BRC Tankanzeige relativ sinnfrei?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mh.

  • Hallo allerseits,


    seit drei Wochen gebe ich Gas mit einer BRC Sequent. Die Tankanzeige
    ist jedoch "etwas ungenau", um nicht zu sagen: kaum aussagekräftig.
    Ich habe einen 77l-Tank. Nach 100km geht die 1. LED aus, nach weiteren
    100km die zweite. Die dritte geht nach insgesamt ca. 280km aus und nur
    ca. 30km später fängt die letzte auch schon an zu blinken. Zu diesem
    Zeitpunkt passen dann aber nur ca. 38 Liter in den Tank.
    Im Moment fahre ich bei ca. 550km seit dem letzten Tanken schon immerhin ca. 250km auf "Reserve".
    Deshalb meine Frage: Kann ich in der Werkstatt die Schaltpunkte der
    einzelnen LED's anpassen lassen? Die "Tank-voll-Spannung" wurde übrigens angelernt.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • :hi:


    mit diesem zustand wirst du leben müssen,wobei deine anzeige ja noch relativ genau anzeigt.
    die schaltpunkte lassen sich auch nur sehr ungenau anpassen.
    mach es so wie fast alle gasfahrer :nach kilometerzähler fahren.fahr auch eunfach mal den tank leer zur reichweitenkontrolle.


    gruß willi

  • kann da papafisch nur zustimmen.


    wir haben auch einige kunden die das anfangs bemängeln, aber damit muss man leben.


    es kann auch ma vorkommen das die anzeige schwankt. das kommt daher das gas bei normalen temperaturen seinen aggregats zustand ändert und von flüssig nach gasförmig geht.


    die energie is zwar immer noch da, aber eben nur die flüssige menge kann gemessen werden.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche