Alpen-Offroadtour Sommer 2006

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 42.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ramius.

  • Hallo


    Ich habe vor im Sommer 2006 eine Alpentour zu fahren.


    Reisetermin: 1 Woche im Juli oder August
    Den genauen Termin weiß ich leider erst im Januar.


    Ich selber bin solche Touren jetzt schon 5mal gefahren.
    Ich suche noch ein paar von Leute, die Lust auf ein bisschen Abenteuer, viel Natur und gemeinsames Reisen haben.
    Das Zielgebiet sind die französischen und italienischen Seealpen. Dort befahren wir überwiegend alte Militärwege im Hochgebirge.
    Der Ligurische Grenzkamm ist neben der Marira-Variata-Kammstraße und der Assietta-Kammstraße einer der Höhepunkte der Reise. Ein wahrer Höhepunkt ist der Colle Sommellier mit 3000m.
    Übernachten werden wir in freier Natur an wunderschönen Stellen.
    Der Zustand der Straßen und Pisten wechselt von gut ausgebauten Straßen über schmale einspurige Wege bis hin zu richtig schönen Schotterpisten.


    An Ausrüstung braucht Ihr:


    - eine komplette Campingausrüstung, da wir unter freiem Himmel übernachten
    - Trinkwasser, Axt, Säge, Klappspaten, Taschenlampe
    - Abschleppseil oder noch besser einen Bergegurt
    - Größere Plastikplane oder Tarp, Schnur zum Bau eines Lagers bei Regen
    - CB-Funkgerät
    - Fahrzeugpapiere, Personalausweis, Führerschein, Auslandsschutzbrief und grüne Versicherungskarte
    - Lebensmittel für die eigene Versorgung während der Reise. Einkaufsmöglichkeiten gibt es fast jeden Tag.



    Wenn Ihr an einer Teilnahme interessiert seid, dann mailt mir.


    Alex


  • also ich kann mir vorstellen dabei zu sein...

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • .... also mich kannst schon mal vormerken!


    lg - Dundee

  • :D Hört sich lustig an! Lust hätt ich auch!
    Vorausgesetzt Ihr nehmt ne Frau mit.......

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pueppy ()

  • ... ich hätt' absolut nix dagegen!!

  • Zitat

    Original von dundee
    ... ich hätt' absolut nix dagegen!!


    Lüstling! :D :D Mutti hat `nen Mann!
    Hallo Pueppy Terri wieder heile?

  • Jepp Marscho und nen Zwerg.. :D!
    Mein Terri fährt wieder...das ist sooooo toll.

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pueppy ()

  • Größe ist nicht alles! :D :D :D
    Die Reise klingt aber trotzdem gut. Mal sehen was der Urlaubsplan meiner Firma sagt. Aber Zelt? Dafür hat man doch nen Pathi :eek: :eek:

  • .... was denkt ihr denn von mir? Von wegen Lüstling! Is doch toll, wenns Ladies gibts, die so etwas auch gefällt! :respekt:


    lg - dundee

  • wenn es sich terminlich einrichten lässt, wäre ich wohl auch dabei, mein Pathi hat ja schon Erfahrung dort.


    Den Sommelier, naja, der ist nett, aber wenn man oben ist, ist ausser ner Pfütze und einer aufgelassenen Bergstation nicht viel zu sehen.


    Ich sach nur: Jafferau. der ist vielleicht ein paar Meter niedriger, dafür siehr man von dort auch was ;)


    Im übrigen, Juli könnte noch zu früh sein? September wäre allemal besser, August ist eh überlaufen.