Türfälze reinigen

  • Das Reinigen der Türfälze betrachte ich bei der Fahrzeugaufbereitung als sehr wichtig. Es ist sozusagen das Gelbe vom Ei.


    Ihr nehmt einen Allesreiniger oder Chassisreiniger und sprüht die Türfälze damit ein. Nun lässt ihr das ganze ein wenig einwirken. Um ein noch besseres Resultat zu erhalten nehmt ihr einen Pinsel und arbeitet das ganze noch ein wenig ein (Tipps woher ihr Eure Hilfsmittel wie zum Beispiel den hier verwendeten Pinsel günstig bekommt, findet ihr im Thema "Hilfsmittel", denn es müssen nicht immer teure Autopflegeprodukte sein!)


    Nun nehmt ihr den Hochdruckreiniger und spühlt die Türfälze heraus. Achtet dabei dass nicht all zuviel Wasser in den Innenraum kommt. Am besten fahrt ihr mit der Hochdruck-Lanze von unten nach oben, so habt ihr im normalfall am wenigsten Wasser im Fz. Innenraum.


    Nur müsst ihr nur noch alles mit einem Micrafassertuch trocken, und Eure Türfälze glänzen.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!