WEIHNACHTSFEIER

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 32.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Püppschen.

  • Nun denn.........


    kaum da und schon Arbeit *g*


    So mag ich das! Es ist immer gut wenn man sofort eine Aufgabe hat! Und nun zum Thema!


    Die Weihnachtsfeier, ich habe heute Mittag in den Kalender der alten Schmiede geschaut und genau :mmmm: es waren schon einige Feiern eingetragen! Es wäre schön wenn ich dann recht schnell von Euch allen wüßte wann Ihr denn jetzt genau könnt und wie Ihr euch das genau vorstellt.


    Da ist auch schon der erste Haken! Es ist leider nicht möglich ein Buffet zu bekommen da die Kapazitäten der Schmiede dieses zu jener Zeit leider nicht hergeben! Wir könnten uns ein Menü zusammen stellen nach unseren Wünschen mit mehreren Gängen und ner Menge schnick schnack! Wenn ihr wollt! Nur das alles bedarf etwas PLANUNG Und somit sollten wir schnell anfangen unsere :mmmm: anzustrengen!!!!!


    LG

    Nicht die Steine welche im Weg liegen sind das Hindernis, sondern die Phantasielosigkeit diese zu umgehen!

    Einmal editiert, zuletzt von NX-Bottrop ()

  • Datum ist mir im Dezember eigentlich relativ egal, nur sollte es ein Samstag sein.
    Und ob nun Menü oder Buffet ist mir auch wurscht, hauptsache es schmeckt und macht satt :D


    Aber mal sehen was die anderen dazu sagen :]


    Find auf jeden Fall super das du schon so ein Einsatz zeigst, obwohl du die meisten ja erst seid gestern kennst :respekt:
    Hat sich der Zivi ja doch für etwas gelohnt ;)



    Gruß
    Christian

  • das mit dem Geschmack ist ja immer relativ! Aber ich denke das wir da mal hinfahren sollten! Somit kannst Du dir ein eigenes Bild von der Sache machen! Du kennst die anderen Geschäcker sicher besser als ich! Und somit fällt bei Dir die Bewertung auch bestimmt relevanter aus!!!!!

    Nicht die Steine welche im Weg liegen sind das Hindernis, sondern die Phantasielosigkeit diese zu umgehen!

  • Oder wir machen es ähnlich wie letztes Jahr...
    D.h. jeder schreibt auf was er absolut nicht mag, und danach lassen wir dann das Menü zusammen stellen.
    So hatte Joggy es letztes Jahr auch gemacht, und es war super lecker :]



    Gruß
    Christian

  • Für die, die letztes Jahr nicht dabei waren...
    Es gab:


    Vorspeise:
    Gebratene Entenbrust mit Orangenkruste an
    Feldsalat mit Kartoffeldressing.


    Hauptgang:
    Putenbruststeak mit Ananas,Schinken und Käse Überbacken
    mit Sauce Choron,Zucker Möhren und Herzögin Kartoffeln.


    Dessert:
    Apfelringe in Backteig mit Vanilleschaum.

  • hmmmmmmm da bekomme ich doch gleich Hunger!


    Das ist eine Super IDEE! Ich wäre ja def. für Sauerbraten Semmelknödel Rotkohl als Hauptgang zur Vorspeise ne Kleinigkeit und zum Nachtisch nen richtig MEGA HAMMER Keiserschmarrn mit Rosienen und frischem Obst!

    Nicht die Steine welche im Weg liegen sind das Hindernis, sondern die Phantasielosigkeit diese zu umgehen!

  • Zitat

    Original von NX-Bottrop


    Ich wäre ja def. für Sauerbraten Semmelknödel Rotkohl


    Bah Du bist mir gleich wieder unsympatisch...grins.


    Also das Menü letztes Jahr war der Hammer, das muß erstmal übertroffen werden!!


    Fang dann mal an:


    Auf keinen Fall as mit Sellerie (Allergie),
    wenns geht keinen Brokoli (kann den aber zu Not liegen lassen)


    Ente wäre schon wieder was feines...passt auch zum Anlass.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von NX-Bottrop
    ... Ich wäre ja def. für Sauerbraten, Semmelknödel, Rotkohl als Hauptgang, zur Vorspeise 'ne Kleinigkeit und zum Nachtisch 'nen richtig MEGA HAMMER Kaiserschmarrn mit Rosinen und frischem Obst!


