[Schlachtfest] Sunny GTI N14 von N14cruiser

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 42.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14cruiser.

  • Sodölö...hab mal wieder aus lauter Langeweile was gemacht:
    Echtes Leder sieht doch gleich besser aus.
    Leider konnte ich nur die Fahrerseite machen, muss zuerst wieder Material haben :D

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    Einmal editiert, zuletzt von N14cruiser ()

  • find ich schön. kannst du bei mir auch leder an die türverkleidungen machen??? aber nur da wo der stoff ist.


    komisch dass ich den thread erst jetzt gesehen habe. liegt vermutlich daran dass nichts mehr oder doch alles wichtig ist??? ich nix mehr verstehen.


    mfg reto

  • Zitat

    Original von N14cruiser
    Sodölö...hab mal wieder aus lauter Langeweile was gemacht:
    Echtes Leder sieht doch gleich besser aus.
    Leider konnte ich nur die Fahrerseite machen, muss zuerst wieder Material haben :D


    Sieht super aus!!! :perfekt:

  • saubere Arbeit, hat das da so einfach reingepasst? vermutlich nicht....
    Ich hatte schon so meine Mühe als ich meine Mittelkonsole mit (Kunst)Leder überzogen hab, deshalb hab ichs dann beim Handschuhfach gelassen und werde dies vermutlich lackieren, das liegt mir mehr :hi:


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    saubere Arbeit, hat das da so einfach reingepasst? vermutlich nicht....
    Ich hatte schon so meine Mühe als ich meine Mittelkonsole mit (Kunst)Leder überzogen hab, deshalb hab ichs dann beim Handschuhfach gelassen und werde dies vermutlich lackieren, das liegt mir mehr :hi:


    Gruss Yves


    Siehst du, genau deshalb hab ich dir erklärt dass du besser Leder nehmen würdest :eieiei:


    Wie gesagt, das kann man in alle Richtungen ziehen, wenns mal nicht so gut geht mit ziehen, dann einfach mit dem Heissluftföhn nachhelfen :perfekt:
    Und der Leim muss natürlich halten was er verspricht. Bis jetzt ist das zum glück der Fall, es riecht jetzt nur ziemlich streng nach Leim und Leder im Auto :kotz:

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Das "Sunny" beim Kofferraumausbau gefällt mir nicht so [schild]*sorry*[/schild] , doch der Rest sieht Top aus. Die Turverkleidung ist echt der Hammer, wie hast das genau gemacht? Kann man das Teil (bei mit Stoff) einfach rausreissen oder überkleben oder wie :mmmm: ?(


    Hast du Pix von deinen Sitzen? Hab in deiner Galerie was gelesen. Hast du das "nismo" zwischen den Zusatzscheinwerfer wieder entfernt? Fänd ich schade, gefällt mir !

  • Was hast du denn fü Leder???


    Hast du Skaileder, Vollleder,... ?(


    Würde mich mal interessieren ;)


    Gruß Daniel

  • @ Sid:


    Ich werd mal bei gelegenheit Bilder vom Innenleben meines Autos in die Galerie stellen.
    Das Nismo- Gitter war auf den Fotos nur provisorisch dran. Denn dies kommt an deine ehemalige Stossstange ;) Nur leider wurde die dieses Jahr noch nicht fertig.
    Die Türe geht ganz einfach zum Beziehen. Stoff runterreissen, ein Stück Leder, das gross genug ist nehmen, beides mit leim bestreichen, antrocknen lassen, beziehen. Wenns mal nicht gut um die Rundung geht, einfach mit dem Heissluftföhn nachhelfen.
    Das "Sunny" im Kofferraum ist so zuwenig beleuchtet. Könnte man gut einen Bildschirm einbauen :D aber ich muss mir nochmal überlegen ob ich dort was ändere.


