vorstellung eines "neuen" P11 GT

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Child_Of_KoRn.

  • Hallo zusammen,


    wollte euch mal meinen Primera nach ein paar optischen Verschönerungen
    zeigen.


    Außen:
    - Fahrwerk: original GT - Dämpfer mit 30mm Eibach Federn
    - Felgen: Borbet E, 8x17 mit
    - BOSI Endrohr
    - Seitenblinker vom P12
    - original Frontschürze, bearbeitet.
    - Heck clean, Chromumrandete Nieren vorne Schwarz lackiert.
    - Ich hab in jeder Öffnung vorne Schwarzes Streckmetall, das kann man auf den Fotos nur nicht erkennen.


    Innen:
    - Schaltwegverkürzung
    - Regensensor nachgerüstet (eine sehr feine Sache ;)
    - Sitzheizung nachgerüstet
    - Festplatten-MP3 Player mit Steuerung über Autoradio (geplant, schon bestellt)


    Weitere Bilder findet ihr in meiner Gallerie



    • Offizieller Beitrag

    Sieht sehr clean und schick aus.


    Vorallem die Felgen sind am P11 immer wieder ein Gedicht- die Borbet E in 8x17" waren auch immer meine Favoriten.


    Hast du hinten Spurplatten drauf- oder täuscht das?


    Grüße


    Chris

  • stimmt,ich hab hinten Spurplatten drauf.
    Sind auf jeder Seit 25mm.
    Ohne waren die Räder einfach zu weit drinnen.

    • Offizieller Beitrag

    *gg*- irgendwoher kenne ich exakt diese Kombination:



    Hieß bei dir bestimmt auch "gut aufweiten", oder?


    Welches Reifenformat fährst du denn?


    Grüße


    Chris

  • Danke.


    christian


    Ja da musste ich "aufweiten"


    Es sind Dunlop Sport Maxx 215 40 17.


    Bei meinem alten Auto (N15) hatte ich immer Toyo Proxes in der größe
    215 45 16 drauf.
    Waren immer super. (haftung)
    An der Vorderachse haben diese allerdings immer nur ein Jahr gehalten.


    Deshalb dachte ich mir ich versuch mal andere.


    Hat jemand erfahrung mit den Dunlops bezüglich haltbarkeit?


    MfG Andi

    • Offizieller Beitrag

    Ich kannte nur die sehr schmal bauenden SP SPORT 9000. Die hielten recht gut (rein an der VA < 25tkm), hatten aber sehr wenig Grip.


    Die Sport Maxx sollten aber besser sein.
    Btw.: Bleib auch lieber bei den Reifen- denn mit den Spurplatten gibts hinten wenig Toleranz- ein etwas breiter ausfallender Reifen (Falken FK 451, Conti CS II), und es schleift...


    Grüße


    Chris

  • hallo,


    schöner p11 gt gefällt mir gut obwohl ich eigentlich kein rot mag aber der gt o. topsport sieht in jeder farbe schick aus! deine felgen gefallen mir auch! :respekt:


    MfG MartinZ

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt, wo ichs nochmal lese:


    Welche Komponenten hast du für die Sitzheizung verwendet?


    Gibts passende "Heizplatten" :D für die recht schmalen Sitzflächen?


    Grüße


    Chris

  • GEILOMAT


    Sieht echt hammer geil aus [schild]R.E.S.T.E.K.P.[/schild]


    Greezi mavi :spring:

  • Wirklich sehr schön gemacht, dein GT.


    Was mich wundert ist, daß es mit den 30mm Eibachs ausieht
    wie Keilform (aber richtig gut für 30mm).

    • Offizieller Beitrag

    @ Wilhim


    Könnte glatt nen Bruder von meinem Sportline sein. :D =)


    Also ich finde ihn geil! Dein Lack wirkt noch hervorragend! :Bier:


    Die SW Blenden vorne fehlen mir noch, aber sonst würde ich ihn außen genauso lassen!


    Wieviel hast du hinten gezogen?


    Wieviel KM's hast du und wieviel Öl verbraucht er ungefähr? Etwas Rost am Heckspoiler, Domen vorne vorhanden?

  • Sehr schmucker GT!


    Das mit der Sitzheizung interessiert mich ebenso brennend!! Ist es eine Waeco?
    Und wie hast Du den Regensensor und von welchem Hersteller nachgerüstet??


    Gruß


    :wink:

  • Hallo,


    krassmann


    zu der Sitzheizung:
    Die Heizung nennt sich Carbotex von Nolden Cars.
    Im gegensatz zu den üblichen Nachrüstheizungen die nur einen Langen Drahtleiter zum Heizen besitzten
    besteht bei diesen die matte aus leitenden Carbonfasern.
    Somit kann man in die Mitte auch Löcher schneiden, was bei dem GT
    Sitz zum aufspannen des Bezuges auch nötig ist.


    Regensensor ist von Waeco.
    Allerdings haben die keinen passenden für Nissan.
    Ich habe bei mir damit das ganze funktioniert noch eine Zusatzschaltung verbaut.



    Busfred


    von Scheinwerferblenden halte ich nix. gefallen mir nicht.


    Kilometer hat er jetzt ca. 90000 runter.
    Zum Ölverbrauch kann ich leider noch nix sagen. da bin ich noch am beobachten.
    Ist der Motor da gefährdet? Bei meinem alten (GA14DE) hatt ich gar keinen.


    Rost ist nirgends mehr vorhanden.
    Ich habe das Auto jetzt seit August auf Vordermann gebracht.
    Teilweise wurde neu lackiert.
    Beim Heckspoiler hab ich die Haltekonstruktion verbessert.
    Jetzt kann kein Lack mehr abgescheuert werden => kein Rost mehr


    Wieviel ich hinten gezogen habe kann ich nicht genau sagen.




    mfg Andi

  • Zitat

    Original von wilhilm
    Somit kann man in die Mitte auch Löcher schneiden, was bei dem GT
    Sitz zum aufspannen des Bezuges auch nötig ist.


    Warum? Wo bekommt man die denn und zu welchem Kostenpunkt?

  • Bei den Sitzten sind zwei waagrechte Sicken im Schaumgummi in denen der Bezug nach unten gehalten wird.
    Das geschieht mit jeweils zwei Metallhaken.
    Diese müssen durch die Heizmatte durch.


    Internetseite der Firma ist: http://www.noldengmbh.de/


    Preislich ist es allerdings so dass der Satz für einen Sitz in etwa so viel kostet wie das Set bei Waeco für zwei Sitze.


    Mir wurde aber zu diesem Produkt geraten da es Mechanisch beanspruchbarer ist als ein Heizelement mit nur einem Leiter.



    Gruß Andi

  • Ich muss mich den anderen anschließen: Sehr schöner P11.



    Erstaunlich, wie gut der Lack noch ist! Rot ist eine tolle Farbe,


    wenn sie noch kräftig ist.



    Außerdem finde ich, sieht es sehr gut aus, wie du die Nieren


    schwarz lackiert hast.