LPG Verbrauch auf der Autobahn ?

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 21.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von udomedosch.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hoffentlich geht da weniger! ;)


    Mit Benzin bekommt man den SR20 im P11 bei konstant 120 auf 6,5l. :)


    ja, unter laborbedingungen

  • Also, ich will ja jetzt nicht unbedingt den niedrigsten Verbrauch erreichen, aber ein bischen weniger darf es schon sein.
    Ich denke mal wenn man den Wagen mit Bezin fährt und bleibt echt bei den 120km/h dann werden es so 7,5 L/100km, also wären das dann bei 15 % Mehrverbrauch 8,6 L LPG, also gerechnet.


    Da lieg ich mit meinen 9,1 Liter garnicht mal soweit von weg :D
    Trotzdem, da geht bestimmt noch weniger.....


    primeragas
    Dann zahlst du ja auch einen krassen Preis.... Also ich tanke hier in der nähe der AB für 49 Cent, und wenn ich da nciht vorbeikomme dann im Nachbarort für 52 Cent.
    Es gibt hier auch noch 4 andere Tanken, aber die wollen alle 55-65 Cent und das seh ich nicht ein. Die wollen sich doch nur bereichern. In dem Moment wo der Benzinpreis gestiegen ist haben die ihre Preis auch angezogen, nur jetzt wird da nie wieder was gesenkt....

    • Offizieller Beitrag

    @ papafish


    Unter Realbedingungen sind da locker 6,5l drin! :]


    @ primeragas


    10-12l lpg bei normaler Fahrt sind für einen 1,6l recht happig...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Mein Umrüster meint leider die Anlage wäre optimal eingestellt und der Verbrauch sei in Ordnung.Er meint zu Mager ist auch nicht gut für den Motor und der Wagen fährt ja einwandfrei.
    Muß ich mir wohl einen anderen suchen der die Anlage 100% einstellt.
    Ist bei uns nur nicht ganz einfach weil hier keiner BRC einbaut.



    Gruß
    Dirk

  • Laß mal gut sein mit der Einstellerei. Bei den 8,5 Litern hab ich auch ganz extrem darauf geachet wirtschaftlich zu fahren, aber da kriegt man ja Gicht in 'ne Kochen vom frühen Hochschalten. Den Durchschnitt sieht man ja (guckst Du links). :clown:

  • mal noch was anderes.


    habe hier in thüringen getankt da kam ich mit nem t30 auf 165 km/h mit 4 man on board. als ich dann in der nähe von bremen getankt habe kam i auf ne 170km/h abgesehen das das nicht viel ist für nen ixi (was mich wundert da er schon mit 98roz 195 lief) da merkt man das es doch unterschiede beim gas gibt.


    mfg frank! :wink:


    korrigiert mich wenn i falsch liege

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ach ja verbrauch war 10.5 l - 11l gas


    mfg frank ! :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • 10,5-11l bei 165km/h sind sehr wenig für den T30 auf Gas. Ob der mal nicht viel zu mager läuft?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • schon möglich
    allerdings hat der motor bestimmt einen schaden abbekommen da er nach einen werskstatt besuch massiv öl fehlte! aber naja das ist nen andere geschichte.


    mfg frank! :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von primeragas
    Mein WP11 1,6l verbraucht ca 10,5l Gas auf 100 km bei normaler Fahrweise.
    Im Stadtverkehr sind es ca 11,5-12l.
    Da muß ich anscheinend auch nochmal zum nachstellen ? ?(
    Gruß
    Dirk


    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber wird in verbindung mit LPG nicht immer von ca 10-20% leistungsverlust gesprochen ?


    also rechne mal lieber mit 85PS, verteile die mal auf die 1290kg(5Türer) vom P11


    bedeutet: 15kg/PS
    im Serienzustand sind es immerhin: 12,9kg/PS


    zusätzlich ist dein P11 ja sicherlich nicht gerade leichter geworden durch den Umbau oder ?


    wenn man mal bedenkt das weniger als 7l bei Normaler Fahrweise eigentlich mit dem GA16DE und P11 nicht möglich sind (heißt frühes schalten und BAB Reisegeschwindigkeit 140km/h) halte ich es durchaus für möglich das du kaum unter 10l kommen wirst.


    Will den Teufel jetzt nicht an dei Wand malen, eventuell bedarf es auch nur einer gewissen Einfahrzeit bevor sich die WErte wieder einpendeln

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    [Ich bin mir jetzt nicht sicher aber wird in verbindung mit LPG nicht immer von ca 10-20% leistungsverlust gesprochen ?


    Das wäre aber traurig. Nein, normalerweise gibt es keinen Leistungsverlust bei LPG, wohl aber ein Mehrverbrauch um die 20%, wobei der Mehrverbrauch im Volllastbereich eher noch höher und im Teillastbereich etwas tiefer liegen sollte.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hi!


    Also ich fahr ja jetzt seit ca 11000 km mit LPG und der Verbrauch liegt so richtung 10L auf 100 km, aber auch nur weil ich in letzter Zeit was schneller gefahren bin.


    Wie ist das eigentlich bei euren ANlagen mit den eintragung gelaufen ? Ich hab immer noch keine Weil die mit dem Abgasgutauchten nciht bei kommen ...

  • Bei mir hat das auch nicht all zu lange gedauert, aber an deiner Stelle würd ich denen mal so langsam auf die Füße treten. So lange kann das nicht dauern.

  • Wr letzte Woche beim TüV, die Papiere sind feritg, jetzt muss ich das nur noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen ...



    Hat ja insgesamt lange genug gedauert ...

  • Sven welche Anlage ist denn bei deinem Wagen drin? Ich hab gerade noch mal kurz durchgesehen und gemerkt das die Verbräuche unserer Autos ähnlich sind, vonwegen 12l bei 140 usw...
    Bei mir ist ne LandiRenzo OMEGAS drin.

  • Ich will auch LPG in mein Wagen einbauen lassen und wollte jetzt mal wissen ob ihr eure Umbauten mittlerweile Bereut?!


    Wie ist der Verbrauch und die V-max beim SR20DE im Gasbetrieb bei euch?

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-