was meint ihr zu was würdet ihr greifen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Losdodos.

  • hi ich hab ja nun den ibiza 6l
    aber noch keine anlage wie sie jeder von mir gewohnt ist!


    als neues radio stehen im moment 5 stück zur auswahl
    Kenwood
    DDX8027
    DDX6027
    DDX7025


    Pioneer
    AVIC-X1R


    Xetec
    DTM-725



    dann würde ich mir gerne einen woofer in die reserveradmulde(da dürfte einiges reinpassen!) packen


    als front system werd ich warscheinlich was von hertz nehmen


    amps das ist noch die große frage ob audioson xetec ampire oder was ganz andres?



    die überlegung wegen Kopfstützenmonitor läuft weiter den einen hab ich ja schon!



    ich freu mich über eure meinung


    Losdodos



    zu was würdet ihr tendieren? ich will an diesem auto nicht zu oft bastel nicht so oft wie am micra es sollte möglichst ein system werden das einmal montiert wird und dann überzeugt und fertig!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dodo


    Kopfstützenmni find ich fast immer sinnlos wenn man keine Kinder hat. der Ibiza ist ja bestimmt eh nur ein 3Türer, oder?


    zum System...naja habs mir jetzt erspart da drauf zu gehen...Pioneer, naja, Kenwood, wohl eher, aber doch auch. naja...Xetec ist ne gute Marke von ACR...könnte man probieren...


    Sub würde ich irgend ne gute Marke empfehlen, auf keinen Fall Magnat, Pioneer oder so was...

  • hm xetec ist zwar icht von acr aber wie ich jetzt vom preißverhälnis her gesehen hab sehr uninteresant! das pioneer ist halt ein navi system das ganz gut sein soll das kenwood ein doppel din gerät das gut in meine amaturen passen würde!


    zum thema kopfstützen ja ist ein 3 türer! es ist halt das das ich noch einen monitor habe der wohl allen zu teuer ist und ich ihn daher selbst irgendwo verbauen werden muss oder besser gesagt verbauen lasse!



    ja sub das ist noch die große frage einer meiner magnats kommt sicherlich nicht rein auch die alten endstuen möchte ich nicht dauerhaft verbauen!


    Losdodos

    • Offizieller Beitrag

    ACR bietet aber auch Xetec an...


    naja Navi is schon was feines, nur musst du wissen ob du eines brauchst...Ich wollte mir schon desöfteren eins holen, da da ich ja doch ab und an mal in fremden Städten unterwegs bin. Nur wäre da für mich zumindest ein mobiles Navi per PDA oder dieses Tom Tom interessant. Da ich es dann zwischen LT und Sunny wechseln könnte. Evtl. wäre es ne gute Lösung wenn du den internen Moni des Navi auch mit einer externen Videoquelle koppeln könntest, dann kannst du nun z.b. 3 Monitore über eine Videoquelle laufen lassen...


    Zu den Doppel Din Geräten, ja gut wenn sie optisch reinpassen, warum nich...nur wenn du ein TFT Freak geworden bist, werden die wohl auch irgendwann rausfliegen.


    Mein Vorschlag:


    Suche dir nen gescheites Radio, mit dem du CD und Radio hören kannst und das einen Stereo Audio Input hat. Dann noch deinen DVD Player den du bestimmt noch hast, als Audio Quelle ans Radio hängen und die Videoquelle an die Monis. Dazu würde ich mir evtl. noch nen Klappmonitor für vorne holen an die Decke oder mich mal schlau machen was es beim Ibiza für Möglichkeiten gibt. So kannst du CD hören oder DVD gucken...


    Zum Sub, da kann ich leider keine echte Empfehlung geben, aber ich hab mir sagen lassen dass die Axton ganz ordentlich sind

  • Zitat

    Original von Scrippler
    Suche dir nen gescheites Radio, mit dem du CD und Radio hören kannst und das einen Stereo Audio Input hat. Dann noch deinen DVD Player den du bestimmt noch hast, als Audio Quelle ans Radio hängen und die Videoquelle an die Monis. Dazu würde ich mir evtl. noch nen Klappmonitor für vorne holen an die Decke oder mich mal schlau machen was es beim Ibiza für Möglichkeiten gibt. So kannst du CD hören oder DVD gucken...


    also die überlegung ist schon fast gut nur das mit dem radio kann ich mir spaaren hab ja ein relativ großes JVC das radio DVD CD MP3(von cd und dvd) spielen kann ein video eingang und zwei stereo! es fehlt also momentan am monitor da hab ich aber heute diesen hiergefunden und den werd ich mal in die nähere auswahl ziehen!


    die kenwood doppel din geräte gefallen mir sehr gut wegen dem tft das praktisch das ganze gerät ist und es wird fast ausschlieslich über den touchscreen gesteuert!guter efekt ist auch wenn es aus ist sieht man es nicht so sehr weil es dann ja einfach schwarz ist und fertig!


