Ich könnte heulen...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Jetzt warte ich seit 6 Wochen auf meinen Pathi, geliefert werden sollte er zuverlässig in der KW 33 (Ihr braucht nicht schauen, ist aktuell dran).
    Vorhin war ich mal bei meinem freundlichen und was is: NIX. NADA. NÜSCHT.
    Nix sehen, nix wissen und keine Ahnung wann.
    Und ich hab massenweise Termin, wo ich mit 6 Leuten hin muß.
    Letzte Woche meinen alten Großen verkauft und jetzt muß ich Corsa fahren...


    Woran hängt das eigentlich, dass sich das so verzögert?
    Eigentlich war ich der Meinung, dass zumindest die Haupthändler einigermaßen zuverlässige Liefertermine bekommen...


    :heul:


    Ich bitte um Trost!


    :heul:

  • :eieiei:


    Reklamieren kann man erst wenn die Lieferwoche zu Ende ist - und meist kommt das Auto dann bevor man vernünftig reklamieren konnte. ;)


    Wird schon! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Ruft doch grade mein Freundlicher an und teilt mir mit, dass mein Auto grade geliefert worden ist.
    Dummerweise sind weder Rechnung, noch Brief bislang angekommen. Auslieferung damit wohl erst am Dienstag... :(


    Zum Glück habe ich nachher Nachtschicht. Da kann ich mal schnell zum lechzen vorbeischauen, so ein- oder zwei- oder dreimal...

    Einmal editiert, zuletzt von Spenser ()

  • Zumindest danke ich mal allen potentiellen Trostspendern für ihre Unterstützung.
    Jetzt muß ich am Wochenende nur noch meinem Hundi beibringen, dass er sich in den Corsa zwängen muß...

  • Ja das ist hart, den Pathi vor der Nase und doch ist er nicht da.
    Vieleicht kommen die Papiere ja morgen noch, die Ämter haben bis 12 Uhr auf, wenn nicht dann :Sex: am Wochenende. Nur zu Ablenken.


    Wird schon :perfekt:

  • Zitat

    Original von Holly
    Ja das ist hart, den Pathi vor der Nase und doch ist er nicht da.
    Vieleicht kommen die Papiere ja morgen noch, die Ämter haben bis 12 Uhr auf


    Ja, endlich einer, der mich versteht ;-)
    Ich hab ihn aber schon zweimal besucht... ;-)


    Mit morgen wirds wohl nix weil der noch "aufbereitet" werden muß und zudem soll noch eine AHK dran. Man hat mir vorsichtig "Dienstag, 15 Uhr" beigebracht...

  • das is ja übel...


    auto da aber papiere net...


    bei mir es umgedreht, die rechnung war da aber das auto nicht. der ist dann in der nacht von montag auf dienstag bei meinem freundlichen auf dn hof gestellt worden und mittwochs konnte ich ihn abholen. inkl. AHK, aber ohne trittbretter weil die auch lieferzeit hatten :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Meiner soll nächste Woche kommen, und da mein T4 verkauft ist gurke ich jetzt schon die zweite Woche im Polo meiner Frau umher. Ist baruch haschem ein Kombi, sonst hätte unser Hundi auch nix zum Lachen. Und ich habe sogar das ganze Equipment für ne Netzwerkinstallation reingekriegt, oh Wunder. Aber trotzdem... Wenn man sich nach monatelanger Suche für ein Auto entscheidet dann will man das auch haben... haben haben haben will :D


    Habe den :) mal gepestet, und er hat mir gleich ein Schreiben von Nissan vorgelesen, worin von Logistik-Problemen beim Pathi die Rede ist X( Er hat mir vorsichtigerweise schon mal eine Ersatzkarre angeboten wenn der Pathi nicht rechtzeitig kommt. Ich hoffe schwer dass er darunter keinen Micra versteht :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • der micra ist doch ein schönes auto, weiß gar net was du hast...


    ärger ihn net sonst bekommste nen Z, aber der schuhlöffel zum ein- und aussteigen is dann net dabei... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei nem Z würde ich freiwillig mein Werkzeug zu Hause lassen, und zur Hölle mit den Kunden :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • soso...
    der hund müßte dann leider auch zu hause bleiben und die frau wahrscheinlich auch... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Beim Gespräch mit meinem Freundlichen kamen wir darauf, was evtl. auch ein Grund für die Wartezeiten sein könnte.
    Er vermutet, dass Nissan Deutschland von jedem Modell (Comfort/Elegance/Premium) x Modelle bestellt hat, nach oben hin vermutlich immer weniger (erfahrungsgemäß werden ja die höherpreisigen Modelle weniger oft bestellt).
    Beim Pathi erlebt er eine komplette Umkehrung: Er verkauft am meisten Premium, einige Elegance und annähernd null Comfort.
    Möglicherweise kommts deswegen beim Premium aktuell zu kleineren Lieferproblemen.

  • Tja, nix genaues weiss man nicht. Bei mir hat es geheissen die schlechten Lieferzeiten hängen am Navi, ohne ginge es deutlich schneller. Was auch immer, Nissan wird es nicht an die grosse Glocke hängen.
    Phryso: Klar bleiben die zuhause!! Und dann gehts ab zum Cafe-Cruisen! Viva la Sahneschnitte! **mit den Augenbrauen wackeln** HuaHuaHua :spring:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • das mit der 'umgedrehten' modellpalette könnte hinkommen.


    mein freundlicher hat in der zweigstelle in montabur seit ungefähr drei wochen einen nagelneuen R51 in nevadasilber stehen, ist aber der comfort...
    alle anderen werden bei ihm net alt.
    seinen schwarzen vorführer (premium) hat er verkauft, jetzt hat er einen granitgrauen elegance, aber ohne das exe-paket...
    denke der war schneller lieferbar als der mit...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Tja, nix genaues weiss man nicht. Bei mir hat es geheissen die schlechten Lieferzeiten hängen am Navi, ohne ginge es deutlich schneller.


    Klar. Erfahren werden wirs wohl nie.
    Ganz unschlüssig ists jedenfalls nicht wenn man sich überlegt, dass wiederum die meisten Autos bei meinem Freundlichen mit Executive Paket geordert werden. Damit hat man am Anfang wohl nicht kalkuliert.
    Man könnte es allerdings auch als Bestätigung sehen, dass der Preis durchaus angemessen ist...

  • Zitat

    Original von Phryso
    seinen schwarzen vorführer (premium) hat er verkauft,


    Komischerweise hatte meiner auch einen Premium mit Exe als Vorführer. Der war schneller weg als ich zweimal vorbeischauen konnte. Ich glaube, der stand keine zwei Wochen.
    Gleichzeitig hatte er noch die beiden anderen Modelle ohne Exe als Vorführer, die stehen heute noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Spenser ()

  • ich denke auch mal, das jeder heutige käufer, der seinen ohne das exepaket, geordert hat, in ein, zwei jahren mehr probleme hat die kiste zu nem anständigen preis los zu bekommen als mit.


    bei einem auto dieser klasse ist das ein 'muß'. viele käufer scheinen das erkannt zu haben und nun haben wir den salat... ;) ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    der hund müßte dann leider auch zu hause bleiben und die frau wahrscheinlich auch...


    Hat der Z keine Anhängerkupplung :]:] :]

  • serienmäßig nicht...


    wenn du ein auto mit AHK willst hol dir nen smart... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel