Pathfinder -> Euro 4??

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hatte eigentlich vor einen Pathfinder zu kaufen.


    Halte es aber für einen großen Nachteil, dass der Dieselmotor nicht die Euro 4 Norm erfüllt und kein Filter zu bekommen ist.
    Gibt es evtl. bald einen "neuen" Motor? Ist doch ab 1.1.2006 Pflicht, oder?


    Wie ist das Automatik-Getriebe. Das bin ich noch nicht gefahren. Hab nur schlechtes darüber gelesen.


    Danke für eure Antworten.

  • Benutz mal die Suche!!


    Gibt einige Infos drüber!!


    Der Motor is doch erst heuer gekommen , brand new!!!


    Partikelfilter solls aber Ende05/Anfang06 geben!!


    Zwischen Euro3 und 4 is nur n geringer unterschied was ich so gelesen hab ,bin da aber ned so drinne ,ebenfalls die Suche mal aktivieren!!


    Nismo3

  • Zitat

    Zwischen Euro3 und 4 is nur n


    Der Unterschied liegt bei ca.1€ pro 100ccm, also nicht der Rede wert.


    In den ersten Tests wurde in einigen Zeitschriften von der AT abgeratten aber mittlerweile hat sich die Meinung bei den Testern sowie den Fahren von AT geändert und man ist begeistert von der AT. Näheres schau einfach mal hier im Board.

  • ja, unterschied ist sogar unter einem euro pro 100 kubik.


    wenn ich mich recht erinnere würde der in euro 4 386 euro kosten gegenüber den 401 in euro 3.


    filter kommt im herbst zum nachrüsten, irde wohl ab dann auch direkt ab werk verbaut.


    da es noch keine grenzwerte etc. gibt bin ich froh das nissan nicht dieser hysterie verfallen ist einfach mal nen filter drunter zu knuffen...


    erst soll der gesetzgeber sich mal auskotzen in sachen grnezwerten...


    mir persönlich hat die AT in dem vorführer auch net so gefallen. evtl. hat man ja noch kleine änderungen am steuergerät vorgenommen das sie jetzt harmonischer schaltet...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Ende 2005 wird es den Filter von Nissan geben, genauso wie für den T30!


    Aktuell kostet die E3 steuerlich kaum mehr, und wann dann die Klassen demnächst wieder verändert werden bzw. erhöht werden ist auch noch nicht raus!


    Also würde ich der Euro 3/4 Frage mal nicht soo viel Wert auferlegen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Richtig,
    finanziell absolut zu verkraften, ideologisch aber bald schon eine Katastrophe das es Nissan nicht geschafft hat einem brandneuen Modell Euro4 zu verpassen.


    Gruß


    P.S. Wer kennt sich mit dem Thema eigentlich gut aus? Afaik müssen doch alle neu entwickelten PKW seit 1.1.2005 und alle neuen PKW ab 1.1.2006 Euro4 erfüllen, und der Pathfinder ist doch erst dieses Jahr erschienen?

  • ja, die (preis)unterschiede zwischen euro 2 und euro 3 sind auch nicht so gewaltig...


    wie es irgendwann mit fahrverboten oder sonstwas aussehen wird, wer weiß das schon...


    denen fällt ja immer irgendwas ein...


    jetzt sind die diesel mit dem ruß dran, danach finden sie wieder was beím benziner das schnell abgestellt werden muß... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    P.S. Wer kennt sich mit dem Thema eigentlich gut aus? Afaik müssen doch alle neu entwickelten PKW seit 1.1.2005 und alle neuen PKW ab 1.1.2006 Euro4 erfüllen, und der Pathfinder ist doch erst dieses Jahr erschienen?


    die frage ist: erstmalig weltweit oder nur in D / EU???
    denn in amiland gab es den ja schon letztes jahr.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ 00F


    Scheint so zu sein das der R51 und der T30 zB als 2004 Fahrzeuge gelten weil die ja schon seit 03/04 in den USA verkauft werden. Somit keine neuen Modelle 2005 sind.


    Das scheint ja auch der Grund zu sein warum es beim N16/P12 (vorläufig) keine Diesel mehr geben wird...


