mit "normalen" Dämpfern und Tieferlegung. Kann man da wenn der Wagen komplett aufgebockt ist, die Achse hochdrücken ohne Widerstand? Beim Originalfahrwerk meiner Großeltern geht das auf jeden Fall nicht. Sind bei meinem evtl. die neuen Stoßdämpfer schon am Arsch?


    Naja die Federn haben ausgefedert eben weniger Vorspannung als Serie, sonst würde das Fahrwerk ja nicht tiefer sein. Man sollte eben Sportdämpfer dazunehmen da die Originalen dann eigentlich zu weich oder zu lang sind.

    SHIFT_nicht auf den Bürgersteig!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buschi ()

  • Zitat

    Original von Buschi
    Naja die Federn haben ausgefedert eben weniger Vorspannung als Serie, sonst würde das Fahrwerk ja nicht tiefer sein. Man sollte eben Sportdämpfer dazunehmen da die Originalen dann eigentlich zu weich oder zu lang sind.


    Ist ja ein Komplettfahrwerk. Daher wundert es mich....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Rostocker


    Na wenn es nur 30mm sind oder so dann geht es an sich schon aber empfehlen würde ich es nicht.



    Sammy


    Gut beim Komplett-FW ist's schon seltsam aber es sind ja auch dort nicht immer 100%ig angepasste Dämpfer dabei, manchmal sind die ja noch nichtmal verkürzt.

  • eben...
    wenn deann würde ich auch ganz neu machen!
    also ein komplettes Fahrwerk...

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Ich hätte da mal bezüglich 60er Lesjöfors vs. H&R Federn an der VA. Wieso sind die H&R Federn um einiges kürzer als die Lesjöfors?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hi Primeradriver XD ich war mal zu faul die 222seiten durchzuwälzen, ich suche Bilder von P11-144 mit Tieferlegung in Seitenansicht, und dazu wie Tief vorn und Hinten und mit was, das wäre von Forteil, falls es das hier schon gibt bitte einen link legen....... und wenn nicht, und hier einige Bilder Posten könen könnte man es mit als link auf der 1. Seite des Tutorials einbinden ;) also über Fotos wäre ich Dankbar ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • die K.A.W werd ich mir demnächst zulegen
    ein paar haben es im forum verbaut und sollen gut sein, sportlich mit komfort


    die gts wurden mir abgeraten, sollen nicht das wahre sein