Der Pestfeinder ist da !!!! (O-Ton Ricarda 7 Jahre) !!!

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • zu deinen fragen: ich glaub net...


    geil is wenn sie ne autobahn ankündigt: abbiegen auf die AAAA __3 (_ = pause). klingt wie beim zahnarzt aufgenommen... :D :D :D


    wobei die R51 trulla (mein spitzname für sie ist blondie) ne bessere stimme hat als im P12...


    witzig ist, das die bedienungsanleitung für das navi fast so dick ist wie für den R51...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Duc


    Also ist es dein Dienstwagen!?


    Du hasts gut!


    Was arbeitest du denn und warum holt sich deine Firma nicht wie alle anderen nen A4, Passat oder sowas?


    Respekt dazu für den Mut in der uniformen Dienstwagenzeit... :rolleyes:


    Allgemein sind die Niederlassungen mit den Preisen schon verdammt gut! :)

  • in den meisten firmen (nein bei dir net busfred) ist die auswahl recht unbeschränkt. man muß halt nur im gesteckten rahmen bleiben, kostenmäßig.
    sprich je nach "dienstrang" stehen einem bestimmte summen zur verfügung die man in ein auto investieren kann.


    bei uns ist alles vertreten, ein T30, 2 R20 in spanien, touareg V10 in spanien, T4 (wird durch T5 ersetzt), audi RS6, audi A6, 4 A3 davon ein quattro, 2 zafiras, 1 combo, skoda, A-klasse, bmw compact, 2 mazda pickups, Kia carnival, Hyundai galloper, peugeot 307


    die opels und der T4 sind ZBV's...


    bei uns ist die autofarbe frei wählbar, wobei die jäger bis auf zwei (schwarz), alle grün gewählt haben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Aber die meisten kaufen doch alle A4, A6, Golf, Passat, 3'er, 5'er C und E Klasse. Und das fast alles als Kombi(nationskraftwagen). ;) :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • jein...
    ich denke jeder kauft das auto was für ihn dienstlich und / oder privat praktisch ist.


    denn wenn man mitbezahlen muß (durch die besteuerung) sollte man sich auch das aussuchen was man mag.


    es gibt aber auch firmen die bestimmte hersteller vorgeben (weil z.b. rahmenverträge vorhanden sind)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @doc996: Mein Liquid Glass habe ich von :ebay:, einfach nach suchen. Importeur ist eine Fa. Petzold in Hagen, die auf Lackpflege und /-konservierung spezialisiert ist. Die machen sogar Seminare, war ich aber noch nicht. Ich suche bei Gelegenheit noch mal nach der Homepage. Liquid Glass wird auch viel im Bootssport eingesetzt, weil es auch vor Salzwasser schützt. LG hat keine Schleifkörper sondern ist wirklich nur eine reine Lackversiegelung, und deswegen auch nur auf sauberem Lack einsetzbar (oder eben auf neuem).


    Glasversiegelungen wie Rain-X oder Nano nehme ich nur für die Scheinwerfer. Wenn man an Scheiben damit anfängt muss man immer weiter machen, weil es sonst streifig aussieht, ist mir zu anstrengend :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Jo, ist ein Geschäftswagen und wird auch bös besteuert.. Immer noch billiger als selber alles zahlen !!


    War ein harter Kampf um den Pathi, waren bis dato auch die üblichen Verdächtigen im Fuhrpark...3er; A4, C-Klasse und der Klassiker Passat, alles als Kombis... Gähn....


    Mein 325i Kombi war schon i.O. kam gut aus den Puschen aber jetzt war mal gut !! Bin in der Aussenwerbung (Deutschlands grösster, längster bester !! ) und da in der Großkundenbetreuung. So mit Kampagnenabfahren mit den lieben Kunden ist ein hoher wie der Pathi einfach klasse !! Ausserdem viel bei den Mediaagenturen und wir wollen ja irgendwie anders sein !! Hat nur 1 jahr Überzeugungsarbeit bedeutet und jetzt ist alles genehmigt worden....


    Blöd mit der Navi Truse... Hab noch die StimmenCD von Becker hier, die versuche ich mal einzulesen im DVD Laufwerk... Wird ja wahrscheinlich nix werden aber probieren geht über .....


    Hatten wir Navtek oder Teleatlas, Becker war glaub ich Navtek.


    Mit dem Liquid Glass schau ich mal, danke für den Link.


    Habe RAIN X auch nur auf die HECKSCHEIBE und Seitenscheiben drauf gemacht, mit den Streifen vorne habt ihr recht und das nervt schon ein Wenig...


    Fahre übrigens immer noch mit dem Überführungskennzeichen, neuer Brief (diesen neuen Teil1/Teil2) sind immer noch nicht da...nerv


    Letzter Tag heute, dann läuft es ab, suuuper. Also in die Company heute abend und zurück in den 3er, morgen dann hoffentlich alle Papiere da zum anmelden, dann gibts auch mein Wunschkennzeichen... K-HS 9996, schön passend zu meiner DUC 996 !! Ein bisschen personalisieren muss ja schon sein....


    Komme übrigens gerne mal zu einem Treffen der R51er, habt ihr jetzt mal einen Ort und Termin klar bekommen ?? Steige da nicht so richtig durch...


    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • ort steht so einigermaßen. ist gut erreichbar für alle dauerposter (ist bei montabaur, runde 100 km von dir), allerdings ist unser guppischubser stefan zur zeit noch verschollen :will-u-understand:
    der wollte unbedingt dabei sein.
    sobald sich da was tut werde ich euch informieren...


    unser navi is NAVTEQ...


    xipe: für dein flüssigglas können wir doch holly bei der fa. vorbeijagen, der wohnt doch in hagen.
    soll mal was tun, nicht immer nur die armen pommesbräter und co. ärgern: (also das fett sollten sie schon mindestens 1 mal im jahr wechseln, etc.)
    :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    (also das fett sollten sie schon mindestens 1 mal im jahr wechseln, etc.)


    Man Phryso bist du ein verschwender, weißte den nicht was Pommesfett so kostet :D :D


    Zitat

    doch holly bei der fa. vorbeijagen


    Ich kann gerne mal bei der Firma paar infos oder ähnliches einholen und nicht nur vorbei jagen, schreibt mir nur was ihr / wir wissen wollen. Komme frühenstens aber erst kommende Woche dazu bin ab morgen bis Freitag in Mannheim.


    Zitat

    unser guppischubser stefan


    Habe leider noch nichts von unserem Guppyschubser gehört :(

  • nagut, dann lasse ich das fett nächstens länger drin :D :D :D


    wenn du nach "monnem" fährst kommste ja quasi fast bei mir vorbei, oder??? :mmmm: --> :post:


    je nachdem wann du freitag zurückdüst kömma ja nen kaffee schlürfen...


    dieser stefan...
    ob dem ein guppie abgehauen ist und er noch sucht??? :mmmm: :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ölwechsel streng ökologisch: Fritteuse - Ölwanne - Fritteuse :D :D


    Und im übrigen: ev. falsch gelesen? Nicht Guppie sondern Groupie ??? Dann macht der Rest auch mehr Sinn - und das Schubsen mehr Spass :smileysex:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • stimmt, das is ma ökologisch in sachen öl... :D :D


    ne guppie is schon richtig :D :D
    bei groupie wäre wohl stefans frau vehement dagegen.


    wobei das schubsen ebndieser (also ich mein jetzt net stefans frau) auf jeden fall mehr spaß macht... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So, 1000 km voll gemacht, kleine tour nach Maasmechelen in Belgien (Outletstores !!! seehr empfehlenswert, echt !! ) und dann nach Venlo.


    Alles prima, aber ein bisschen jammern muss ich jetzt doch nochmal...


    Nachdem ich mich mit der Navi Truse und ihrem nasalen Charme abgefunden habe, bin ich jetzt doch etwas enttäuscht vom Bluetooth.


    Die Übertragung funktioniert gut (6310Nokia) aber die Qualität ist echt nicht u vergleichen mit meinem alten Einbau ohne Blauzahn Verbindung sondern mit altem Kabel ans Becker Navi Pro...


    Echt rauschig und verzerrt, eher anstrengend zuzuhören, der anrufer sagt allerdings er würde mich gut und sauber verstehen... Kann ich da noch was justieren irgendwo ??


    Ausserdem bekomme ich meine telefonnummern nicht aus dem Häändy auf den Bildschirm... Hab keine Bedienungsanleitung ... Jammer. Wenn mir da noch jemand auf die Sprünge helfen bitte ???


    Spritverbrauch aktuell auf 9.5 !! Find ich echt ok !


    Soweit für heute, allseits einen amüsanteren Abend als gestern, mit dem TOP Länderspiel unserer Möchtegernweltmeister...


    der Rudi, mit jetzt auch offiziellem K-HS 9996, hat nur 4 Stunden Wartezeit im Amt gekostet...

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • ja das klingt doch ok.
    und der verbrauch sinkt noch weiter. warte mal bis der eingefahren ist.


    meine bluetooth verbindung ist ok. ich verstehe gut und die auf der anderen seite haben bisher auch net gemeckert.
    war vielleicht was störendes in der nähe. mit der anleitung kann ich auch net dienen, aber fahr doch mal bei nem freundlichen nissanhändler vorbei.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Meinst der kann was zu einem NKOIA Handy sagen ?? Der schiebt es wahrscheinlich auf das 6310i


    Anyway, danke für dein Feedback.


    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • ich hab auch ein 6310, aber "i", mein normales 6310 habe ich noch nicht verbunden...


    haste nicht nen kumpel, arbeitskollegen der ein anderes bluetooth-handy hat???
    einfach mal verbinden und testen...
    dann kannst du selbst schon mal schauen ob es am handy liegt oder auch bei diesen telefonen das phänomen auftritt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das war ein guter Tip mit dem freundlichen Händler unseres Vertrauens !!


    Der hatte damit echt schon erfahrungen, und hat meine Softwareversion gecheckt. Und siehe da: Altes Ding !! Schnell zu Nokia, 15 Euro abgedrückt und neueste Version aufgespielt bekommen... Und dann....


    Alles besser !! Wirklich gut !! Wer sagst denn...


    Und wenn man einmal Zeit hat, ab zu ACR wegen vielleicht besseren Sound, kennen das Auto aber quasi noch nicht..hihi, da warte ich lieber nochmal auf erste Erfahrungen von denen, welche Boxen mit der Anlage funktionieren !! Und ab zum Sitzspezialisten in Bonn, so von wegen Aufpolsterung ( härter und konturierter ) 120 Euro pro Sitz find ich ok, wollte mal mit dem Fahrersitz anfangen, vielleicht direkt mit Sitzheizung..


    Da will er dann aber direkt nochmal 250 Euro für haben, fand ich viel, wenn der Sitz sowieso schon raus ist und das Polster verändert wird oder ??


    Hat einer schon ne Sitzheizung nach gerüstet ?? Kostet das echt soviel ??


    Grüsse und ein schönes Wochenende an euch


    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • na bitte, erstes problem erkannt und gelöst =)


    mit nachgerüsteten sitzheizungen habe ich keine erfahrungen. schade das bei nissan sitzheizung nur in verbindung mit leder gibt. :rolleyes: X(


    wobei wohl die kabel liegen, sieht zumindest eim beifahrersitz so aus, da kommt ein stecker aus dem teppich in der nähe des wechslers. beim fahrersitz habe ich noch nicht geschaut.


    habe mich heute nachmittag mit holly auf der raststätte montabaur getroffen. war ein sehr netter und lustiger nachmittag. bilder der autos in der offroad-laberecke...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel