Ja, bin ich denn zu blöd? ODER: Intelligent Key

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Zitat

    Das Einstellen ist nicht das Problem


    Sorry hatte Dein Anliegen so verstanden als wenn schon das mit dem Einstellen nicht klappen würde. :(
    Das mit dem Zweitschlüssel werde ich mal am Wochenende ausprobieren.

  • hallo,


    es ist ein fehler in der beschreibung 8o.
    du musst den schalter am schlüssel schon beim abspeichern ( zb. auf 1 ) drücken und gedrückt halten bis die anzeige aus geht. dann funst es :D.


    greuß erik

  • Zitat

    Original von MasterErik
    hallo,


    es ist ein fehler in der beschreibung 8o.
    du musst den schalter am schlüssel schon beim abspeichern ( zb. auf 1 ) drücken und gedrückt halten bis die anzeige aus geht. dann funst es :D.


    gruß erik


    hallo,


    also das ist so nicht ganz richtig was ich oben geschrieben habe. habe es gerade nochmal versucht.
    hier die anleitung:


    als erstes den sitz wie gewohnt einstellen und abspeichern ( ist denke ich allen bekannt wie das geht ). danach die zündung ganz abschalten. jetzt den set knopf drücken bis beide schalter blinken, jetzt zb. 1 drücken ( der schalter leuchtet ) und danach den schlüsselschalter. wenn es geklapt hatt bekommt man ein blincksignal, dann funst es.


    gruß erik

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • Nach dieser - fast völlig an der Betriebsanleitung vorbei gehenden - Beschreibung hat es schließlich auch bei mir geklappt.
    Danke vielmals für Deine Hilfe!
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim Rückwärtsfahren die Stellungen von beiden Spiegeln zu speichern?

    Einmal editiert, zuletzt von Spenser ()

  • Zitat

    Original von Spenser
    Nach dieser - fast völlig an der Betriebsanleitung vorbei gehenden - Beschreibung hat es schließlich auch bei mir geklappt.
    Danke vielmals für Deine Hilfe!
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim Rückwärtsfahren die Stellungen von beiden Spiegeln zu speichern?


    ja gibt es. rückwertsgang einlegen ( zündung auf on ) spiegel einstellen und abspeichern ( set 5 sekunden, dann zb. 1 ), ohne den rückwertsgang raus zu nehmen.


    gruß erik

  • Zitat

    Original von MasterErik
    ja gibt es. rückwertsgang einlegen ( zündung auf on ) spiegel einstellen und abspeichern ( set 5 sekunden, dann zb. 1 ), ohne den rückwertsgang raus zu nehmen.


    Das funktioniert bei mir immer nur bei einem Spiegel gleichzeitig.
    Wenn ich den Wählhebel nach links lege stellt sich der linke Spiegel in R-Position, wenn er nach rechts liegt der rechte...

  • Zitat

    Original von Spenser
    Das funktioniert bei mir immer nur bei einem Spiegel gleichzeitig...


    meinst du das sich beide spiegel beim rückwertsfahren nach unten senken ?( wenn ja das funst nicht X(. stellst du den einstell knopf nach rechts, senkt sich der rechte, nach links der linke und in der mitte keiner.


    gruß erik

  • Zitat

    Original von MasterErik
    meinst du das sich beide spiegel beim rückwertsfahren nach unten senken ?( wenn ja das funst nicht X(. stellst du den einstell knopf nach rechts, senkt sich der rechte, nach links der linke und in der mitte keiner.


    Ja, genau das meinte ich.
    "In der Mitte beide" wäre logischer.
    Aber egal, das tut dem ganzen keinen Abbruch. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
    Nebenbei: ich bin echt begeistert, was die Rückfahrkamera so bringt. Man kann da wirklich sicher bis an ein Hindernis ranfahren, noch nachdem die Mitfahrer vor Angst aufschreien... ;)

  • ja, kamera ist super.


    vor allem auch beim ankuppeln eines anhängers...


    mußte mich am anfang etwas umgewöhnen, beim P12 sitzt die kamera genau in der mitte. die im r51 hat einen leicht anderen winkel beim anzeigen. aber dank der markierungen alles kein problem...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • jo, in den ersten tag stand der dicke immer etwas 'schepp' in den parklücken, aber jetzt gehts... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel