Winterreifen von Nankang

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andreas22.

  • Hallo,


    obwohl ich ansich ohne Probleme mit den Serien(ganzjahres)reifen meines T30 über den teilweise recht haarigen Winter im letzten Jahr gekommen bin, denke auch ich dieses Jahr angesichts des bevorstehenden neuerlichen Winters über echte Winterreifen nach, da immer irgendwo eine gewisse Unsicherheit bleibt und man ja nie genug Reserven haben kann.


    Beim Stöbern im Internet bin ich mehrfach über den recht (sehr) günstigen Nankang SV-1 gestolpert. Mir sagt weder die Firma (ist aus Taiwan) noch der Reifen selbst was. Der Name Nankang ist ja hier im Forum hin und wieder schon mal gefallen, zum SV-1 war allerdings nichts zu finden.


    Kennt den schon wer oder kann jemand wenigstens was zur Qualität von Nankang-Reifen sagen?


    Danke :Bier:


    Gruß Steffen

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Schön das du im Winter noch sicherer fahren willst! :)


    Habe mal etwas gesucht, aber leider nichts richtiges gefunden... :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi André,


    ich bin zwar letzten Winter mit den Serienreifen sehr gut klar gekommen, aber ein ungutes Gefühl war manchmal schon dabei. Hätte gern ein paar mal etwas mehr Reserven durch echte Winterreifen gehabt. Und nachdem ich nunmehr entschieden habe, dass ich meinen T30 auch über das Leasingende hinaus weiterfahren werde, lohnt sich für mich die Anschaffung allemal.


    Allerdings nehme ich Abstand von dem Experiment, hier als Erster den wirklich schon billigen (65,- €) Nankang SV-1 zu testen. Ein billiger Winterreifen aus Taiwan, mhm, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da nicht vom Regen in die ..... na du weißt schon. Gibts in Taiwan eigentlich richtigen Winter? :mmmm: ;)


    Vielmehr habe ich mich nach einer Odysse bei diversen Reifenhändlern vor Ort (Angebote gabs viele, die meisten preislich jenseits von gut und böse und eh erst Ende Januar/Mitte Februar lieferbar! :eek: ) für den Fulda Kristall Supremo entschieden, ist zwar im Test nicht gerade der beste Winterreifen, aber Traktionsprobleme fürchte ich mit meinem Allrader eigentlich nicht. Außerdem wurde er dieses Jahr nicht in meiner Größe getestet, und 2004 hat er bei der Autobild Alles Allrad auf dem iXi wenigstens ein "Empfehlenswert" bekommen. Und besser als die Serienreifen (Dunlop ST20) wird er im Winter allemal sein. Die fahre ich übrigens nächstes Jahr auf neuer Felge als Sommerreifen weiter, die Dunlop sind zwar bei Regen etwas (sehr) laut, haben aber bei Trockenheit und bei Nässe eine hervorragende Haftung.


    Gruß Steffen, der ab Dienstag auch mit Winterreifen fährt ...... :)

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    3 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • Zitat


    Außerdem wurde er dieses Jahr nicht in meiner Größe getestet, und 2004 hat er bei der Autobild Alles Allrad auf dem iXi wenigstens ein "Empfehlenswert" bekommen.


    Seit dem DC Skandal bei stern tv glaub ich denen kein Wort mehr.

  • Zitat

    Seit dem DC Skandal bei stern tv glaub ich denen kein Wort mehr.


    da kann ich mich nur anschließen, schon eine starke Sache, was sie sich da geleistet haben! Hätte ich von Auto Bild echt nicht gedacht!!!!!

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht genau, wovon Ihr redet, aber auch ich glaube nicht alles, was in der Bildzeitung steht.


    Wobei Autobild und Autobild Alles Allrad zwei unterschiedliche Redaktionen sind. Aber natürlich ist alles mit Vorsicht zu genießen was aus diesem Verlag kommt, sei es nun die Bild, die Autobild oder ganz besonders die Computerbild.


    Aber nach irgendwas muss man sich ja richten, und auch die Reifentests des ADAC sind nicht gerade hilfreich. Da wird dreimal der gleiche Reifen getestet, dreimal mit unterschiedlichem Ergebniss. Da greif ich mir doch an den Kopf.


    Gruß Steffen

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Steffen


    Wunder gibt es immer wieder. Das du du dir tatsächlich echte WR's kaufst! :Bier:


    Da mein Vadder sicher bald ein T30 Fahrer sein wird bin ich auf Erfahrungen mit diesen Reifen gespannt! :) :bla:
    @ Aditus


    Bitte unterlaßt das andere Thema hier in diesem Thread!


    Danke.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Steffen


    Wunder gibt es immer wieder. Das du du dir tatsächlich echte WR's kaufst! :Bier:


    Da mein Vadder sicher bald ein T30 Fahrer sein wird bin ich auf Erfahrungen mit diesen Reifen gespannt! :) :bla:


    Hi André,


    ich werde berichten ...... :)


    Gruß Steffen :Bier:

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

  • Zitat

    Seit dem DC Skandal bei stern tv glaub ich denen kein Wort mehr


    Klärt mich doch bitte auf ??? :mmmm:

  • Zitat

    Original von Holly

    Zitat

    Seit dem DC Skandal bei stern tv glaub ich denen kein Wort mehr


    Klärt mich doch bitte auf ??? :mmmm:


    Mich auch!!


  • Michauch!

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hi Steffen,


    Zitat

    Original von StLeicht


    Vielmehr habe ich mich nach einer Odysse bei diversen Reifenhändlern vor Ort (Angebote gabs viele, die meisten preislich jenseits von gut und böse und eh erst Ende Januar/Mitte Februar lieferbar! :eek: ) für den Fulda Kristall Supremo entschieden, [...]


    Die selben Reifen habe ich seit 3 Tagen drauf... So viel kann ich bis jetzt sagen: Der X-Trail rollt sehr komfortabel und leise auf ihnen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Einfach mal auf die Autobildseite gehen und evtl. bei denen ins Forum,dann müßte alles klar sein, und wir können das hier abhaken.
    Grüße Andreas

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • ich fahr ihn seit 14 Tagen als 215/65 16. Über Schnee und Nässe kann ich nichts berichten, auf trockener Strasse läuft er m.E. komfortabler als der original Dunlop. Kann aber auch daran liegen, dass die Flanken des 17" steifer sind.


    Rainer

  • Marscho, Holly, Xipe Totec:


    Dazu gibts in der Laberecke 'nen eigenen Thread. Hat aber auch nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Einfach mal in der Suche "Autobild" eingeben ......... :rolleyes:



    @X-Trail-Fahrer, x-black:


    Na dann freu ich mich doch schon drauf. :)


    Gruß Steffen :Bier:

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

  • ;( ;(
    Bin grad zum 1. mal mit den Seriensocken hängengeblieben.Ob es Winterreifen dort weitergeschafft hätten? Keine Ahnung.Schneeverwehung ca 40 cm schätz ich mal,konnte man aber vorher nicht erkennen.
    Danach 1,5 Std geschüppt.Auto hing aber unten drunter fest.Es ging nichts mehr ,obwohl die Räder komplett frei waren.Lock Modus,ESP aus es ging nicht 1 cm vorwärts.
    Lösung : Schwiegervater mit Mitsubishi Pajero kam von hinten,Seil an Anhängerkupplung 3 mal dran geruckt (ich dachte schon mir zerreißts die Schüssel) und dann war ich endlich frei.
    :uzi:

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • .... was täten wir alle ohne Schwiegerväter! :Bier:

  • ..wegen DEM musste ich aber da runter :evil:. Aber was macht man nicht alles um an die Tochter zu kommen.. :Sex: naja hab se ja schon ..
    Aber mal im Ernst,hätte nicht gedacht das so plötzlich Schluss sein kann.Fairerweise muß ich sagen,daß er mit dem Pajero auch grade so eben an mich rankam.
    Nachdem er mich freigezogen hatte,konnte ich rückwärts, und wie gewohnt ohne Probleme, durch den Tiefschnee wieder rausfahren.Auch anhalten und erneutes anfahren war dann kein Problem mehr.
    Ich vermute mir fehlten einfach die 5 -10 cm Bodenfreiheit .

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • denke ich auch, dass es eher an dem gelegen ist!!

  • andreas22:


    ob's die Winterreifen da raus geschafft hätten, glaub ich bei deiner Schilderung auch nicht. Gegen fehlende Bodenfreiheit helfen die nun mal auch nicht.


    Aber vielleicht wär'st du mit Winterreifen gar nicht erst in die Situation gekommen. :rolleyes: :D


    Gruß Steffen ..... der durchs Fenster strahlenden Sonnenschein und grüne Wiesen sieht. :Bier:

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)