Anleitung: Ausbau Mittelkonsole/Autoradio

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 22.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • BC = Boardcomputer :)


    Ich hatte ja auch mal den ersten K12, kann mich aber nicht mehr erinnern ob der BC in nem Dinschacht geschoben war oder nur oben aufs Radio geklatscht wurde. Ich kann mich nurnoch dran erinnern das der BC n relativ großes Kästchen war mit glaube 4 Leitungen hinten dran.
    Wobei, da war aussen mehr Metall rum ... an deiner Stelle würde ichs einfach mal zerlegen, ist ja kein großer Aufwand. 15-30Mins für nen ungeübten. Nur mit den Klips und Schrauben aufpassen dass die nicht in der Konsole für immer verschwinden :D


    Wenn du den ersten K12 hast, dann hast du doch keinen CD-Wechsler, der oben auf dem Radio angeflanscht wurde un den Doppeldinschacht voll ausfüllt, oder?

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • nein auf über dem radio ist nur so ein cd fach...also sozusagen ein "platzhalter"
    allerdings ist zwischen dem radio und den fach eine strebe von der mittelkonsole....
    deswegen denke ich mal, brauche ich die orginal nissan mittelkonsole wo ein BC ;) reinpasst und erst dann kann ich ein doppel din radio rein bauen

  • Ah, verstehe, frag mal deinen Freundlichen wie teuer das wird falls was gekauft werden muss.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Hallo!


    Sry wenn ich den Alten thread hier wieder eröffne.


    Aber ich habe einen Micra 2004er baujahr.
    In den wurde mit gestern das Kenwood KDC-BT51U von meinem Nissan händler eingebaut.
    Das radio läuft auch super und ich bin sehr mit dem kauf zufrieden.


    Nun funktioniert der Boardcomputer nicht mehr weil der Mechaniker gemeint hat, dass er mit dem alten radio verbunden war oder ähnliches. Kann das wirklich stimmen?!


    Denn anscheinend haben schon einige ein neues radio im micra aber ich habe nirgends gelesen, dass man dafür auf den BC verzichten müsste...


    Also kann es sein, dass ich einen adapter brauche und das eventuell selber wieder hinbekomme?


    Danke im Vorraus!


  • Hallo, leider kann ich mir den Link nicht ansehen, da wird nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, kann mir einer sagen wie das funzzt


    Danke

  • Hallo,
    leider stehe ich auch vor dem Problem Radio vom Nisasan Micra K12 zu tauschen, ich kann aber leider deine Anleitung nicht öffnen kannst du diese mir per Mail zuschicken?
    Danke.

  • Hi,


    würde gerne deine Anleitung herunterladen.
    Er verlangt aber ein Benutzernamen und ein Passwort.


    Könntest Du mir dies bitte zukommen lassen?


    Vielen Dank.


    Gruß
    watsonxy

  • servus zusammen,


    habe seit neuestem einen micra k12 baureihe 2007. Ich würde mir jetzt gern den standard müll den die nissan leute als radio bezeichnen raus bauen und was vernünftiges reinsetzen.Was ich als standard müll bezeichne ist so das ganz normale standard radio jedoch mit cd ^^.Spaß beiseite bei mir wirft der ausgeber für die cd die karten es rattert die ganze zeit wenn ich ne cd wieder auswerfen mag und gelingt mir nur mit tricks die cd wieder zu gewinnen.Meine frage ist jetzt nachdem ich die geschichte bezüglich ausbau mittelkonsole durch gelesen hab gibs noch einen einfacheren weg mittels dieser einbau bügel das radio ganz einfach wieder raus zu holen ?oder geht es nur auf den unbequemen weg?lg

  • Hallo,

    Ich bin neu hier mit meinem Micra samt Doppel DIN CD Wechsler.

    Die Anleitung ist vermutlich genau das was ich brauche, nur bekomme ich den Link nicht geöffnet. Kann jmd helfen?

    Danke und Gruß

    Michel

  • Michel,


    ich darf hier keinen Auzug einstellen. Nutz doch mal die Suchen Funktion in HiFi da gibt's doch Bilder enmasse.

    Unten an der Verkleidung die beidne Kreuzschlitzschrauben rausdrehen, mit einem "Heber" die Verkleidung auf dem Amaturnebrett anheben und die Schraube mit einer 10er Nuß lösen. Dann kannst Du das Radio rausziehen und nach oben abkippen damit du die Stecker auch über den Schacht bekommst. Dann ist das Radio aber frei. Wie gesagt, sind nur die 2 Kreuzschlitz und die eine oben im Amaturenbrett mehr ist nicht.

    Gruß

    deKoch