ZV und FH funktionieren nicht!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von burn1973.

  • BEIM NISSAN MEINER FREUNDIN (N15 BJ97) FUNKTIONIREN SEIT GESTERN DIE E-FENSTERHEBER UND DIE ZV NICHT MEHR!!! SICHERUNGEN SIND OK!!! WER HATTE AUCH SCHON SO EIN PROBLEM??? WAS SOLL ICH MACHEN??? WERKSTADT IST ZU TEUER!!! HAT WER SCHALTPLÄNE FÜR DIE KABELSTRÄNGE?? BIN AM VERZWEIFELN!!! DANKE IM VORRAUS FÜR EURE HILFE BJÖRN!! :heul: :wand:

  • bau seitenverkleidung ab
    und mess ob da überhaupt spannung ankommt!
    dann kannst du weiter suchen ;)


    edit:/ wechsel trotzdem die sicherungen (haarRiss oder einfach nur schlechter kontakt)

    • Offizieller Beitrag

    komisch das sollte die gleiche sicherung sein! :(


    dann würd ich wirklich mal messen ob in der tür überhaupt strom ankommt!

  • Zitat

    Original von burn1973
    HAB BEIM STECKER FÜR E-FH KEINEN STROM!


    nen induktives messgerät haste nich?


    vergess nich das das zündungsabhängig ist (e.FH)


    dann musste nach kabelbruch suchen :(


    edit: am stecker wackeln etc. bringt nix?

  • Grossbuchstaben stehen im Forum usw. für schreien... das muß nicht sein!


    Beim nächsten mal einen aussagekräftigen Titel vergeben. Hit "Hilfe" kann in der Übersicht keiner was anfagen... umbenannt!


    :mod:Rainer

  • Bin am verzweifeln! Wackeln an den Kabeln bringt nix. Hab den Türstecker zerlegt (Verbindung zwischen Karosserie und Tür) - da ist alles sauber, aber es ist kein Strom drauf! E-Verstellbarer Aussenspiegel funktioniert aber...?! Da der Fahrerfensterheber eine Automatik-Funktion besitzt, müßte doch irgendwo auch eine Steuerung sein (Ausschalter)?! Weiß wer wo der sein könnte??? Bitte bitte helft mir.. :heul: . Vielen Dank!!!

  • Hallo burn1973


    Ich hatte auch mal das Problem als ich mir eine Fernbedinung einbauen wollte
    da hat es mir eine Sicherung raus gehauen da ging auch meine ZV, Schiebedach und meine Fenster nicht mehr.
    Hab auch rum gesucht dann hab ich den Fehler gefunden:


    Links neben deiner Batterie ist ein Sicherungskasten da steht auch Power Window FL 25 A drauf und da ist die Sicherung das ist eine etwas größere Braune 25 A Sicherung die kostet bei Nissan so um die 15 Euro danach hat bei mir alles wieder funktioniert.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


    Gruß Dominik

    Hast nen VR6 Motor drinnen????? PPUUUTTZZIIIGG!.... :) ...is mir eigentlich auch rille ob ich dich schaffe oder net.... ich bin schon stolz drauf das es kein Golf is....

  • Sicherung ist ok! Strom ist im Sicherungskasten aber nicht in der Tür! Hast Du vielleicht einen Stromlaufplan??? Bin wirklich am verzweifeln!!! Könnte das vielleicht ein Massefehler sein???

  • Türkabelstrang???


    ?(Rainer

  • Ich habs gefunden!!!!!! Es war der Überlastschalter (Schwarzes rundes Teil hinterm Sicherungskasten). Da muß man erst mal draufkommen!!! Da hängt ZV und EFH zusammen drauf! Ich danke Euch für Eure Tipps und wünsche Euch noch eine schöne Woche!


    Grüße


    burn1973