Admin lange abwesend [Änderung Impressum]

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 33.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sammy

    Zitat

    Original von Fena
    ...und dann nicht mals in winterlingen dsl auf die reihe bringen...


    Die Winterlinger sind halt Hinterwäldler... :D *duckundweg*


    damit hat du dich gerade zum abschuß freigegeben, kannst dir schon mal den hang aussuchen :D :D :D ;)


    nur noch 4 Tage dann bin ich unten ...

    • Offizieller Beitrag

    Aber Fortschritte gibts nicht oder?


    Wie sicher ist denn die DSL Statusabfrage bei www.t-online.de ?


    Wirst du dein KFZ ummelden?

  • Kann ich ein paar Infos streuen: Die DSL-Verfügbarkeitsabfrage online bei T-Online ist strassengenau. Kann heissen: die ersten drei Häuser einer Strasse haben DSL, die nächsten zwei reduziert (768 kb), der Rest nicht wg. Längenüberschreitung. Über die T-Com geht das auch Rufnummengenau, siehe hier : http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewSearch-QGo;sid=P8AGO8mPXUPKUYq2SE4Mo-iFlqZpUxuxUpQIyZSYkGiLPQ==?qgo_url=http%3A%2F%2Fcustomer.q-go.net%2Ftcom_v4%2Findex.php%26question%3DISDN-Standleitung%26handle%3D6250531%26inktomi_url%3DaHR0cDovL3d3dy50LWNvbS5kZS9pcy1iaW4vSU5URVJTSE9QLmVuZmluaXR5L1dGUy9QSy9kZV9ERS8tL0VVUi9WaWV3U2VhcmNoLVN0YXJ0O3NpZD1QOEFHTzhtUFhVUEtVWXEyU0U0TW8taUZscVpwVXh1eFVwUUl5WlNZa0dpTFBRPT0%3D&width=605&height=640


    Wenn gar kein DSL über Kupfer(kabel) verfügbar ist geht Sky-DSL (also Einwahl und senden über ISDN, Download über Satellitenschüssel). Ansonsten wird`s hart. Wenn (wie im Osten öfter mal) Glasfaser gelegt wurde geht DSL nicht, wenn die nächste Vermittlungsstelle weiter weg ist als ca. 3000 (Kabel) meter geht auch nix, ausser ISDN. Manche Orte bieten dann aber noch in Eigeninitiative Funknetze an, muss das Rathaus wissen.


    Die T-Com ist nicht unbedingt schuld, da gibt es eben physikalische Gründe für die Länge der DSL-Anschlüsse (Dämpfung eines Signals im Kupferkabel). Aber natürlich war die Werbung zu allgemein. Um bestimmte unerschlossene Gebiete an DSL zu hängen müssten neue Vermittlungsstellen gebaut werden, das wiederum ist abhängig von der Anzahl der Telefon-Festnetzanschlüsse im Bereich. Für hundert Anschlüsse baut eben kein Telekommonukationsunternehmen eine Vermittlungsstelle, die Telekom nicht und auch kein anderer.


    Hoffe geholfen zu haben :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

  • Nachtrag: Die Telekom legt aber fast überall Standleitungen hin. Nennt sich CompanyConnect, und gibt es mit 128 kbit/s und 1.92 Mbit/s. Die Betriebskosten liegen pro Monat dann aber bei rund € 350.--. Nur der Vollständigkeit halber.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Sammy


    Habe eben den ersten Beitrag editiert und ein link eingefügt.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Absolut offtopic an:


    DSL funktioniert NUR über Kupferkabel. Zusätztlich zur Frequenz der Telefonie wird in einem höheren Bereich das DSL-Signal gelegt. Deswegen muss beim Empfänger ja auch der sog. Splitter installiert werden, der die Frequenzen dann wieder enstprechend aufteilt. Das geht bei Glasfaser nicht. Da können zwar sehr viele Kanäle gleichzeitig extrem schnell abgewickelt werden (und dadurch wird die Geschwindigkeit erzielt), aber eben keine Frequenzaufschaltung erfolgen. Natürlich kann über Glasfaser eine ultraschnelle Digital-Standleitung zum Internet geschaltet werden (einfach erklärt so was wie eine viel schnellere ISDN-Leitung), aber eben mit enormen Kosten. Die vergleichsweise volkstümlichen Preise bei DSL beruhen eben darauf (und das ist schlicht genial), dass das vorhandene Telefonkabelnetz für diese Geschwindigkeiten genommen werden kann. Aber, wie schon beschrieben, die Kabel haben einen Widerstandswert (bei Frequenzen spricht man von Dämpfung), und das begrenzt die sinnvolle Reichweite. Insofern war man im Osten begeistert, dass gleich Glasfaser gelegt wurde (grosse Reichweite und sehr hoher Datendurchsatz bei Standleitungen, makellose Sprachqualität bei Telefonie) - bis DSL kam. Da waren eben alle in den A... gekniffen. Jeder alte Kupferstring wäre dann wieder besser.


    Absolut offtopic aus.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Xipe Totec


    die tkom unterstützt mit ihrem pripitären anschlusstandarts bis deutlich über 5km leitungslänge.
    man muss halt nur nen dsl-modem mit dem pripitärem tkom standart haben.
    schliesslich hab ich 5,2km leitungslänge, 56db dämfung, 0db rauschabstand und immerhin dsl 1500. ^^
    mitm normalem dsl-modem nachm ur2-standart ging da nix mehr.


    ausserdem ist glasfaser nur für die verbindung zwischen ovst, vst und hvt gedacht.
    nur durch glasfaser wars überhaupt möglich auf dem lande dsl kapazitiv zu verteilen.
    mit kupferkabel wäre es gar nicht möglich gewesen.
    war gerade im osten wegen der geringeren ortsdichte wichtig.
    die frage ist halt nur ob genug nachfrage da ist, damit die tkom in die geräte investiert.


    oder man geht, so wie ich, der tkom kräftig auf den sack. :D
    erstmal tkom anrufen und direkt vor ort am hausanschluss messen lassen.

  • Almi mit Gurt:
    Korrekt, meine Erklärung war auch für den Endverbraucher mit Standardequipment gedacht :D


    Und ja, man muss nur lange genug stänkern dann kommen die Jungs messen. Hilfreich ist auch manchmal das Umklemmen der Leitungen auf einen anderen Port in der VST, schwupps, kommt manchmal noch brauchbare Leistung raus. Aber da muss man schon einen guten Draht haben :D :D Oder nerven wie Dschinghis Khan :will-u-understand:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Almi mit Gurt:
    Korrekt, meine Erklärung war auch für den Endverbraucher mit Standardequipment gedacht :D


    meinste das im bezug auf den telekomeigenen standart den ich ansprach?
    den unterstützen alle telekom-modems.
    das sagt einem aber auch keiner sau.
    alle anderen frei erhältlichen modems haben den nämlich nicht.
    damit die tkom dann sagen kann
    "hätten sie ein telekom-modem, hätten sie auch keine probleme".
    obwohl der ur2-standart für dsl-anschlüsse in europa fast bindend ist.
    arcor hat zb auch einen eigenen standart,
    weshalb arcor-modems immer auch ne speziell firmware drauf haben.
    aber was soll ich mich beschweren.
    ich hab am arsch der welt immerhin dadurch dsl 1500. :D
    obwohl die tkom-callcenter-heini`s bestimmt 10 mal meinten es sei nicht möglich.
    weil die beziehen ihre aussage immer auf daten entsprechend dem ur2-standart.


    immer schon nerven, die brauchen das. :D
    tip: so tun als wenn man ahnung hat.
    dann leiten die das eh an nen tkom-techniker weiter,
    der darauf sowieso messen fährt.

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    bin jetzt mal wieder online (bei sascha_p11[NFCBW]) undf schaue mal schnell alles durch, wegen DSL leider noch nichts neues :(


    Moin, Jens, schön, Dich mal wieder online zu sehen.


    Ich dachte immer, DSL wäre langsam mal flächendeckend verfügbar??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [Independence-day]


    Willkommen auf der Erde :D :D :D


    [/Independence-day]



    Tach Jens :wink:


    viel Erfolg meinerseits wg. Internet... :(



    YETI: imho hat die Telekom den Ausbau irgendwann eingestellt :rolleyes:


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2: