Sitz verstellt sich andauernd !

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von codesieben.

  • Hallo an alle,


    eine Sache treibt mich bei meinem neuen R51 zum schieren Wahnsinn, bei mir verstellt sich immer die Sitzlehne ohne mein zutun. Ich habe die Sitze mittels Memory eingestellt und nach einer gewissen Zeit steht die Lehne steiler als ich Sie eigentlich eingestellt habe. Ich habe auch schon zigmal den Schlüssel entsprechend programmiert weil ich erst dachte das es an der im Schlüssel hinterlegten Postion der elektrischen Sitze liegt, aber Pustekuchen. Ich habe jetzt sogar den Zweitschlüssel im Gebrauch und den Sitz auf meine Frau eingestellt um dann meine Sitzeinstellung ohne Memory einzustellen - da ist es genau das gleiche - nach einer gewissen Zeit ist wieder die Lehne verstellt ohne das jemand was am Wagen gemacht hat. Ich war schon bei meinem Händler, der weiss auch nicht an was das liegt - jetzt seit also Ihr dran - wer weiss Rat ??? Ich kann doch nicht jedesmal beim Einsteigen die Sitze komplett neu einstellen ??? Wie ist das bei Euch ???


    Gruss OVIDEO

  • Das liegt am Aus bzw. Einsteigen.
    Habe das gleiche Phänomen gehabt wie du das die Lehne verstellt war. Habe dann mal etwas genauer aufgepasst wann das immer wahr und kam zu dem Ergebnis dass es am ein/aussteigen liegt.
    Mann macht oder kann die Tür ja nicht immer ganz auf machen und rutscht dann über die linke Seite des Sitzes ab.
    Da aber das Polster doch sehr nachgiebig ist an den Seiten, drückt das Polster auf die Schalter der Sitzverstellung, genauer auf die Verstellung der Rückenlehne und somit verstellt sich die Lehne.

  • Ist bei mir auch so. Erschwerend kommt hinzu, dass die Seniorenfunktion ( AT, Sitz fährt zurück beim Aussteigen und beim Einsteigen wieder vor ) dann auch nicht funktioniert. Muß dann jedesmal per Druck auf Memory den Sitz wieder vorfahren. Das nervt auch mit der Zeit, passiert aber nicht jedesmal.

  • Zitat

    Original von Marscho
    Passiert bei mir nich! :D :D :D :D :D


    Wie auch... Der Bagger hat doch keine el. Sitzverstellung :rolleyes: :D :D :D


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:


  • BAGGER ??? ??? ???

  • ovideo, war (ist) es das gleiche wie bei holly, also unbemerkte betätigung des schalters???


    @ ping: :fresse:
    dat is ein schlepper (traktor), tstststs.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    @ ping: :fresse:
    dat is ein schlepper (traktor), tstststs.


    *kladutsch* Wie unpässlich von mir... hab ich doch glatt übersehen das der keine Schaufen hat *in Ecke stellt* :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2: