Bitumenmatten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • hallo


    Habe mir heute KFZ-Bitumenmatten gekauft um meine Vibrationen zu lindern!!


    Nun wollte ich gerne wissen ob ich die einfach so ankleben kann oder ob ich diese mit einen einen Fön erwärmen sollte um den Halt zu verstärken???


    Tschau

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Habe ich bei conrad gekauft 500*200 mm eine platte !2mm stark und eine seite selbstklebend!!


    eine matte kostet ca. 4,95 DM

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von Stefan
    Habe mir heute KFZ-Bitumenmatten gekauft um meine Vibrationen zu lindern!!


    Wo willst du die den hinkleben?


    ;) Rainer

  • Wenn es selbstklebende sind muss du nur darauf achten das dein Blech wo es drauf soll nicht zu kalt ist und die matten vorm aufkleben bei Zimmertemperatur lagern , wenns zu kalt ist brechen die Matten !
    Wichtiger ist das die zu beklebende Fläche staub und Fettfrei ist !

  • Original von Rainer


    Zitat

    Wo willst du die den hinkleben?



    Ich möchte diese in der Kofferraumklappe, Türverkleidung sowie in den hinteren kotflügeln installieren

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ich möchte diese in der Kofferraumklappe, Türverkleidung sowie in den hinteren kotflügeln installieren


    Ich wollte damals bei meinem N14 so ne "Noisekiller" - Matte in die Tür (Türaußenhaut hat in Verbindung mit den 6,5"ern stark vibriert!) einbauen. Ich mußte dabei feststellen, das da sehr viele Streben und so drinnen sind und das ganze eher einem Puzzle gleichgekommen wäre! Nachdem ich kurz davor war Blutkonserven bei der nächsten Blutbank (Die Ausnehmungen in der Tür laden nicht gerade dazu ein mit den Händen darin herumzubohren) zu ordern habe ich das ganze aufgeben. Habe den Bass vorne zurückgeschraubt und im Kofferraum etwas aufgedreht. Ergebnis - zufriedenstellend!


    ;) Rainer