ruckeln beim anfahren

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Hallo leute, bin neu hier und find's echt gut dass es so ein forum gibt wo man sich austauschen kann.


    zu meinem problem: hab nen micra k11,1.0 16v automatik,60.000 km.
    seit kurzem tritt beim anfahren,und nur beim anfahren, ein leichtes ruckeln auf.Dies hält so lange an bis der wagen etwas in bewegung ist, beim beschleunigen während der fahrt gibt es überhaupt keine probleme und der motor läuft auch sonst völlig rund. im leerlauf tritt das ruckeln beim gas geben aus unteren drehzahlen auch nicht auf.
    ich kenn mich mit automatik-getrieben nicht so gut aus aber es kommt mir vor als ob der wagen probleme beim anfahren mit dem ersten gang hat,beim schalter würd ich auf kupplung tippen. wie gesagt beim beschleunigen während der fahrt und beim abbremsen bis kurz vor stillstand und dann wieder beschleunigen gibt es keine probleme. mir kommt es auch vor als ob das ruckeln beim anfahren an leichten gefällen stärker ist.


    für hilfreiche tips danke ich im voraus.

  • Klingt nach der elektronischen Magnetpulverkupplung bei dem!


    Aber was war da noch wenn die ruckte ... ?


    Wissen die hier anwesenden Servicetechniker evtl. besser als ich!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • vieleicht solltest du
    1.beim anfahren einfach mal ein bischen mehr gas geben
    2.nicht mit angezogener handbremse losfahren oder
    3.zur abwechslung mal im ersten gang anfahren
    :perfekt:

  • mist ich sollte mal erst den bericht zu ende lesen.
    shit hapen
    aber sonst für alle anderen die das gleiche problem haben:


    vieleicht solltet ihr
    1.beim anfahren einfach mal ein bischen mehr gas geben
    2.nicht mit angezogener handbremse losfahren oder
    3.zur abwechslung mal im ersten gang anfahren
    :stichel:

  • Fehlen bei Dir irgendwelche Botenstoffe im Hirn (falls vorhanden)???


    EDIT: :fresse: :buegeln:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()


  • Kleiner Aushilfskomiker, wie???


    Komm, geh mit :schadenfroh: Q45 spielen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Dafür da hat dich Mama aber scheinbar einmal zu oft fallen lassen...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • BJ 86... Kindergarten hier oder was?

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zitat

    Original von fb-solutions
    zumindest fahre ich keine alte scheißmühle oder sehe aus wie der führer


    Wer fährt eine Scheißmühle und sieht aus wie Adolf, der Überflüssige???


    Aber schon geil: Baujahr 1986 und will uns alten Hasen was vom Autofahren erzählen.


    Jungchen, ich habe schon mehr Kilometer runtergerissen, als Dein Körper Zellen hat. :D


    Im Übrigen muß mir ein K11-Fahrer definitiv nix von alter Scheißmühle erzählen. :D


    Zitat

    vieleicht solltest du
    1.beim anfahren einfach mal ein bischen mehr gas geben
    2.nicht mit angezogener handbremse losfahren oder
    3.zur abwechslung mal im ersten gang anfahren
    Perfekt


    1. Das ist beim Automatik Latte. Der fährt auch im Standgas an.
    2. Du würdest den Automatik-Wählhebel vermutlich auf P wie Power schieben, was? :D
    3. Was glaubst Du wohl, in welchem Gang ein Automatikgetriebe, welches auf D steht, anfährt? Automatisch im 1. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    3 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • So, jetzt mal bitte wieder ernsthaft zurück zum Thema und fb-solutions du könntest dich mal bitte ein wenig zurückhalten mit deinen Kommentaren! Wenn du was sinnvolles zum Thema zu sagen hast, dann kannst du es gerne tun ansonsten laß es bitte einfach bleiben!


    :mod:

  • Zitat

    Original von fb-solutions
    zumindest fahre ich keine alte scheißmühle oder sehe aus wie der führer


    Oh ohhh!!! :eek:

  • Du kannst Schalter und Automatik sowieso nicht vergleichen. Wenn es hier an der Automatik lag, hilft dir das wenig =)