Bin Neu hier! Fragen über Fragen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo !
    Wie der Titel schon sagt bin ich neu hier !
    Ich habe mir letzte Woche einen N14 1,4l Holiday (3trg.), Bj.95, privat gekauft.
    Das Auto ist 1Hd. Scheckheft gepflegt hat 95000 Km gelaufen
    Extras: Airbag, EGSD, Klima, 8-fach bereift. Der Verkäufer sagte mir das der Sunny Euro 2 erfüllt, nun habe ich durch das Forum bemerkt das er gar keine Euro 2 sondern nur Euro 1 erfüllt. In der Verkaufsanzeige hatte er auch Euro 2 geschrieben.
    Was meint Ihr kann ich gegen den Verkäufer noch Vorgehen evtl. Verkaufspreis-Minderung ? ?(
    Ich möchte gerne hinten links und rechts von der Abdeckung Lautsprecher einbauen -Kabel sind schon vorverlegt- aber die vorgesehene Lautsprecheraufnahme ist mit Plastik verschlossen muss ich die aufbohren ?
    Wie habt Ihr das gemacht ?
    Welche Schalter kommen denn in die Mittelkonsole (Handbremse)?
    Leuchtweitenregulierung habe ich! Und sonst ?
    In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber ! Damit komme ich auch zur nächsten Frage wie ist das max. Drehmoment beim GA14DE ?
    Läuft beim Sunny der Lüfter durchgehend oder wird der über einen Fühler gesteuert ? Habe irgendwie das gefühl das er bei normaler Betriebstemperatur permanent läuft. Läuft der nur wenn die Zündung an ist ?
    Bei meinem kleinen war auf der Fahrerseite das Fenster beim hochkurbeln schief in der Führungsschiene, Dank des Forums hier konnte ich den Mangel bereits abstellen.


    Danke für eure Antworten !


    Gruss

  • Hi also zu den ganzen Einbau zu Lautsprecher & co kann ich nix sagen aber der Nissan N14 1,4 Bj95 hat Euro 2 Abgasnorm des steht bei mir im Fahrzeugbrief auch drin... Hab allerdings den 5 Türer mit Fliesheck aber des dürfte keinen unterschied machen...
    Wieso sollt es keine Ero 2 Norm geben ?!? Freilich gibts die ... guckst du hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffklasse


    Gruß
    mike

  • Oh ich glaub ich hab dir was falsches erzählt und bin selbst immer von etwas falsches ausgegangen...


    "Bei KFZ mit Ottomotor vor Baujahr 1996 findet sich im Fahrzeugbrief oft der Eintrag "Schadstoffarm nach E2" oder "Schadstoffklasse E2". Dies entspricht nicht der "EURO 2-Norm", sondern der "EURO 1-Norm" !


    Gleich mal meinen Fahrzeug brief such ich glaub da steht auch E2 drin !

  • Zitat

    Original von <Mastermind>
    Hallo !

    Willkommen! :Bier:

    Zitat


    Wie der Titel schon sagt bin ich neu hier !
    Ich habe mir letzte Woche einen N14 1,4l Holiday (3trg.), Bj.95, privat gekauft.
    Das Auto ist 1Hd. Scheckheft gepflegt hat 95000 Km gelaufen
    Extras: Airbag, EGSD, Klima, 8-fach bereift. Der Verkäufer sagte mir das der Sunny Euro 2 erfüllt, nun habe ich durch das Forum bemerkt das er gar keine Euro 2 sondern nur Euro 1 erfüllt. In der Verkaufsanzeige hatte er auch Euro 2 geschrieben.
    Was meint Ihr kann ich gegen den Verkäufer noch Vorgehen evtl. Verkaufspreis-Minderung ? ?(


    Wenn dem so wäre, dass Dein Sunny die Euro 2 nicht erfüllt, Du aber nachweisen kannst, dass dies in der Verkaufsanzeige stand, kannst Du vielleicht den Kaufpreis mindern. Ansonsten, wenn er tatsächlich die Euro2 nicht erfüllt, mal unter www.trintech.de nachsehen. Eventuell wäre er dann ja per Kaltlaufregler kostengünstig (um die 150 Euro) nachzurüsten.


    Zitat

    Ich möchte gerne hinten links und rechts von der Abdeckung Lautsprecher einbauen -Kabel sind schon vorverlegt- aber die vorgesehene Lautsprecheraufnahme ist mit Plastik verschlossen muss ich die aufbohren ?


    Wenn Du die Lautsprecheraufnahme in der Heckablage meinst, müsstest Du da von unten ran können und ohne Aufbohren passende Lautsprecher einbauen können.


    Zitat


    Wie habt Ihr das gemacht ?
    Welche Schalter kommen denn in die Mittelkonsole (Handbremse)?
    Leuchtweitenregulierung habe ich! Und sonst ?


