Hilfe zu Felge 350Z

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • weiss hier im Board jemand die genaue Typenbezeichnung der Rays Felge vom 350Z.Brauche diese für die Genehmigung für ein anderes Auto.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Ich glaub er meint die orginalen Rays auf dem 350Z und das sind spezielle für den 350!!! Nicht die Nismo LMGT4, das sind normale afterkarket NISMO Felgen...

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • ja ich meine die original Rays Felge.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Zitat

    Original von -=] DARKER [=-
    Achso die. Ich dachte, du meinst die von der nismo edition.


    Die Felge hat doch ne eingeschlagene KBA-Nummer, ich versteh dein Problem nicht so ganz...


    der Importeur hat mir gesagt er brauche den genauen Typ.Aber vielleicht reicht ja auch diese KBA Nummer??

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Fangen wir doch nochmal ganz von vorne an. Ich versteh nämlich überhaupt gar nicht was du jetzt wissen willst.


    Willst du jetzt die Felgen selbst aus Japan importieren? Warum besorgst du dir keine gebrauchten aus ebay oder diversen 350z-foren? Wenn du selbst welche aus Japan kommen lässt, sind die mit großer Wahrscheinlichkeit ohne EU-Gutachten und somit in Europa nicht zugelassen.
    Also was willst du mit den Felgen machen und wo bekommst du die jetzt her? (nur mal zum verständnis, ich blick nämlich nicht durch wofür du die Bezeichnung haben willst)

  • Zitat

    Original von -=] DARKER [=-
    Fangen wir doch nochmal ganz von vorne an. Ich versteh nämlich überhaupt gar nicht was du jetzt wissen willst.


    Willst du jetzt die Felgen selbst aus Japan importieren? Warum besorgst du dir keine gebrauchten aus ebay oder diversen 350z-foren? Wenn du selbst welche aus Japan kommen lässt, sind die mit großer Wahrscheinlichkeit ohne EU-Gutachten und somit in Europa nicht zugelassen.
    Also was willst du mit den Felgen machen und wo bekommst du die jetzt her? (nur mal zum verständnis, ich blick nämlich nicht durch wofür du die Bezeichnung haben willst)


    also noch mal von vorne.Ich will die Rays Felgen auf meinen P12 montieren.Die Felgen bekomme ich von meinem Bruder der hat einen 350Z.Damit ich diese in der Schweiz zugelassen bekomme brauche ich eine Genehmigung vom Hersteller und dieser muss dafür logischerweise die genaue Bezeichnung wissen.
    Alles klar?

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Na aaalsoo. Ich wäre zum nissan-Händler gegangen und hätte mir die Unterlagen geben bzw kopieren lassen. In 'good old Germany' bekommt man die Felgen auch so eingetragen, weil eine KBA-Nummer eingeschlagen ist. Freunde von mir haben sogar schon Felgen aus Japan eingetragen bekommen, auf denen nichts weiter ausser der Tragfähigkeit stand.

  • so ist das mit den Eintragungen.Die Schweiz ist halt nicht Germany :heul:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Hallo,


    also die Bezeichnung ist


    RAYS ALLOY WHEELS 18 6SPOKE
    Front:18x8JJ, 8.1kg Rear:18x8.5JJ 8.3kg RAYS & FORGED


    http://www.japanparts.com/db/partslist.php?dealer=5&car=73&middle=2&small=22


    Ich habe die Felge grad mit Winterreifen montiert. Könnte nachschauen ob sonst noch etwas auf der Felge steht.


    Gruss
    Marc

    Novidem GT 380
    1/4" Plenum Spacer
    Nismo 19" GT4 Wheels
    Bilstein B16PSS9 suspension
    Giacuzzo Flügel

    2 Mal editiert, zuletzt von NismoGT500 ()


  • super das ist doch genau die Antwort die ich gebraucht habe.Uebrigens klingen die Daten von deinem 350Z seeeehr interessant.


    P.s. solche Autos könnten wir in unserem Club noch gebrauchen.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.