Sperre hinten zum Nachrüsten ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • Hi


    Ich habe gestern mal ein wenig mit meinem Dicken gespielt :)
    Da wo der Pathfinder rauf kann, wäre mein XP nicht hochgekommen.


    Der Pathfinder verschränkt zwar nicht so gut wie der XP mit seiner Starrachse, aber über den Bremseingriff macht er seinen Weg. Es rattert und knarrt zwar, aber es geht aufwärts und wenn auch nur auf zwei Rädern :D
    Wenn´s dann noch irgendwann AT´s in unserer Größe gibt, dann gibt´s auch kein Halten mehr. :D


    Nur was mich stört: die Handbremse muß ich voll bis zum Anschlag ziehen, damit der Dicke am Hang hält. Habt Ihr dass auch oder soll ich die mal nachstellen lassen (wenn´s überhaupt geht?).


    Alex

  • mit anderen Worten: Du hälst eine Sperre für überflüssig ????


    AT gibts in 235/70 und 245/70 x 16


    Das mit der Handbremse habe ich auch, zumal die so ein laberiges Gefühl hinterlässt

  • ja, die handbremse greift recht spät, dann allerdings bombenfest...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi


    Stephan:
    Ich glaube nicht, dass der Pathfinder eine Sperre nötig hat. Schön wär´s mit, aber es geht für mich auch ohne.
    Zuerst hatte ich den Navarra ins Auge gefasst. Den hätte ich mit Sperre bestellt. Aber was nutzt die tollste Sperre, wenn man mit Straßenreifen im Matsch hängen bleibt. :(


    Für die Strecken der Westalpen und die Pisten rund um den Gardasee reicht der Pathfinder auf alle Fälle, zumal es dort in erster Linie auf die Bodenfreiheit ankommt.
    Der XP hatte nur eine 30%ige Diff.bremse an der Hinterachse(fast ohne Funktion) und selbst bei absolutem Scheißwetter in den Alpen bin ich immer durchgekommen.


    AT´s hätte ich gerne für die 17"er.
    Wenn ich die anderen eingetragen Größen aufziehe, muss man bestimmt den Tacho angleichen lassen. Und bei jedem Umrüsten den Tacho angleichen ist zu aufwendig und teuer. :(


    Alex




    Alex

  • Hi


    Ich weiß ja nicht wie das bei Euch Eidgenossen ist, aber bei uns macht der TÜV da ein paar Auflagen. :polizei:
    So was ähnliches habe ich schon mal mit meinem Explorer versucht. Die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, besagt zwar dass der Reifen auf die Felge passt, sagt noch lange nicht, dass der Reifen mit Felge auf das Auto passt. :mmmm:
    Das geht nur per Einzelabnahme und dass ist ein größeres Abenteuer als man sich denken kann. Für so was bin ich auch zu alt. :heul:


    Am besten wäre, wenn BFG einen schönen AT für uns bauen würde. :D


    Alex