    Zumindeste bei meinem P10 sind diese Positionen folgende Schalter vorgesehen: 3X Elektrische Fensterheber (Beifahrer und 2X hinten, wenn es ein 4, bzw. 5-Türer ist), 1X Schalter, um die anderen drei Schalter abzuschalten (Kindersicherung)
    [/quote]
    In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber ! Damit komme ich auch zur nächsten Frage wie ist das max. Drehmoment beim GA14DE ?
    Läuft beim Sunny der Lüfter durchgehend oder wird der über einen Fühler gesteuert ? Habe irgendwie das gefühl das er bei normaler Betriebstemperatur permanent läuft. Läuft der nur wenn die Zündung an ist ?[/quote]


    Normalerweise sollte der Lüfter nur dann laufen, wenn ein Thermostat feststellt, dass der Motor zu warm wird. Dann allerdings läuft er normalerweise auch dann noch nach, wenn die Zündung aus ist.


    Zitat


    Bei meinem kleinen war auf der Fahrerseite das Fenster beim hochkurbeln schief in der Führungsschiene, Dank des Forums hier konnte ich den Mangel bereits abstellen.


    Danke für eure Antworten !


    Gruss


    Da nicht für. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Soweit ich weiss, kannst du den GA14DE ohne Probleme und ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen auf die Euro 2 Norm umtragen lassen. Sollte max. 15€ oder so kosten (für die EIntragung im Schein).


    Edit: YETI, das is aber kein P10 :rolleyes:, Schalter für el. Fensterheber, ZV etc. gehören beim Sunny in die Tür. Spiegelverstellung etc. links neben das Lenkrad.
    Bei meinem SLX ist bei der Mittelkonsole auch nur die Leuchtweitenregulierung.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Soweit ich weiss, kannst du den GA14DE ohne Probleme und ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen auf die Euro 2 Norm umtragen lassen. Sollte max. 15€ oder so kosten (für die EIntragung im Schein).


    Edit: YETI, das is aber kein P10 :rolleyes:, Schalter für el. Fensterheber, ZV etc. gehören beim Sunny in die Tür. Spiegelverstellung etc. links neben das Lenkrad.
    Bei meinem SLX ist bei der Mittelkonsole auch nur die Leuchtweitenregulierung.


    Auch die Schalter, die der Fahrer für die anderen Insassen hat? Sind die dann alle vier in der Fahrertür wie z.B. beim P11-144?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Auch die Schalter, die der Fahrer für die anderen Insassen hat? Sind die dann alle vier in der Fahrertür wie z.B. beim P11-144?


    Japp. :)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    • Offizieller Beitrag

    nabend


    zu der Euronorm:
    ein Nissanhändler hatte sich mal die Mühe gemacht und hat eine Euro 2 Freigabe bewirkt, was nicht gerade billig ist, da du eine Euro 2 Norm hast, musst du dich mit diesem Nissanhändler in Verbindung setzen (frag mal ArneP10 hier im Board der kann dir da nähere Infos geben).


    zu den Schaltern:
    da sitzen u.a. die Schalter für die Sitzheizung.
    ganz rechts in der Mittelkonsole wo du ne Blindkappe hast kommt ein Schalter für Scheinwerfer Scheibenwischer rein
    ganz links kommen: elektr. Spiegelverstellung, Lichtdämmung des Tachos und dann Nebelscheinwerfer (v. l n. r.)


    zu den Lautsprechern:
    die bohrst du rundherum von unten auf und sägst diese dann aus in Rundform, dann kannst du glaube 13er oder 16er reinsetzen dazu gibts auch dann noch originale Lautsprecherabdeckungen, einfach mal aufm Schrott stöbern oder im A+V fragen


    Der Lüfter wird Sensor gesteuert, schaltet sich aber über die Zündung aus, wenn du diese ausmachst


    Achja


    [schild]Willkommen im Nissanboard [/schild]

  • Zitat

    Original von <Mastermind>
    Damit komme ich auch zur nächsten Frage wie ist das max. Drehmoment beim GA14DE ?


    Gruss


    Der GA14DE hat 109Nm.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }


  • hmm imho hat ja der GA14DS schon 112...also irgendwas stimmt da nich...
    114 oder 116 sowas stimmt da schon eher
    Basty

  • [schild]Wilkommen im Board von einen Holidayfahrer[/schild]


    Wenn di irgendwelche Fragen zum Umbau hats dann melde dich einfach mal, habe erst letzte Woche eine FB für die ZV eingebaut.
    Dein Auto ist übrigens wenn er richtig frei läuft mit echten 191 KM/H (GPS-Messung) verdammt schnell, also solltest du dir für die BAB Nebellampen besorgen, da die Leute einem gerne vor die Nase fahren.

  • Danke erstmal für die freundliche Aufnahme in dem Forum ;)
    Werde mich mal mit ArneP10 bezgl. der Euro 2 in Verbindung setzen.
    Hat der GA14DE wirklich nur 109 Nm ? :eek: Finde das ziemlich wenig !


    @ EWR
    wegen der ZV mit Fernbedienung werde ich Dich mal kontaktieren.


    Also Danke an alle für die Antworten


    Gruss

  • Guten Tag zusammen,


    hätte wohl jemand ein Bild der orginal Lautsprecherabdeckungen vom N14 Hatchback? Also ich meine die die die Hinteren Dome abdecken da gab es doch auch mal von orginal Lautsprecher drin richtig? :)

    Vielen Dank!

  • DA hinten was einbauen ????? relativ sinnlos !

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."