Zusatzversicherung zahlt nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo
    Ich habe einen Almera N16.
    Nachdem die 3 jähr. garantie abgelaufen ist habe ich diese 2 jähr. zusatzgarantie bei meinem Händler abgeschlossen.
    Nach ca.1 Jahr machte das Getriebe geräusche , und der Händler schickte der Versicherung einen Kostenvoranschlag über 1100Euro.
    Die Vers. weigert sich was zu bezahlen weil ich eine Inspektion nicht gemacht habe.
    der Almera ist 5 Jahre alt und hat 80000km drauf.
    Kann ich was dagegen machen?
    MfG Bernhard

  • Wenn der Intervall für die Inspektionen nicht eingehalten wurde, werden die wohl im Recht sein. Im Normalfall steht das genau so in deren Bedingungen, welche ja Vertragsbestandteil sind.

  • Haddu wohl leider Pech gehabt! :(


    Für Garantie muss jede Inspektion gemacht worden sein. Aber viell. sind sie ja n bisschen kulant und kommen dir entgegen, sprich geben dir wenigstens n bisschen was?!

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Die genauen Garantiebedingungen kenne ich nicht, aber (siehe oben) ich denke auch, dass es eher schlecht für dich aussieht, weil nur so (Einhaltung des Inspektionsintervall) kenne ich solche Garantien :(


    Siehst du eine Möglichkeit auf Kulanz in deinem Fall?

  • So sind die Spielregeln! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)