Ja, bin ich denn zu blöd? ODER: Intelligent Key

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hi!


    Ich habe vorhin mehrfach (vergeblich) versucht, die Sitzeinstellung wie in der Anleitung beschrieben an einen Schlüssel zu binden.
    Laut der Beschreibung geht das so:
    - Sitz und Spiegel einstellen
    - Set für 5 Sekunden drücken
    - Zifferntaste für 1 Sekunde drücken
    - Öffnungstaste am Sender drücken.


    Danach soll der Pathi den Sitz und die Spiegel in Position fahren, sobald der zugeordnete Sender öffnend betätigt wird.
    Aber: Fehlanzeige.
    Mehrfach getestet.


    Hat jemand nen Tip?

  • :D :D :D


    Hast Du die Handbremse angezogen ??


    Habe mit dem Freundlichen ne geschlagene Viertelstunde rumgedoktort bis der Chefmechaniker meinte, die Handbremse muß angezogen sein.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Ich wohne am Hang.
    Hätte ich die Handbremse nicht angezogen gehabt, hätte ich jetzt keinen Pathi mehr ;)
    Wie hast Du das genau gemacht?
    Funktioniert das tatsächlich so, dass sofort mit Klick die Sitze umgestellt werden?
    Bei mir funktioniert die Sitzeinstellung übrigens nicht, wenn der Schlüssel nur auf ACC steht.

  • ich schick euch mal B11 vorbei, der is doch nissi-verticker...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Na, da bin ich mal gespannt.
    Mein - ansonsten recht fähiger - Nissan-Verticker hat auf Nachfrage noch behauptet, die Fernsteuerung ließe sich nicht an die Sitzeinstellung koppeln.

  • Das muß ich morgen ausprobieren.


    Ich hatte meinen Sitz einmal eingestellt und danach nicht mehr verändert. Woran ich mich halt noch erinnern konnte war halt das, dass die Handbremse angezogen sein muß.
    Genaueres werde ich Dir morgen berichten


    Ansonsten funzt das wunderbar, aufs Knöpfchen gedrück und stellt sich alles wie gewünscht ein. :)

    Lebe Lang und in Frieden

    2 Mal editiert, zuletzt von Holly ()

  • An und fürsich alles richtig gemacht.


    Ich bin mir beim R51 nicht ganz sicher, aber beim Z50 muss - um die Einstellungen, die programmiert sind wirksam zu werden - die Zündung eingeschaltet werden.


    Ich erkundige mich da morgen gerne mal.


    Gruß!


    B11-Gott

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich erkundige mich da morgen gerne mal.


    Danke!
    Die Programmierung klappt so weit. Nur die Kopplung an den Schlüssel funktioniert nicht.

  • Holly:
    Wie sieht das dann aus? Stellt sich der Sitz schon ein, wenn Du auf den Knopf drückst?
    Oder muß da auch erst die Zündung an sein? Dann wäre die Kopplung allerdings ein Krampf.

  • @Spenser
    Das kann ich Dir gar nicht sagen, da ich bis dato nur einen Schlüssel immer benutzt habe.


    Meine Frau darf den Schlüssel vom Pathi nur anschauen, bei Berührung würde ich die Lebensversicherung von Ihr ausbezahlt bekommen. :D :D :D

  • Meine Frau darf schon fahren, sie tut das auch recht gut.
    Dummerweise habe ich mir schon drei Schneidezähne ausgeschlagen, wenn ich ein Auto fahren wollte, das sie vorher benutzt hatte. Von den unzähligen blauen Kniescheiben ganz zu schweigen... ;)

  • Zitat

    Original von Holly
    Meine Frau darf den Schlüssel vom Pathi nur anschauen, bei Berührung würde ich die Lebensversicherung von Ihr ausbezahlt bekommen. :D :D :D


    da muß ich dich enttäuschen, die zahlen nicht an den 'verursacher'.
    außer du kannst es als haushaltsunfall durchbekommen.


    beim gardinen bügeln von der leiter gefallen oder so... :D :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    [quote]Original von Holly
    beim gardinen bügeln von der leiter gefallen oder so... :D :D :D :D :D


    "Beim Bügeln vom Pathi überfahren."
    Wär mal was neues... ;)

  • und gar net so abwegig bei der steigfähigkeit... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Und wie siehts aus mit der Unterboden-Handwäsche :] :]
    dann muß man nicht noch in eine Leiter investieren.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • ja, das ist auch eine mögliche unfallart... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Soo habe meine Frau wieder unterm Wagen vorgezogen, bringt nichts, bei uns regnet es. :D :D :D :D :D



    Habe gerade nochmal die Sitzverstellung ausprobiert.


    1. Handbremse anziehen
    2. Schlüsselstellung auf on
    3. Sitz Einstellen
    4. Aussenspiegel einstellen
    5.SET drücken
    6. Beide Knöpfe 1 und 2 leuchten auf auf einen drücken zwei/drei Sekunden gedrückt halten fertig.
    7. Jeweils die Außenspiegel für die Rückfahrt einstellen (ist für Fortgeschrittene :tongue:)


    @ Spenser bei mir hat es funzt.

  • Das Einstellen ist nicht das Problem.
    Das funktioniert.
    Es klappt nur nicht, den Schlüssel an die Einstellung zu binden.
    Laut Bedienungsanleitung kann man es so machen, dass der Sitz je nach Schlüssel, mit dem geöffnet wird, automatisch eingestellt wird.


    Frau drückt auf "öffnen": Sitz fährt nach vorne, Spiegel nach oben.


    Ich drücke: Sitz fährt nach hinten, Spiegel nach unten.