    :perfekt: Und das ganze für ca. 18€ ?! Sofort, weil: Kein Rosenkohl drin und keine Bananen UND man wird satt!!! ;)

  • hmmmmmm, OK! Ich mag fast kein Gemüse *g* esse aber gerne Fleisch, Nudeln, Brot und und und! Es wird sich sicher etwas finden! Und das mit dem Preis...... 18 Euro ist schon nicht schlecht aber wenn nen Pfannkuchen in Essen schon 10 Euro kostet! Denke es werden dann eher so 22,50 Euro!

    Nicht die Steine welche im Weg liegen sind das Hindernis, sondern die Phantasielosigkeit diese zu umgehen!

    • Offizieller Beitrag

    @ Bubba


    Wann kannst du denn im Dezember oder ende November?


    Für ein gesamtes Menü geht 20 € schon noch iO.


    Zahlt ja die Clubkasse. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • dem kann ich mich nur anschließen.wegen der zeit kann ich mich nach den anderen richten,denn ich kann mir den tag dann freihalten und notfalls noch tauschen.


    ich mag eigentlich so gut wie alles und ente sollte auf jeden fall auch wieder dabei sein.


    mein freund (bluesurfer) ist eigentlich auch alles nur keine suppe denn die mag er nicht


    nur weil badass uns länger kennt als du uns heißt das noch lange nicht,dass du keinen geschmack hast wegen der location!


    ich vertraue dir da schon auch so!du wirst das schon machen timo,da bin ich mir ganz sicher.


    lg janine

  • Zitat

    Original von NX-Bottrop
    ...Somit kannst Du dir ein eigenes Bild von der Sache machen! Du kennst die anderen Geschäcker sicher besser als ich! Und somit fällt bei Dir die Bewertung auch bestimmt relevanter aus!!!!!


    Wie wäre es denn wenn Joggy auch noch mitkommt, der ist schließlich unser Clubkoch, der kann sich doch bestimmt noch besser mit den Leuten da beraten.


    Dann machen wir nen Liste mit den Sachen die nicht drin vorkommen sollen und dann können Joggy und die Jungs da sich beraten :D
    Und wir kommen als Entscheidungshilfe mit ;)


    Gruß
    Christian

  • Ja gerne!


    Das ist ne Idee! So sollten wir es machen!

    Nicht die Steine welche im Weg liegen sind das Hindernis, sondern die Phantasielosigkeit diese zu umgehen!


  • Das ist schön zu hören! Danke :P Ich gebe mir alle Mühe! Ich denke auch das es schon hinhauen wird! Bis jetzt hat es da jedem gefallen und geschmeckt!

    Nicht die Steine welche im Weg liegen sind das Hindernis, sondern die Phantasielosigkeit diese zu umgehen!

  • Na dann kann ja nix mehr schiefgehen =)
    Mal sehen was unserer Clubkoch Joggy dazu sagt.


    Gruß
    Christian

  • Also.. ich schließe mich nun mal an..


    Absoloutes No : alles rund um die Tomate (außer pizza), Scharfes, Königsberger Klopse :D, verschiedene Tiere ausser Fisch, Rind und Schwein.. Mehr wüßte ich grade nicht..


    Ich freu mich auch schon riesig und denke das es ein super Abend wird!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Zahlt ja die Clubkasse. ;)


    Mein Schatz DU hast da wohl was falsch verstanden...Clubkasse zahlt nur für diejenigen, die auch was eingezahlt haben...und die Ehrenmitglieder zahlen meines wissen nischt.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • das hört sich gut an!



    Wir machen dann jetzt eine Umfrage aus welcher sich dann ergibt was es zu essen geben könnte!


    Fleisch:___________? welches
    Beilage: __________? welche
    Gemüse:__________? welches
    Vorspeise:_________? warm, kalt, oder oder oder


    ja und gaaaaanz wichtig!


    Nachtisch!


    Ich wäre für richtig echten originalen Bayrischen Kaiserschmarrn mit Apfelmus und Vanilleeis!!!


    LG

    Nicht die Steine welche im Weg liegen sind das Hindernis, sondern die Phantasielosigkeit diese zu umgehen!