    Aber ab 06 müßten die ja dann E4 haben! ?(


    Finde es auch ärmlich das Nissan das nicht gebacken bekommt.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    P.S. Wer kennt sich mit dem Thema eigentlich gut aus? Afaik müssen doch alle neu entwickelten PKW seit 1.1.2005 und alle neuen PKW ab 1.1.2006 Euro4 erfüllen, und der Pathfinder ist doch erst dieses Jahr erschienen?


    die frage ist: erstmalig weltweit oder nur in D / EU???
    denn in amiland gab es den ja schon letztes jahr.


    Da Steuerrecht immer noch nationale Angelegenheit ist, würde ich doch einfach mal darauf tippen das die deutsche Markteinführung ausschlaggebend ist. ABer wissen tue ich es halt nicht ...


    Busfred
    T30? Den gibts doch schon ewig in Deutschland, du meinst sicher den Murano, welche Kennung der auch immer hat.
    N16 und P12 gibt es nächstes Jahr nicht mehr mit Dieselmotor? Ist ja der Hammer ... und was ist mit den Franzosendieseln?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Busfred
    Finde es auch ärmlich das Nissan das nicht gebacken bekommt.... :rolleyes:


    die frage ist: bekommen sie es wirklich nicht gebacken, oder werden sie dran gehindert??? ;) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ 00F


    Schaue mal bei Nissannews rein!


    Ist leider tatsächlich so. :(


    @ all


    YD22 sowie YD25 sind Nissandiesel und somit muß sich Nissan selber um Schadstoffstufen und DPF kümmern... :rolleyes:

  • @ busfred: stimmt, die zwi größeren sind ja von nissan.
    btw. was passiert mit dem dickschiff patrol?? der hat ja nen 3 liter diesel drin...
    da müßten die ja auch was machen in sachen euro 4.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Phryso


    Keine Ahnung!


    Sie müssen sich nun langsam mal bewegen, aber auch andere Hersteller wie ReNull, oder Focht mit dem 2,0 und 2,2 TDCI haben noch Euro 3...


    Glaube fast das der Y61 bald aus dem Programm genommen wird oder dann erst später ersetzt wird.

  • Zitat

    Original von rintintin
    Gibt es evtl. bald einen "neuen" Motor? Ist doch ab 1.1.2006 Pflicht, oder?


    Laßt Euch nur immer schön von den Halbwahrheiten aus den Medien verdummen, dann habt Ihr bald alle das was Ihr offensichlich wollt: Diesel die - so sie denn überhaupt noch angeboten werden - beschissen laufen, viel saufen und ständig rumzicken. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dann sach mal an was geht Arne!!

  • Danke für die Antworten.
    Also.... was Fakt ist! Habe mit Nissan komuniziert:
    Partikelfilter wird es noch in diesem Jahr zum Nachrüsten mit Garantie geben.
    Grund: Es gibt noch keine endgültige Regelung der Grenzwerte. Kommt erst nach der Wahl. (Kein Witz!)
    Hat er dann Euro 4??


    Das Automatikgetriebe ist ok. Bin ihn heute gefahren. Wird etwas teilw. etwas laut.


    Der Pathfinder darf ja 3t Bewegen. Wie fährt er sich mit 3t? Muß Hänger ziehen mit 2-2,5t! Ist genug power da??

    • Offizieller Beitrag

    Auch mit Filter word er wohl kein E4 haben...


    Aber der eine Euro pro 100 ccm machts ja nun nicht.


    Sind 25€ im Jahr. :eieiei:


    Fahrverbote wird es nur für Ruß geben aber nicht für Euro 3.
    Da müßten ja 80% aller Autops stehen bleiben! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Aber der eine Euro pro 100 ccm machts ja nun nicht.


    Sind 25€ im Jahr. :eieiei:


    ist sogar noch weniger als 25 euro / jahr...


    nunja und über die geplanten fahrverbote und sonstiges brauchen wir ja net zu reden...


    [Asterix-Modus]


    tok tok tok, die spinnen die römer...


    [/Asterix-Modus]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel