[Schlachtfest] Sunny GTI N14 von N14cruiser

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 42.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14cruiser.

  • Ich muss die anschlüsse zur C-Seulenverkleidung machen und am besten geht es vermutlich mit spachteln.

  • Danach kann Angi und Du aber den Ausbau nicht mehr rausnehmen, wenn ich das richtig verstehe was du vorhast
    und ob daran Ihre Werkstatt viel freude hat ?( :mmmm:
    glaube eher nicht

    Einmal editiert, zuletzt von P10 Streetracer ()

  • So weit ist schon gedacht worden das man alles mit kleinem aufwand wieder ausbauen kann.
    Ich möchte nur aufs Holz Spachtel streichen und nicht auf die Verkleidungen. ;)

  • Frag am besten Yves
    denke mal er wird dir sicher Helfen und nicht nur mit dem Rat
    oder fährt zu ihm und lasst euch Helfen

  • :eek: Also mit Spachtel würde ich das nicht machen. Das hat einen Grund: Spachtel ist Ideal um irgendwelche unebenheiten auszugleichen, allerdings eignet er sich sehr schlecht um Löcher zu schliessen (Ihr habt ja gleich nen ganzen Spalt :eek:)


    Ich kann dir nur empfehlen das mit Glasfasermatten und Harz zu schliessen!
    Wie Roman gesagt hat, würd ich Euch da helfen...


    Aber ich versuche es trotzdem mal mit einer Anleitung:


    Was du brauchst:
    - GFK-Harz (Epoxid oder sowas in der Art - bekommst du von Presto im Coop Bau & Hobby um die Ecke :D)
    -Glasfasermatten (Bitte kein Flies und auch nicht so ein überteuertes Gewebe! - kriegst du ebenfalls im B&H)
    - ganz normales Packetband (Das braune! - Wieso kommt später!)
    - Pinsel
    -Verdünner
    - Schleifpapier (80er reicht wenns nachher mit Leder überzogen wird)


    Ähm :mmmm: ich glaub das ist alles was du brauchst.


    Jetzt nimmst du das braune Packetband, damit klebst du die ganze C-Säule ab. Weil das Packetband nur das braune verwenden) ist das einzige auf dem GFK nicht hält, weshalb weiss ich nicht, ist aber so! Also du kannst wenn das GFK getrocknet ist das ganze wieder ablösen ohne irgendwelche Klebreste auf dem Kunststoff zu habn.


    Wenn du das gemacht hast, nimmst du die Glasfasermatte und schneidest ein ganzes Stück zu, das von der C-Säule bis zum Holz reicht. Nun darfst du das wohl riechende Harz anmischen :D (Handschuhe hab ich vergessen! Die sind sinnvoll, ausser du wilst nachher überall klebene bleiben). Nun Pinselst du das Klebeband voll, danach legst du die Glasfasermatte drauf und tränkst sie mit HArz. Das Holz musst du auch mit Harz bestreichen bevor du die Matte drauflegst, so bekommst du erstens einen besseren Halt, ausserdem saugt sich die Matte so besser voll.


    Je nach Festigkeit die du willst legst du mehrere Matten darüber (3 Matten sind in der Regel ca. 2mm).


    Fragen? :mmmm: beantworte ich gerne! :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • steht alles im beitrag vor dir :hi: :D :D :D :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So, heute haben wir, nach entwässern der Garage, endlich mal wieder weiter gemacht am Kofferraum. Die Zeit wird langsam knapp. Vorallem ist es jetzt so, dass wir uns gut überlegen müssen wo wir unser Material kaufen gehen, da ja alles unter Wasser ist was an Baumärkten so in der Nähe war :(


    Ich konnte nicht mal die Scheinwerferblenden neu lackieren, weil mir in der Hälfte diese blöde Farbe ausgegangen ist :uzi:
    Jetzt hats so Farbspritzer an einem Ort, aber wegen dem mach ichs nicht nochmal neu :will-u-understand:

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Das mit der Verkleidung hat funktioniert?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So weit sind wir wegen dem Wasser noch nicht gekommen. Aber wahrscheinlich mache ich es anders. Werde mal fragen, ob mir meine Bude Schaumstoff zuschneiden kann, passgenau. Das sollte dann mit einem kleineren Aufwand gehen, habe ja nicht mehr so viel zeit.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • nimm dir zeit :bier2:
    dann kommt es sicher besser raus :hi:
    somit hast du auch etwas für die nächste Saison :perfekt:
    denn es kann immer wieder schwirigkeiten geben und dann wird es doch nicht fertig

  • Hab heute extra am Morgen um sieben uhr Leder und Schaumstoff in der Bude bestellt, dass mir das jemand zurecht schneiden kann....hab dann bis am Abend nichts mehr von meinem Abteilungsleiter gehört. Dann hab ich nett nachgefragt, und was krieg ich zur Antwort? : " Müssen Sie das denn schon heute haben?" :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:


    Dabei hatte ich es ausdrücklich erwähnt :will-u-understand:
    Hoffentlich kann ichs morgen mitnehmen, sonst wird alles nicht fertig auf Sonntag :(

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • So hier habe ich noch ein paar Bildchen, für diejenigen, die das Endprodukt noch nicht gesehen haben ;)


    Muss nur noch ein paar kleinigkeiten ändern, dann ist es so wie ich es wollte =)

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Sieht wirklich gut aus! Und ist ja ganz schnell gegangen, das hab ich bisher noch nie geschaft :D


    :respekt: :perfekt:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • zihe meinen Hut vor Dir. :perfekt: :respekt: :perfekt:

    ...alles nur nicht Serie!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow ()