Lust & Leiden

Es gibt 561 Antworten in diesem Thema, welches 84.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Tja, nach den ersten paar Wochen mit meinem Erdferkel möchte ich mal nen neuen Thread aufmachen:


    Lust: Klar macht das Ferkel Spaß. Lässt sich super fahren, genug Platz bisher für alles, und immer gut für einen Gucker der Passanten (oder des Typs im Golf, den es beim Glotzen bald von der Strasse gerissen hätte, hähähä). Verbrauch momentan so ca. 11 l/100 km, wobei viel Kurzstrecke bei ist. Km-Stand rund 1.600.


    Leiden: Nun, auch ein paar kleine Leiden. Von der zerkratzten Felge hatte ich schon an anderer Stelle erzählt, wurde vom =) auch =) durch Austausch behoben.


    Türgriff innen Fahrertür nicht sauber eingepasst: wurde behoben


    Verkleidung innen links Kofferraum komplett abgelöst: neue Verkleidung ist bestellt und muss dann montiert werden (Der Meister murmelte dabei was von wegen "kann dauern", tststs).


    Verlust von Scheibenwaschwasser, dadurch permanent Gerucht nach Reiniger im Innenraum: nicht behoben trotz Gefummel. Muss ich noch mal hin.


    Das wars erst mal. Wie sieht`s bei euch aus?


    Euer Erdferkel Xipe :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • nnenverkleidung innen hatte ich auch, wurde aber so behoben ohne neubestellung...


    wischwasser. der behälter hat anscheinend einen überlauf...
    beim auffüllen dachte ich: die paar tropfen gehen jetzt auch noch rein.
    ein mann ein wort, gesagt, getan.
    mache den deckel des behälters zu, höre ich ein plätschern auf dem garagenboden und das zeugs ist definitiv nicht oben aus dem einfüllstutzen gekommen.
    später habe ich gesehen das es zwischen kotflügel und innenkotflügel herausgelaufen ist.
    war auch nicht viel, halt nur die überschüssige wassermenge...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • An sowas habe ich zunächst auch gedacht, aber ist nicht. Es ist deutlich zu riechen, dass bei stärkerem Beschleunigen oder Bremsen irgendwo da vorne das Scheibenwaschwasser austritt. Beim Überlauf wär`s ja raus und Schluss. Also da muss der =) noch mal ran

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ne, das habsch net...


    ist evtl. der schlauch der net richtig drauf ist.
    ist der verlust groß (also öfteres nachfüllen nötig)???

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der Verlust ist schon gross. Anscheinend mag der =) auch nicht so richtig ran, denn der Behälter bzw. die Schlauchanschlüsse liegen wohl unzugänglich zwischen Motorraum und Kotflügel (ev, Demontage Kotflügel notwendig?).


    Aber bei dem Dunst im Innenraum habe ich Angst, dass irgendwann die :polizei: von meiner Blutprobe einen Kameradschaftsabend feiern kann :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ja, genau muß der behälter wohl liegen...
    man sieht ja gar nix von dem...
    evtl. reicht es aber auch das rad abzunehmen und dann den innenkotflügel rauszurupfen... :D :D


    bei dem primera liegt er auch so versteckt halb im radkasten, aber immerhin kann man ein wenig von dem sehen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bin jetzt bei 20.500KM angelangt und soweit keine Probleme!!


    Was natürlich stört ist das Kratzempfindliche Kunstoff besonders im Bereich der Box im Fußraum.

  • Kann auch noch keine echten Mängel vermelden. Mich "nervt" nur das Lenkrad, das minimal nach links eingeschlagen ist bei Geradeausfahrt. Ist das bei Euch auch so? Abzüge in der B-Note verdienen die nicht beleuchteten Tasten am Lenkrad.

    Einmal editiert, zuletzt von adler-1a ()

  • lenkrad steht normal...


    beleuchtete tasten im lenkrad wären tatsächlich net verkehrt... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Lenkrad steht auch bei mir gerade, beleuchtete Tasten darin habe ich noch nicht vermisst.


    Nachtrag Leid: Fensterdichtung linke hintere Tür löst sich im oberen Bereich, habbich grade beim polieren entdeckt.


    Momentan bin ich von der Qualität der Verarbeitung nicht unbedingt begeistert. Aber wenn alles soweit vom =) behoben wird und nix nachkommt soll`s ok sein :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Seit ein paar Wochen und 6000km bin ich auch stolzer Besitzer eines R51. Uns seit heute auch Nisbo Mitglied. Vorher hatte ich einen VW T4 Multivan.


    Bin total begeistert von dem Auto. Hat alles, was man(n) braucht. Und fährt (fast) überall hin.


    Ein paar Sachen stören mich aber ein wenig und vielleicht habt ich ja Tipps ???


    1. Navi muß immer erst mit Enter bestätigt werden. Das ist schon nervig auf dauer.
    2. Im hinteren Radkasten sammelt sich immer der Dreck in der vorderen Kante. Das ist eine riesen Sauerei mit dem Hochdruck-Reiniger.
    3. Die hintere Stoßstange habe ich mir schon mal abgerissen. Bin da in einem Graben hängengeblieben. Auf der linken Seite ist da ja das Ersatzrad (als Schutz), aber rechts kann man schnell mal hängenbleiben :(
    4. Die hinteren Ledersitze quitschen auf schlechten Straßen ziehmlich, weil sie aneinander reiben. :Sex:
    5. Die Scheinwerfer machen irgendwie nicht so viel Licht, wie ich es vom T4 gewohnt war. Habe es schon zweimal vom Nissan-Händler nachstellen lassen. Ist aber immernoch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Wie kann ich feststellen, ob die von Nissan mistbauen oder ich einfach zu anspruchsvoll ?( bin?
    6. Wenn der R51 kalt ist, hört es sich an, als würde der Auspuff klappern. Ist das bei euch auch so?



    @adler-1a: Bei mir war das Lenkrad auch schief. Der Meister hat es nicht richten wollen, aber nach einem Anruf beim Cheffe wurde es wunderbar eingestellt.


    Viele Grüße

  • @vonT4 aufR51
    Willkommen!!!! Ich habe die gleiche Historie, seit September ein Erdferkel, davor zehn Jahre T4 Multivan I und II. Nach sehr langem Suchen habe ich im Pathi einen guten Nachfolger gefunden :perfekt:


    1) Ja, ist nervig. Ist zwar irgendwo vorgeschrieben, aber einmal in 24 Stunden würde wohl auch reichen. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Update der Software.
    2) Kann ich nix zu sagen, so tief war ich noch nie im Dreck
    3) Das Ersatzrad ist doch mehr in der Mitte, oder täusche ich mich :mmmm:
    4) Habbich nich, habbich Stoff und bin sehr zufrieden. Leder mag ich (ausser der Optik) aus rein praktischen Gründen nicht.
    5) Das Licht vom T4 war auch nicht die Offenbarung, der Pathi ist da m. E. sehr vergleichbar. Hier im Forum wurde aber auch schon mal Kritik am Licht geübt, Abhilfe schafften da wohl so Xenon-Birnen (White Light o. ä.). Überlege ich mir auch noch.
    6) Nein :D


    Xipe

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • hallo und willkommen...


    zu
    1. das wird sich auch mit nem update nicht ändern, haben die anderen navis bei nissan auch.
    2. ebenfalls noch nie im gelände gewesen
    3.ja xipe, ersatzrad ist genau in der mitte
    4. ebenfalls stoff
    5. licht geht einigermaßen, habe aber weiße birnen reintüddeln lassen.
    6. nein, kein klappern u hören.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Hat nur der Executiv Xenon?


    Willkommen @ Ilmenauer! :Bier: :wink:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • bus bus bus, wir machen mal nen offroadkurs... :D :D


    es gibt: comfort, elegance und premium
    für die letzten beide gibt es ein executive-paket (das navi, mp3, bluetooth und beim elegance zusätzlich das keyless go weswegen es 300 euronen teurer ist als beim premium)


    der premium hat serienmäßig bi-xenon, für die beiden anderen ist es nicht lieferbar...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ Phryso: Nach lesen deiner neuen Signatur habe ich mich als alter IT-Professional eine halbe Stunde am Boden gewälzt :respekt: vor so viel Blödheit!!

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • da gibbet noch viel mehr von... :D :D


    guggsu hier, lachsu


    der hier is schön und vielleicht auch für dich wichtig:


    Ich habe mir nen kürzeres Lan-Kabel gekauft. ´´warum?´´ damit de daten schneller übertragen werden!!


    Kollege: "Möchten Sie eine optische Maus?" - Kundin: "Nein danke, ich seh´ eh schon so schlecht!"


    und mein liebling: Ich würde gern ein Wireless-LAN-Kabel ausleihen ...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi
    Mal was zum Thema Leiden:



    Ich heute nichts ahnend zum Nissan Händler, wegen einer Garantiesache, unteranderem auch wegen der nicht funktionierenden Handbremse.


    Der Chefmonteur fährt auf den Bremsenrüfstand (Handbremse 67% Unterschied zwischen rechts und links). 8o
    Der wieder runter vom Prüfstand und zack, mit meinem neuen Pathfinder gegen einen neuen Navarra. :wand: :wand: :wand:
    Warum immer ich!!!!!! :wand: :wand:Warum nicht mal ein anderer. :will-u-understand:


    Ergebnis:
    Stoßstange meinens Pahfinder muss lackiert werden.
    Ist ja klar, kann jedem mal passieren, aber warum immer ich!!!!


    Und dann die dummen 08/15 Sprüche vom Nissanchef. "Kann ja mal passieren" usw......
    Mit dem Service klappt´s wohl bei Nissan nicht so ganz. X(


    Wenn die Freundschaft so anfängt, na dann : Prost, Mahlzeit


    Alex

  • das ist ja wirklich ärgerlich... :rolleyes:


    für die stoßstange kann dein auto nix, da ist der monteur für zuständig.
    denke mal das der beim chef antreten durfte zum füsse aufpumpen :D :D


    wieso zog die handbremse so einseitig???
    hat man den fehler gefunden???

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Warum immer ich!!!!!! Warum nicht mal ein anderer.


    Ganz einfach, du hast Dich noch zu keinem Termin fürs Treffen geäußert und ich sitze hier und hab ne Vodoo Puppe von deinem Pathi in der Hand, also äußere dich zu einem Termin :D :D :] :] :tongue: :tongue:
    (siehe Thread vom Treffen)


    aber wirklich es :tml:, ich weiß wie das ist wenn nen Kratzer an das Erdferkel kommt :eieiei2:

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()