Xipe Totec auf dem Weg zu seinem neuen Pathfinder!

Es gibt 213 Antworten in diesem Thema, welches 26.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Zitat

    Original von Spenser
    Ich bin bei der aktuellen Tankfüllung bei 8,7 l lt. BC angelangt. Trotz teilweise mit Anhänger.


    diese werte werde ich hier im WW / taunus nicht erreichen, bzw. nicht im haupteinsatzgebiet des autos. ich fahre ja für einen diesel nur kuzstrecke / ultrakurzstrecke. knappe 40 km am tag.
    das letzte mal getankt habe ich vor fast 4 wochen :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei der Tankfüllung bin ich längstens 25 km am Stück gefahren.
    Ich fahre 22 km zum Arbeitsplatz und das wars im Großen und Ganzen. Wir haben hier auch Mittelgebirge.
    Allerdings muß ich zugeben, dass ich mal mutwillig sparsam gefahren bin weil ich wissen will, wie weit es runter geht.
    Morgen abend bin ich ein paar Mal mit einem 3-t-Kippanhänger unterwegs. Da bin ich mal wirklich gespannt, was er schluckt...

    • Offizieller Beitrag

    @ Xipe


    Glückwunsch!!


    Wenn du ne gute 3 Raumwohnung in MKK kennst dann pn mich mal! :D


    Werde mich mal um MKK kümmern!

  • Zitat

    Original von Spenser
    Bei der Tankfüllung bin ich längstens 25 km am Stück gefahren.
    Ich fahre 22 km zum Arbeitsplatz und das wars im Großen und Ganzen. Wir haben hier auch Mittelgebirge.
    Allerdings muß ich zugeben, dass ich mal mutwillig sparsam gefahren bin weil ich wissen will, wie weit es runter geht.
    Morgen abend bin ich ein paar Mal mit einem 3-t-Kippanhänger unterwegs. Da bin ich mal wirklich gespannt, was er schluckt...


    das ist schlimm hier. mein vater hatte als er noch arbeitete mit identischem auto (primera P11) bei gleicher entfernung einen geringeren verbrauch. die zwei starken steigungen und damit verbunden schaltvorgänge zerren ganz gut am tankinhalt... :rolleyes:


    berichte mal wie er sich beim ziehen anstellt (anfahren, fahrverhalten allgemein) würde mich mal interessieren...


    @ busfred: tstststs dreiraumwohnung...
    wat dat denn???
    das heißt hier dreizimmerwohung´ :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ich stehe zur Ossisprache! :][/OFFTOPIC]

  • Dank an alle für die Glückwünsche. Habe heute morgen erst mal die drei Quadratmeter grosse Buchstabenfolie entfernt, die mir der Händler als Werbung auf die Heckscheibe gebappt hatte. Nix gegen den Kennzeichenrahmen, aber das ging mir zu weit. Wenn ich Werbung fahre will ich Kohle sehen :D :D :D



    Phryso: Hattu recht, MKK ist eine Krankheit. Aber was will man machen wenn sich der Landrat unbedingt ein Denkmal setzen will.... Hätte aber schlimmer sein können, MEK z. B. ***duck und wech*** :D :D :D :D Grüße nach Venusberg :D :D


    Busfred: Dreiklangdimensionen ??? Spass beiseite, momentan weiss ich nix, kann aber gerne Augen und Ohren offenhalten. Hier in den Supermärkten hängen schwarze Bretter, da werden öfter mal Nachmieter privat gesucht. Wenn ich was sehe / höre dresche ich die Trommel :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • werbung ist dezent bei mir.
    außer am kennzeichenrahmen die internet-adresse oben auf der heckscheibe.


    komplett voll werbung isser net, das war mein primera und vatterns erster x-trail. war da sehr auffällig, das auto...


    wo bleiben die pics??? :D :D


    weil noch isser suaber und unverbeult... :D :D :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Momentan noch neblig hier. Ausserdem will ich ihm gleich mal Liquid Glass verpassen SOLANGE ER NOCH SAUBER IST UND UNVERBEULT :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ausrede angenommen... :D
    hier ist es auch etwas dunstig... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    berichte mal wie er sich beim ziehen anstellt (anfahren, fahrverhalten allgemein) würde mich mal interessieren...


    Will do...

  • Werbung: meiner hat auf dem Kennzeichenrahmen, auf der Heckklappe und vorne mittig auf der Motorhaube Werbung. Da die aber aus Metallklebebuchstaben besteht und nicht mal sonderlich schräg aussieht (und vor allem bei dem Preis, den ich bezahlt habe), fahr ich durchaus mal mit etwas Werbung durch die Gegend.

  • @Spenser
    Jaaaa, für 40% Rabatt würde ich auch Werbung fahren :D :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • 40%...


    träum weiter... :D :D :D :eieiei:


    wie würde ein kolleg von mir sagen??? "simma hier uffem basar oda wat???"

