Hallo, Reifen, Räder, ET, Flip Pack

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteffenbergerMD21.

  • :DHallo Leute, bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen :D


    ich habe über ebay einen gut erhaltenen, innen, außen und unten trockenen
    Pick Up (MD21), EZ 12/87, ersteigert.
    Mein erstes Auto über ebay und (wahrscheinlich) nicht reingefallen.
    Der läuft mit 31x10,5 R 15 auf 8JJx15 Star Wheels mit ET -24,
    hat eine Autogas/LPG Anlage mit 120 (eff. 100) Liter Volumen und ein
    Flip Pack Hardtop mit aufklappbarem Dachzelt.
    Kuhfänger, Verbreiterungen und Zusatzfernscheinwerfer obligatorisch.


    Ich brauche nun für die Straße taugliche (Winter) Reifen, da ich den Winter über viel auf der Straße unterwegs bin.
    Möglicherweise mit Felgen, denn die ET -24 bringen viel Unruhe ins Fahrwerk.
    Ein entspanntes Fahren ist nicht möglich, da die Reifen jeder Rille hinterher
    hecheln, was möglicherweise auch an der geringen Profiltiefe der vorderen Reifen liegt.
    Ist das bei dieser ET immer so, oder hat jemand andere Erfahrungen
    mit ET -24, vielleicht bei Verwendung bestimmter Reifenfabrikate?
    Hat jemand evtl. noch Originalfelgen mit korrekter Einpresstiefe und will diese loswerden?


    Weiterhin bin ich daran interessiert zu erfahren, wer sonst noch mit so einem Exped-Aufbau mit Flip-Pack Faltzelt
    und/oder Autogas unterwegs ist, um ein paar Erfahrungen nicht zu machen, die schon einer gemacht hat.



    Ich danke Euch vorab und bin mal auf die Resonanz gespannt.

  • Originale 6x16 hab ich noch rumliegen, sind sogar noch 235/80-16 Bridgestone drauf (brauchbar).
    ET-24 ist schon heftig für den MD21, das macht die Kiste sehr anfällig. Max. sollte ET-10 sein. Ich hab auf dem WD21 7x16 ET0 und auf dem R20 8x16 ET0 drauf. Passt perfekt. Als sehr guten Winterreifen mit guten Allroundeigenschaften auch im Sommer ist der Cooper Discoverer M&S.
    Bei Bedarf einfach Email an mich.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Offroad-Events


    Hallo mal eine frage zu den Felgen,sind das orig.Nissan Felgen ???
    Hast du da keine probleme mit dem radeinschlag....orig.Toyota Felgen sind da besser da brauchst du nichts an dem anschlag verstellen.



    ziggiq


    Da hast du ein schönes Fahrzeug gekauft.....viel spass
    Ich habe einen MD21 Bj.88 und schon viel dran gemacht,höher gelegt,235/85R16 Fulda Truck,auf 6x16 toyota felgen wegen der einpress stiefe...die orig.Nissan felge mit der Reifengrösse schleifen am Rahmen,nur vorne,nicht das du dich ärgerst.
    Wenn du fragen hast,dann wird dir geholfen.
    Schau mal auf unsere seite http://www.pickup-club.de



    bis dann Stefan

  • Stimmt, die Nissan Felge hat ET30 und die J6/J7 Felge hat ET0. Die hatte ich damals auch auf meinem Patrol mit 255/85-16.
    Auf meinem WD21 hab ich eine 7x16 ET und auf dem R20 8x16 ET0. Ist einfach genial so eine nicht vorhandene Einpresstiefe 8)

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hallo,


    ich roll das alte Thema wieder auf.
    Ich kann lt. Typenschein 275/60R15 auf 8JJ 15 Felge (ET unbekannt!!) oder 205/60R16 auf 6J 16 Felge montieren.


    Nun will ich aber wissen, ob ich noch die originalen 8JJ 15 Felgen drauf hab, oder ob das andere felgen sind. Vielleicht kennt jemand von euch die orig. 8JJ 15 Felgen und kann mir weiterhelfen.


    Ich möchte mir nämlich 235/60R15 Reifen eintragen lassen und muß dazu wissen ob es die orig. Felgen sind!


    Danke schon mal im Voraus.

    Grüsse aus dem Ösi-Land
    JURY


    Das Leben ist wie ein Theaterstück; es kommt nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird!!

  • Gude.


    Neue Frage altes Thema.


    Habe originale Stahlfelgen 6j x16 auf dem MD21.

    Jetzt wollte ich andere Gummis fahren, eingetragen sind nur die 205 16 "irgendwas", glaube die bekommt man garnet mehr.

    Laut Teilegutachten aus dem Netz kann ich ohne Probleme 235 70 16" fahren. Welche Einpresstiefe haben die originalen.

    Gab es die sowohl in ET 30 als auch in ET 40?

    Laut Mayerosch Gutachten sind die ET30.

    Laut goodyear ET40.


    TeileNr.: 4030037G00


    Hat da jemand vielleicht Infos drüber?



    Grüße aus Hessen