    SilverN15:


    Ich hab das Leder aus unserer Firma. Ist normales Nappaleder, also glattleder. Der Name war glaub ich Kansas, wenn dir das was nützt.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Ach ja, die zweite Türverkleidung hab ich inzwischen auch gemacht. Ist zwar nicht genau das gleiche Leder, ein wenig dünner, aber egal 8)






    so, habe soeben noch ne Runde ums Dorf gedreht, damit ich endlich die 200 000 er Marke Knipsen konnte... Is zwar nich ganz so scharf, aber besser gings nicht.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Zitat

    Original von $id
    Also hast du das Leder erst geklebt, dann zugeschnitten ??? ??? Hast du die Abdeckung rausnehmen müssen?


    So ungefähr. Ich habe nur oben die Kante vorher gerade zugeschnitten.
    Die Abdeckungen musst du alle raus nehmen, denn sonst kannst du die Verkleidung nicht von der Tür lösen. Den Gummi oben kannst du, wenn du sie ab hast, ganz einfach wegnehmen, hat dort so dinger zum umbiegen.


    Einfach probieren, das geht schon ;)

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Aber wie hast du den Übergang gemacht, dort wo Stoff/Leder auf Kunststoff kommt? Dort geht ja der Stoff nach hinten. Hast du das einfach irgendwie reingepresst oder die Abdeckung der Tür auch noch zerlegt ?
    Was kann man da für Stoff/Leder und Leim nehmen ?

  • Also, wenn du Stoff nimmst, dann nur entweder hochelastisches Material ( zB Pannesamt...) oder dann musst du ein Muster davon machen, wenn der Stoff mehrheitlich fest ist.


    Der Übergang ist einfach. Dort hat es eine Rille, in der Rille ist ein Gummiband festgemacht das die Abschlüsse verdeckt. Einfach schauen, dass du das Gummiband nicht zerreisst.
    Den Stoff (oder Leder) kannst du dann, wenns aufgeklebt hast, dort "versenken" und das Gummiband wieder reinkleben.


    Wenn du Leder nimmst, dann nur Nappa (also glattleder) . Und nicht allzu fein oder zu dick.


    Leim hab ich aus dem Jumbo, ist universalkleber aus der Büchse, und das Zeug hält bis jetzt überall bombenfest :perfekt:

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Bin etwas schwer von Begriff :rolleyes: :(
    Bei den Übergängen komm ich nicht so mit. Kann man das ganze Teil wegnehmen, damit man in diese Rille (Gummiband) rankommt?

  • Nein, denn die Form der Türverkleidung ist so. Das siehst du wenn du sie von der Türe nimmst.
    Am besten kann man das Band rausnehmen, wenn man gleich den Stoff wegzerrt. Das kommt dann fast von alleine mit. Du musst halt einfach vorher die Dichtung oben abmachen.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Hallo Angie,


    alle Achtung... sieht ja prima aus, was Du aus Deinem Sunny gemacht hast...


    Ich hatte mir auch so schöne Lustige Dinge ausgedacht - mit dem Kofferraum, aber mir ist dann der Platz da hinten drin doch wichtiger als solche Ausbauten...


    Aber Klasse Dein Sunny... Respekt!


    Weiter so.
    Gruß Chris




    @ nismo1105


    wohl etwas verirrt, oder?
    Ich würde sowas ins Hauptboard pinnen, und net hier rein... :will-u-understand:

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Zitat

    Original von N14cruiser
    SilverN15:


    Ich hab das Leder aus unserer Firma. Ist normales Nappaleder, also glattleder. Der Name war glaub ich Kansas, wenn dir das was nützt.


    Das wird ein Nappaimitat sein. Somit ganz normales Kunstleder = Glattleder.


    Nappaleder kostet einiges. Glaub nicht, dass Ihr das verwendet.


    Stellst du dein Auto auf der Tunigworld aus???


    Will mir das ganze mal genau ansehen ;)


    Bei mir ist ja auch einiges mit Kunstleder und Alcantara (ist auch wirklich original Alcantara) gemacht. Hab ein Zertifikat für das Alcantara,...


    Gruß Daniel