Was ist das???

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • es gibt ja von nissan wircklich tolle motore. die kennt man meist nur aus dem internet.
    ich schwaerm ja ein bisserl fuer die srxxve motore. die getunten drehen teilweise bis 10.000 u/min.

  • Beim dem zusammenbau eines SR20VET für nen S14a war ich schon mal mit dabei. Bin davor aber auch schon scharf auf sowas gewesen.
    Kann man ja auf 2,2L aufbohren und mit ner anderen Welle/Pleule kommst auch auf 2,4L. Doch das ist ziemlich teuer. So nen QR25 wär halt schon bei 2,5L und hat ebenfalls variable Nocken... :rolleyes:



    http://www.motoiq.com/magazine…de-powerhouse-part-1.aspx
    Hier noch ein Interessanter aufschlussreicher Link zum QR25... :mmmm:
    Bevor man aus nem QR25 nen richtigen Motor gemacht hat, is man auch schon wieder Arm... :rolleyes:


    Neue unbezahlte Autos kann Jeder fahren...

    3 Mal editiert, zuletzt von Katsumi ()

  • Zitat

    Original von Katsumi

    QR25 klingt interessant..


    stell dir vor N14 GTI 2,5L :finger:


    Mal ne ganz andere Frage, gibt es den QR25 auch in längs Einbauweise...
    Ich denke da so ein bisschen an meinen S13... :rolleyes:


    Das kann doch nicht dein ernst sein... Wofür gibts den das kürzel DET nach SR20? AUS SPASS?:D SR20DE(T) haben auch verstellbare einlassnockenwellen wenns dir nur um die geht...


    RB Iss nix für dich, Katsumi?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Na T ist muss! :D
    Fand's halt interessant und spinn mir bissel ein ab.


    Du meinst sicher das die SR20VE verstellbare Nocken haben.
    Das ist klar, jedoch 2 bis maximal 2,4L und bei dem QR hat man schon mal 2,5L Serie.
    Wobei, habe mir im Netz mal die Köpfe angeschaut und noch nicht wirklich gefunden wie die Nocken verstellt werden. Zumindest habens kein zweite Nockenprofil auf das umgeschaltet wird, wie bei den VE's.


    RB's gehören in Skylines :rolleyes: In nem S-Chassi sehe ich die irgendwie fehl am Platz.
    Wenn RB dann mit R32 dran oder eben nicht...


    Neue unbezahlte Autos kann Jeder fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Katsumi ()

  • bekloppter XD


    nee, SR20DET z.B. in ner S14 haben vertellbare einlassnocken, VTC genannt.
    Also gehts dir nur um den Hubraum? Also SR's haben sich wohl schon bewissen das sie auch durch weniger hubraum standfest und auch leistung haben können & meiner meinung nach wegen 500cm mehr, ne andere motoraufhängung auszudenken und kabelstränge zu ziehn ist mehr als hirnrissig.


    Wenn du mehr Hubraub haben willst, empfehl ich dir ehr nen RB in ein S-Chassie reinzuknallen. Dies ist eigentlich auch so beliebt weils dafür extra motorensütztlager gibt von RB auf S-Chassie. Aber wenn du andere wege gehn willst, bitte schön posten! :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Der erste Gedanke war halt 2,5L aus nem Motor der so viel wiegt wie ein SR und auch nur nen 4zylinder ist. :rolleyes: Aber es der QR ist aufgrund seiner Vorbestimmung nicht wirklich als Turbomotor geeignet. :flipa:


    RB würde ich niemals in S-Chassi packen. Dafür bin ich viel zu konservativ!:tongue:


    Neue unbezahlte Autos kann Jeder fahren...

  • Zitat

    Original von Katsumi
    Der erste Gedanke war halt 2,5L aus nem Motor der so viel wiegt wie ein SR und auch nur nen 4zylinder ist. :rolleyes: Aber es der QR ist aufgrund seiner Vorbestimmung nicht wirklich als Turbomotor geeignet. :flipa:


    Nich mal als Sauger. QR20DE hatten offenbar alle mangelhafte ZKD.... haben mir zumindest mehrere vertrauensfähige Insider berichtet... QR25 weiss ich jedoch nich... tja, guckste halt, was es noch so gibt. Wirste sicher bald fündig. ;)


    Zitat

    RB würde ich niemals in S-Chassi packen. Dafür bin ich viel zu konservativ!:tongue:


    Hehe aber n QR schon... :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.