Anti-Rutsch-Matte

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spenser.

  • Ich such noch eine Anti-Rutsch-Matte für den Kofferraum. Speziell für den R51, ich hab das Thema aber mal bewußt offen formuliert, weil das sicher nix modellspezifisches sein muß.


    Hat jemand eine Empfehlung parat?

    Einmal editiert, zuletzt von Spenser ()

  • ich habe die paßformwannen von nissan drin.
    da rutscht auch nix mehr.
    vorteil ist das sie 1. aus zwei teilen bestehen (große wanne plus kleiner ) so dass bei genutzer dritter sitzreihe immer noch die kleine wanne reinpaßt.


    sie hat aussparungen die man freischneiden kann für die verzurrösen. ist nicht zu hart, nicht zu weich...


    ich find die klasse...


    ansonsten geh mal in nen zubehörmarkt wie ATU, die haben meist universalmatten zum zuschneiden da.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Gib den Öselchen keinen Spitznamen, hab schon eine zerrissen. Ersatz nicht lieferbar.
    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Marscho


    Gib den Öselchen keinen Spitznamen, hab schon eine zerrissen. Ersatz nicht lieferbar.
    Viele Grüße


    hat man dir nicht gesagt das man da keine elefanten dran festzurrt...


    aber wieso sollten die stabiler sein als die ösen in nem 7,5 tonner die in den koffer eingeklebt (!!!) sind... :eek: :eek:


    da hamma letztes jahr gleich 5 aus der wand gerissen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    ich habe die paßformwannen von nissan drin.


    Gibt es eigentlich zwei verschiedene Paßformwannen. Meine besteht aus einem Stück.

  • ja, die gibbet auch zweigeteilt...
    meine war bei dem transportpaket dabei...


    ich finde die klasse... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Die geteilte Matte mit dem Schmutzspalt gefällt mir nicht. Ich hab jetzt mal bei Stahlgruber eine bestellt, die man zuschneiden kann.
    Da bleibt dann rechnerisch auch noch ein Streifen übrig, den man nutzen kann falls die dritte Reihe genutzt wird.
    Katastrophe...
    Allein bis ich eine passende Hundebox finde werd ich noch wahnsinnig...

  • Zitat

    Original von Spenser
    Die geteilte Matte mit dem Schmutzspalt gefällt mir nicht. Ich hab jetzt mal bei Stahlgruber eine bestellt, die man zuschneiden kann.
    Da bleibt dann rechnerisch auch noch ein Streifen übrig, den man nutzen kann falls die dritte Reihe genutzt wird.
    Katastrophe...
    Allein bis ich eine passende Hundebox finde werd ich noch wahnsinnig...


    wie schmutzspalt??? :mmmm:
    die greifen doch ineinander??? also der rand großen wird über den der kleinen gelegt...


    da ich holly noch immer foddos schulde vom ladekantenschutz werde ich mich nachher mal aufraffen und meine neue kamera quälen... :D


    ich kann ja mal meinen chef fragen was das für ne box ist die er drin hat, die ist sehr fein gearbeitet...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja, frag bitte mal Deinen Chef.
    Ich glaube, ich kaufe mir beim nächsten Mal einen kleineren Hund...

  • das wäre natürlich auch ne maßnahme... :D


    so ne kleine teppichratte.
    mußte halt immer schuhe ohne profil anziehen, die kleinen köter kratzen sich so schwer da raus... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Alles unter 60 cm Schulterhöhe gilt eh nicht als "Hund" sonder als "Ratte mit langen Beinen". :D
    Im Ernst: wenn man neben der Box noch was in den Kofferraum reinbringen will, wirds von Haus aus eng...

  • ja, bei ihr auch...


    wen sie die box im astra hat ist das gepäck auf dem rücksitz...


    da paßt net mehr viel in den kofferraum rein...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich brauche eine Hundebox, bei der ich nebendran noch meine Equipment-Box (so ein Alu-Ding) reinbringe. Alles andere ist Schrott.
    Zuerst wollte ich ja eine Box, bei der ich noch einen Sitz mitnutzen kann, dazu ist mein Hundi allerdings zu groß.

  • hmm, also besagte box von el sheffes hund ist quer im astra drin, da is rechts und links und auch hinten so gut wie kein platz mehr...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So was kenne ich und genau das wollte ich vermeiden.
    Das soll ja kein Luxusheim für Hundi werden, sondern eine Transportlösung.

  • längsboxen habe ich noch nie (bewußt) gesehen...
    denek das mußt dir anfertigen lassen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • denke dann kommste mit der innengröße net hin...


    muß die schnell zu entfernen sein 8wegen der befestigung) oder bleibt die permanent drin???

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hab noch ne Hundebox über, wie gross ist denn Dein Vieh?


    Ansonsten, ich habe auch die Originalmatte, sie hat aber den Nachteil, dass sie ein wenig rutscht. Ausserdem ist sie sauteuer :-(