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Spenser fährt doch hauptberuflich Werbung gegen Riesenrabatte :stichel: :D :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Spenser fährt doch hauptberuflich Werbung gegen Riesenrabatte :stichel: :D :D :D


    Nö. Im Gegenteil: ich bin sogar ziemlich gegen die Werbung eingestellt.
    Was ich vor allem hasse: Du bist Kunde beim Händler W in X. Weil Du mal länger woanders wohnst, bringst Du das Auto zum Händler Y in Z (weit weg von X).
    Du holst das Auto und man hat Dir die Kennzeichenrahmen getauscht. :evil:


    Wenn ich aber
    a) mit meinem Händler zufrieden bin
    und
    b) einen anständigen Preis bekommen habe
    dann darf der auch ruhig dezent Werbung auf meinem Auto machen.
    Vor allem zahlt mein Freundlicher € 100,- an jeden Kunden, der einen neuen Kunden vorbeischickt wenn der was kauft.
    Ich hab neulich (weil ich eben zufrieden bin) einen Bekannten zu meinem Freundlichen geschickt und der hat dort einen gebrauchten Micra erstanden. Einen Tag später krieg ich nen Anruf, dass ich 100 Euronen aufs Kundenkonto gebucht bekommen habe. Auch nett.

  • Zitat

    Original von Spenser

    Zitat

    Original von Xipe Totec
    Spenser fährt doch hauptberuflich Werbung gegen Riesenrabatte :stichel: :D :D :D


    Vor allem zahlt mein Freundlicher € 100,- an jeden Kunden, der einen neuen Kunden vorbeischickt wenn der was kauft.
    Ich hab neulich (weil ich eben zufrieden bin) einen Bekannten zu meinem Freundlichen geschickt und der hat dort einen gebrauchten Micra erstanden. Einen Tag später krieg ich nen Anruf, dass ich 100 Euronen aufs Kundenkonto gebucht bekommen habe. Auch nett.


    Da! Ich WUSSTE dass da Kohle drin steckt!! Fragt mich nur :D :D :D :D :D


    Letztendlich hast Du recht, wenn man zufrieden ist sagt man das weiter, und wenn das dan honoriert wwird um so besser :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Habe heute übrigens gleich noch einen Dämpfer verpasst bekommen. Ich habe die Felgen gereinigt, weil ich die mit Liquid Glass beschichten wollte, und bei der Gelegenheit an einer Felge eine kleine, aber bitterböse tiefe Schramme entdeckt, tief bis in das Metall. Sieht aus, als wäre jemand mit einem Schraubendreher (o. ä.) abgerutscht, typisch vorne breiter und tief, hinten dann flacher werdend und spitz auslaufend. Habe ich bei der Übernahme natürlich nicht bemerkt.
    Also Anruf beim :): Jaaa, müssen wir uns ansehen, wir haben nix gemacht und auch nix gesehen. Völlig unerklärlich. Und unterschwellig immer die Annahme, ich als Kunde hätte das nun fertiggebracht.
    Na ja, jetzt wollen die dass wohl mit einem Lackstift ausbessern. Ist nur die Frage, ob man das nicht trotzdem ewig sieht, und ob das ein paar Winter übersteht. Wenn`s nicht bis tief in das Metall wäre hätte ich gar nichts gesagt, so päpstlich bin ich nun auch nicht, aber so ärgert das mich doch ein wenig. Aber beweise das jetzt mal. :(

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • genau so ist das...


    meiner macht dies auch so in der art.
    bei der werbung an seinen alten vorführern die wir hatten war das komplette material bei den servicearbeiten umsonst, ich hab enur den lohn bezahlt.


    und wenn ich ihm nen kunden bringe zeigt er sich auch erkenntlich...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    wir haben nix gemacht und auch nix gesehen. Völlig unerklärlich.


    diese aussage ist so nicht ganz richtig und wenn es tatsächlich so wäre, ein sehr schlechtes zeichen für die arbeit des händlers. :eek:


    denn neuwagen haben in der regel:


    1. ein sehr hohen luftdruck auf dne reifen um standplatten zu vermeiden (die pumpen bis zu 3 bar auf die reifen)
    2. normalerweise eine sogenannte transportsicherung in den schraubenfedern damit das auto auf dem transporter nicht einfedert und somit bessr zu verzurren ist.


    also ist es eigentlich üblich bei der übergabeinspektion auch an den reifen zu arbeiten, zumal das nachziehen / nachschauen der radmuttern auch nicht verkehrt ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Tja, er murmelte ja auch etwas von "wenn es bei den Schrauben wäre wär`s erklärbar". Aber so bleibt luftleerer Raum. Egal, wenn das ordentlich repariert wird soll`s mir recht sein. Ich habe keinen Bock mir die gute Laune versauen zu lassen :) :)


    Und hier wie versprochen:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu