"Absturz" Navi

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Mein angeborenes Talent, vorhandene Schwachstellen auszuloten, hat sich heute mal wieder gezeigt.
    Ich kam nach einiger Zeit des Parkens in mein Auto zurück und wundere mich über die schöne Kartendarstellung im Navi-Bildschirm. Da das Auto aus war, hätte dort eigentlich nix sein sollen.
    Auto mehrfach an- und ausmachen hat nichts gebracht. Das Navi blieb immer an, die Sprachausgabe war weg.
    Erst als ich gesehen hatte, dass sich mein - im Auto zurückgelassenes - Handy rebootet hatte, kam ich auf die Idee. Ich habe das Handy wieder eingeschaltet und per BT eingebucht und schon gings wieder.
    Offensichtlich hatte sich das Navi in einer Art rituellem Gemeinschaftsselbstmord zusammen mit dem Handy erhängt und war erst nach einem erneuten Einbuchen des Handy wieder zur Kooperation zu bewegen.


    Hatte das schon mal jemand von Euch?

  • nein, das hatte ich noch nicht. hatte auch mein handy längere zeit im handschuhfach, kein problem...


    du scheinst tatsächlich ein händchen für so 'pannen' zu haben... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • du bist also im prinzip der schreck eines jeden elektronikherstellers... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    du bist also im prinzip der schreck eines jeden elektronikherstellers... :D :D


    Und stolz drauf... ;)

  • Zitat

    du bist also im prinzip der schreck eines jeden elektronikherstellers; Und stolz drauf...


    Gib bloss Deine Wegstrecken an,so das man Abstand halten kann ;) ;)

  • meinste das überträgt sich???


    also wenn spenser auf ein treffen der R51er kommen sollte bauen wir um seinen dicken nen faradayschen käfig, besser ist das... :D :D :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Ich hatte das Phänomen heute wieder zweimal.
    Beim ersten Mal half ein freundlicher Griff zur passenden Sicherung und beim zweiten Mal ging die Anzeige ein paar Minuten nach Abstellen der Zündung allein wieder aus.


    Ich habe dabei ein paar Beobachtungen gemacht:
    1. es scheint so zu sein, dass das Navi/Radio erst nach ein paar Minuten ohne Zündung komplett abgeschaltet wird (kann das mal jemand verifizieren?).
    2. wenn es sich aufhängt, dann reicht es nicht, auf 1. zu warten... :(

  • wenn ich den "schlüssel" rumdrehe ist das display sofort schwarz...


    das einzige was man je nach außenlautstärke noch hört ist das nachlaufen der DVD im DVD-laufwerk unter dem beifahrersitz...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Was passiert, wenn Du den Schlüssel sofort wieder auf "Zündung" stellst?
    Kommt dann das animierte Nissan-Logo?
    Bei mir ist da oft der Navi-Bildschirm sofort wieder da, bzw. es kommt eine Meldung "Display wird wieder hergestellt".
    Das deutet für mich darauf hin, dass es eine "Nachlaufzeit" gibt.

  • Sorry für die Reaktivierung dieses alten Threads :tongue:


    Ich habe ein Samsung SGH P300 Handy mit dem ich genau das beschriebene Problem reproduzierbar erzeugen kann (in einem zwei Wochen alten D40er).


    Hier scheinen sich wohl die Bluetooth-Verbindung vom Navi zum DVD Laufwerk und das Handy in die Quere zu kommen.


    Mit keinem anderen Handy hatte ich damit bisher ähnliche Probleme, also liegt die Vermutung nahe dass der Bluetooth Stack am Samsung nicht standardkonform implementiert ist.

  • Hallo Rudy,


    Dein Problem wird wahrscheinlich das Samsung Handy X( sein. Hatte auch mal ein Samsung Handy auch das funzt nicht Einwandfrei mit dem Navi im Auto alle anderen Handys (Nokia/Sony Ericcsson/MDA) gab es keine Probleme mit.

  • Zitat

    Original von Holly
    Hallo Rudy,


    Dein Problem wird wahrscheinlich das Samsung Handy X( sein. Hatte auch mal ein Samsung Handy auch das funzt nicht Einwandfrei mit dem Navi im Auto alle anderen Handys (Nokia/Sony Ericcsson/MDA) gab es keine Probleme mit.


    Ja, das ist definitiv das Samsung. Heute wieder ganz was tolles damit erlebt: Eine Freundin die mir gegenüber saß hat meine Stimme in ihrem Handy gehört als wir beide (mit unterschiedlichen Leuten) zugleich telefonierten.


    Ich verwende es nur als Zweithandy, denn eigentlich hätte ich es normalerweise schon längst entsogt.


    Andererseits passt es so megageil zum D40, ist immer wieder ein Eye-Catcher - die Red Bull Dose + Handy im gleichen Slot stehen zu haben ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von rudy ()

  • nimm doch das RAZR von motorola. das ist ebenfalls sehr schmal und "cool".
    das funktioniert definitiv mit dem D40 / R51.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    nimm doch das RAZR von motorola. das ist ebenfalls sehr schmal und "cool".
    das funktioniert definitiv mit dem D40 / R51.


    Hey Phryso, danke für den Tipp!
    Persönlich bin ich ja eigentlich ein Siemens Fan, aber leider haben die ja meine Ex-Arbeitgeber-BU verscherbelt...
    Beruflich nutze ich den Nokia N9500, der ist allerdings nicht sehr praktisch wenn du am Abend mal schnell auf ein Bier gehen willst, vor allem wenn du nur eine Badehose trägst :tongue:


    Leider gibts bis heute in der Klasse des SGH-P300 nur einige NEC Exoten die man ausschließlich über die USA beziehen kann, hier z.B. einige Vergleichdaten zum Motorola:


    Motorola Razr V3 (kleinste Ausführung) --- Samsung SGH-P300


    98x53x14 mm --- 87x54x8,9 mm


    Li-Ion / 680 mAh --- Li-Polymer / 800 mAh


    Stdby bis zu 250 h --- Stdby bis zu 400 h



    Die 5mm dicke machen für mich den entscheidenden Unterschied. Auch wenn es bezüglich einiger Funktionen ein echtes Concept-Phone ist.´


    lg
    Rudy

  • inzwischen gibt es ja auch ein V3i, evtl. ist das sogar schon wieder etwas schmäler. das nokia 6310 ist im vegelich zum 6310i auch etwas schmäler

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Meine Güte: Fast drei Tonnen durch die Gegend schieben und dann um Millimeter beim Handy feilschen.... tstststs :stichel:


    Da kann man ein komplettes FuG8 einbauen und hat immer noch Platz... :D


    BTW: erstes Handy ist ein V3, das funzt gut, Zweithandy ist ein Nokia 6310i, das funzt besser i.d.S. daß die Sprachqualität besser ist, die Batterielaufzeit sowieso.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • xipe, man muß bei den kleinen dingen anfangen :D :lachwalzen:


    das 6310i habe ich auch, kann mich nicht beschweren, wenn ich denn mal im auto telefoniere =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel