Terrano 1 WD 21 Biodiesel?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Krauti.

  • Freigegeben: Nein!


    Probleme dürfte es bei dem Motor bzw. der Einspritzanlage allerdings auch nicht machen, halt mit den üblichen Biodiesel-Einschränkungen: Evtl. ein nach relativ kurzer Zeit zugesetzter Kraftstoffilter wg. gelösten Ablagerungen und im Winter evtl. etwas Startunwilligkeit.


    Probier´s halt! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Dirk


    Schau doch mal in dfer Werkstatt hier bei alternative Antriebe. Da steht schon etwas über Biodoeselbeimischung und PÖlumbau usw.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,
    vergiss Biodiesel (RME Rapsmethylister), ich fahre meinen WD21 mit einem Gemisch aus 50% Diesel und 50% Pflanzenöl (kaltgepresstes Rapsöl).
    Bei Biodiesel bist du nun auch schon bei 1,-€, während Pflanzenöl zwischen 0,70 bis 0,80 € liegt.
    Im Sommer werde ich das Gemisch dann auf 25% Diesel zu 75% Pflanzenöl ändern.
    Ich habe bis dato keine Probleme, und habe auch nichts, also absolut garnichts am Auto geändert.


    Gruss DI775

  • Wend dich mal hier an Holzi, der fährt seinen WD21 mit 100% PÖL und ist Spezialist auf dem gebiet.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Kann DI775 nur beipflichten, Finger weg von Biodiesel. Es wäscht den Weichmacher aus den Dichtungen. Diese werden spröde und der Austausch geht mächtig ins Geld.


    Gruß Krauti

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl