Zweitbatterie inkl. Lade-Elektronik

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

    • Offizieller Beitrag

    hab mich deswegen extra an BANNER gewendet und die Auskunft erhalten, dass normales Wasser zu schlecht leitet und solange man nicht darin parkt absolut kein Thema.

    der Kurzschluss zieht ca so viel Strom, als wenn man das Licht angelassen hat.

    Salzwasser wäre wohl etwas schlimmer... aber das habe ich nicht vor :P

  • hab mich deswegen extra an BANNER gewendet und die Auskunft erhalten, dass normales Wasser zu schlecht leitet und solange man nicht darin parkt absolut kein Thema.

    der Kurzschluss zieht ca so viel Strom, als wenn man das Licht angelassen hat.

    Salzwasser wäre wohl etwas schlimmer... aber das habe ich nicht vor :P

    Und man kann ja (da man diese Batterie ja wohl eher selten ausbaut) die Anschlüsse zusätzlich schützen. Einmal nach dem Einbau sauber rundum mit Silikon zuspritzen/-spachteln und dann ist das dicht. Da wird es im Falle eines Batteriewechsels o.ä. zwar etwas fummeliger, aber das kann man in Kauf nehmen denke ich.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ok, kurzzeitig schon.... Ich war mal ab gesoffen in nem Fluss und die Batterie im Kofferraum war Land unter. Hinterher war in der Batterie mehr Fluss Wasser als destiliertes Wasser.. Wenn deine so tief ist und man länger rumwerkeln muss um aus dem Wasser wieder raus zu kommen steht sie ja schon bei wesentlich niedrigeren Pegelständen unter Wasser. Aber ich glaube moderne Batterien sind heute zu. Meine neue jetzt allerdings auch noch offen.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen