Welchen Spritverbrauch bei R 51 ??

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 30.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Un der hat keine Automatik und nen besseren CW Wert und ist sicherlich eingefahren und hat auch nur die halbe Leistung. :eieiei:

  • hallo zusammen, so war am freitag bei meinem jetzt nicht mehr so =), nach dem er mein einschreibne erhalten hat :stichel:
    um den hohen verbrauch zu beseitigen....


    seine antwort da könnte er nichts für mich tun.... soll mich doch direkt an nissan wenden :stichel: :wand: für mich scheint das so als hätte er entweder keine ahnung vom DPF oder er hat von nissan einen maulkorb bekommen???


    aber nicht mit mir :mmmm: hab für morgen schon nen termin beim :D anwalt


    halte euch mal weiter auf dem laufenden....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Was ist den das für ein Händler, der seinen Kunden so im Regen stehen läßt ??? Wenn er selber keinen Rat weiss kann er sich doch selbst an Nissan wenden, den Fall belegen und um Hilfe bitten, oder nicht ???


    Aber verkaufen kann er prima, was ???

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • 554 km, 50,59 liter (47 euro) macht 9,13 l / 100 km
    gefahren auf der autobahn mit tempo 120 - bis kurzzeitige 160, sowie kurzstrecken in den NL


    mal sehen wie es beim rückweg aussieht. da habe ich dem ab der grenze mal stoff gegeben (~ 150 - 160 minimum, ab köln vollgas mit teilweise tacho 220 bis kurz vor montabaur. der BC ist auf jeden fall schon mal auf über 10 liter geklettert.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    220?


    Wie denn das? 45 mehr als Werksangabe?


    Aber schon mal kuhler Verbrauch!

  • @ arni04
    Danke ich bin bedient. der DPF kommt mir so schnell icht an Bord zumal ich ja noch den Turbo habe.


    @ Phryso
    Sag mal wie schaffst du das. Gibst du ihm Kaba in den Tank.
    Ich fahre eigentlich nicht flott. 3000 Upm bei Tacho 150 auf der BAB und ein wenig Landstraße im gemäßigten Stil. Letze Woche 5 Tage von Griesheim nach Frankfurt und am Wochenende meine Tour. Also seit meiner Panne mit Werkstattprobefahrt rund 963 Km 97,23 L. BC zeigte an 8,2 L Verbrauch an und ausgerechnet 10,09 L. Da bin ich schon glücklich. Sie auch den G-Verbrauch via Spritmonitor.
    Ach so ich habe jetzt 245/65 R17 WR drauf da geht ja der Tacho noch mehr vor. Ich schätze mal 140 bei Tacho 150 und das ist doch wiklich zahm.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Busfred
    220!


    Habe ich mich vorher auch gewundert. 8o
    Tacho? War wohl so 205 schätze ich mal.
    Also laut der AB gehts net weiter als 189. Oder wars 179?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    220?


    Wie denn das? 45 mehr als Werksangabe?


    Aber schon mal kuhler Verbrauch!


    also an der 200 pendelt die nadel schon mal regelmäßig bei vollgas.


    die knappen 220 (die nadel war kurz davor) erkläre ich mit: winterreifen (60er anstatt 65er querschnitt), leicht bergab, winter (sauerstoffgehalt) der DZM war noch nicht im roten oder nahe dran. bei 4000 umdrehungen pendelte die nadel bei knappen 200 km.


    @ black wutz: der verbrauch entstand in holland, eben, wenig bremsen (war allerdings sehr stürmisch, sonst wäre evtl. noch etwas weniger drin gewesen)


    der BC zeigte übrigens irgendwas von 8,4 litern

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Da geht euer BC aber auch recht ungenau oder?


    Die kleineren Winterräder machen sicher beim Topspeed einiges aus. Aber trotzdem sehr respektabel! :perfekt:

  • ja, der BC ist nicht der genaueste, minimum 1 liter differenz.


    ja, ich denke auch das die reifen etwas aus machen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ja, der BC ist nicht der genaueste, minimum 1 liter differenz.


    ja, ich denke auch das die reifen etwas aus machen...


    Genau die Reifen sind zu klein deswegen stimmen die Kilometer und die Fahrgeschwindigkeit nicht.


    Ich habe bei mir am 28.11.2006 neue Reifen aufgezogen General Grabber AT² 265/70R17 die sind ca. 4cm im Durchmesser größer. Anschließend war ich bei Kienzle Argo GmbH auf dem Prüfstand und habe dort geprüft ob der Tacho stimmt (Nissan Tacho 40km/h = Prüfstand 41 km/h Nissan 80km/h = Prüfstand 82km/h) und anschließend gabs noch ein Protokoll allso kann ich sagen das das Tacho bei mir jetzt richtig geht denn auf dem Prüfstand schwankt die Geschwindigkeit des Autos doch etwas und nochwas mein Tacho simmt jetzt mit dem von TOM TOM überein zeigen beide gleiche geschwindigkeit an.

    Und wenn ihr jetzt bei mir im Spritmonitor.de nachseht stellt ihr fest das der Verbrauch sich geändert hat nun gut zum einen liegt ein Teil an den Reifen aber der Tacho zählt die Kilometer auch genauer und geht nicht VOR wie sonst

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni


  • mit der differenz bist aber knapp an einer tachoangleichung vorbeigeschrammt (1,7% sind es, 2% dürfen es ohne maximal sein)


    bei mir ist die differenz -3,3%. bei negativen werten ist eine angleichung aber erst ab -5 % nötig.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Morgen zusammen,


    wollte nicht extra nen neuen trade eröffnen.


    Frage: weiß einer von euch ob nissan beim pathi nen stärkeren diesel rausbrigt???
    da der benziner ja aus dem programm ist, könnte doch sein dass jetzt evtl. ein 3liter diesel nachgeschoben wird oder...
    wenn ihr was wisst gebt bescheid
    danke

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    Einmal editiert, zuletzt von arni04 ()

  • bis jetzt ist noch nix bekannt. denke aber nicht das vorerst so ein dickes ding kommen wird, obwohl renault ja nen schönen sechsender-diesel hat =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hoffentlich kommt dieser "Sechsender- Diesel" vom Createur de Malheur nicht in den Nissan !!
    Habe beim Espace genau 3 solcher Motoren für 120.000km gebraucht.... Thermische Probleme.
    Übrigens der Motor kommt von Isuzu (GM).


    lg Spyke

  • Zitat

    Original von ***Spyke***
    Hoffentlich kommt dieser "Sechsender- Diesel" vom Createur de Malheur nicht in den Nissan !!
    Habe beim Espace genau 3 solcher Motoren für 120.000km gebraucht.... Thermische Probleme.
    Übrigens der Motor kommt von Isuzu (GM).


    lg Spyke


    ich meine nicht den Isuzu motor, renault hat inzwischen einen eigenen entwickelt.


    auch der 2,8er diesel von isuzu war eine katatstrophe, da rissen in schönster regelmäßig pleuel und ventile ab :eek:


    ich würde jetzt sogar fast soweit gehen und behaupten das der 3 liter isuzu der aufgebohrte 2,8er ist.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Der neue 3.0 Diesel wird vorerst in den Z50 und in den neuen Patrol (Y62 kommen.


    Ob das in den R51 kommt bezweifle ich wegen der Konkurrenz zum Patrol doch schon ein wenig.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.