    irgendwie muss ich aber die 5000€ anlagenwert voll bekommen die ich bei der versicherung angegeben hab! :D



    Losdodos

  • *lol* nicht dein ernst oder? wert des autos?
    ich würde Rockford Fosgate wählen, so kommst du locker auf die 5000 wert :perfekt:


    • 231 PS REVOLUTION •

    *´¯`*•.¸ ..¥.. ¸.•*´¯`*
    • TENZO R DC5 19" • RACINGBEAT ExHAUST & ReVi Intake KIT •
    ROCKFORD FOSGATE • ATH Bodykit
    >> Meine Galerie <<

  • Zitat

    Original von Aykira
    *lol* nicht dein ernst oder? wert des autos?
    ich würde Rockford Fosgate wählen, so kommst du locker auf die 5000 wert :perfekt:



    ca. 15tausend eher etwas mehr! warum ist das so unrealistisch? in den 5000€ ist ja nicht nur anlage sondern alle im auto befindlichen sachen die nicht zur werksausstattung gehören!(z.B, auch der Laptop im kofferraum!)


    nach einem blick auf die rockford seite hab ich eine persönliche abneigung gegen die http://www.rockfordfosgate.com/gallery/detail.asp?iType=41&iPic=2298 ich hasse diese 2 läden sind beide unfreundlich und sehr unkompitent!



    einen carhifi laden hab ich schon aber ich möchte mir vorher halt schon noch ein paar meinungen einholen! verbaut wrd dann am schluss alles bei http://www.artofsound.info



    Losdodos

  • Ich bin bei einem HiFifritzen in Nbg - Fürther Str. die bauen derzeit an einem BMW und einem Corrado, man kann zuschauen und sich ein eigen Bild über die arbeiten machen. Wers besser kann, soll es eben selber machen. Nach Beratung wurden mir Komponenten von Rockford vorgeschlagen (Außer ich hau wirklich über 20 Tsd aus dem Fenster raus und bau meine Traumanlage von Soundstream ein). Nachdem ich den kleineren Sub in einem Auto gehört habe (Rockford) ist diese Marke für mich Favorit.. was ja nicht heißen muss, das es auch Dir gefallen muss


    Bzgl Autowert - 15000? Hab den Thread ja nicht verfolgt und ich zweifel auch nichts an ;) Aber ich renne Amok wenn mein ReX mit 100 000km 17Tsd bringt und der Ibiza grad mal 2Tsd weniger, ich glaub ich fahr das falsche Auto :will-u-understand:


    • 231 PS REVOLUTION •

    *´¯`*•.¸ ..¥.. ¸.•*´¯`*
    • TENZO R DC5 19" • RACINGBEAT ExHAUST & ReVi Intake KIT •
    ROCKFORD FOSGATE • ATH Bodykit
    >> Meine Galerie <<

  • ja klar, deswegen sag ich ja ich fahr das falsche auto, zumal meiner auch erst ein jahr auf den rädern hat und das doppelte seines jetzigen wertes gekostet hat.


    • 231 PS REVOLUTION •

    *´¯`*•.¸ ..¥.. ¸.•*´¯`*
    • TENZO R DC5 19" • RACINGBEAT ExHAUST & ReVi Intake KIT •
    ROCKFORD FOSGATE • ATH Bodykit
    >> Meine Galerie <<

  • so hab mal geguckt deiner ist mit 100000km 15tausend wert (händler einkauf)für meinen gibt es keinen ofiziellen händler einkaufspreis(zu neu) wenn ich ihn in den rechenr mit erstzulassung 31.12.2004 angeb(alles andre frisst das programm nicht) ist er 8.077,00 EUR wert irgendwie frustrierend! aber in den 1. 2 jahren gibt es im falle eines unfalls ja alt gegen neu(sogar wenn ich grob fahrlässig am unfall schuld binn)!


    zurück zur anlage ich geh am samstag mal beim art of sounf vorbei mal schauen was er für mich heraus gesucht hat. braucht von euch noch jemand was von meiner alten anlage?


    Losdodos

  • nochmal kurz wo hast du den wert ermittelt von 15? wenn ich laut schwacke auf 17 komm und ihn für 25 verkaufen könnt..


    • 231 PS REVOLUTION •

    *´¯`*•.¸ ..¥.. ¸.•*´¯`*
    • TENZO R DC5 19" • RACINGBEAT ExHAUST & ReVi Intake KIT •
    ROCKFORD FOSGATE • ATH Bodykit
    >> Meine Galerie <<

  • 15 händlereinkauf also DAT ist immer dumm das ein auto so sehr an wert verliert! aber es sind ja alles nur richtwerte und keine verbindlichen preiße mein micra hatte 1200dat wert und für 1600(ohne anlage) ist der käufer und auch ich zufrieden gewesen!


    Losdodos