Quiiiiitsch.....

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • Hallo mal wieder aus Köln/Meckenheim....


    ich bin ja schon sehr zufrieden mit meinem Dickschiff, einzig die Geräuschkulisse ist noch verbesserungswürdig....


    Habt ihr das auch:


    Überfahren von Kanaldeckeln, Frostaufbrüchen, kleinere Löcher und wellen im allgemeinen; dann kurzes nerviges Quitschen am unteren Teil der A-Säule (Fussraum) rechts und links, immer wieder.... Boah, was nervig....


    Drehzahl 2-2500 U/min leichtes Dröhnen aus dem Bereich der Ausströmer re und li vom Navi.... Vorher nix, nachher nix, alles gut


    Und jetzt habe ich mal eine längere Fahrt hinten gesessen, also 2. te Reihe und da sind mir doch sehr stark die Windgeräusche von der Heckscheibe und/oder hintersten Seitenscheiben aufgefallen... bin ich da zu kleinlich ?


    vorn hört man es nicht so schlimm....


    Will das am Dienstag beim Freundlichen alles mal checken lassen, wenn ihr da auch schon was habt machen lassen, kann es dem ja vielleicht helfen.


    LG und guten Rutsch, macht voll Spass mit dem Dickschiff im Schnee...hihi



    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • Hi Duc996,


    fahre auch so ein Dickschiff, so ein Quietschen habe ich nicht, nur ein Geklapper von den Sitzen in der 2.ten Reihe die einzelnen umklappbar sind.


    Und jetzt mal ne blöde Frage! Wo hast du dein Bordbuch im R51 versteckt, den optimalen Platz habe ich noch nicht gefunden. Oder nen DINA4 Atlas in das Handschuhfach paßt er nicht.


    Vielleicht sollte man sich mal treffen zwecks Erfahrungsaustausch. DU-K= 75km


    Gruß aus Duisburg,


    Frank

  • Hi Frank, gerne können wir mal was ausmachen um unsere Pestfinders... sich mal aussprechen zu lassen, finden ja wenig Kollegen im Moment noch...hihi. Hoffe ja auch noch auf ein R51 Treffen.....


    Tja, Handschuhfach ist eher was für Kleinkram, habe mein Zeug in der Beifahrertür liegen... keine Ahnung wo sonst hin damit....


    Sei froh das du das nicht hast, ist echt nervig. Hoffen wir mal das das am Dienstag was wird beim freundlichen....


    Gruss


    Rudi

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • Hi


    Das leise Quitschen von links, also direkt vor mir Richtung Tür, habe ich leidr auch. Zwar nicht immer, aber immerhin.


    Dieses Dröhnen im Amaturenbrett ist auch bei drehzahlabhängig bzw. frequenzabhängig. Die Quelle vermute ich so Richtung Handschuhfach (auch wenn´s leer ist :P).
    Das Bordbuch habe ich bei meiner Tochter, im Türfachder linken Fondtüre.


    Alex

  • gequitsche habe ich net. nur das klappern der leeren CD-hüllen in dem staukasten zwischen den sitzen und ab und an je nach straße etc. ein klappern hintern, das könnte evtl. das leichte verspannen der gepäckablage sein :mmmm:


    bordbuch habe im unteren handschuhfach, da geht dann sogar noch was anderes dabei :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    treffen zwecks Erfahrungsaustausch. DU-K= 75km


    Ich wäre auch dabei Ha - DU - K Irgendwo im Dreieck könnte man sich ja mal sehen. =)

  • Zitat

    Original von Pueppy
    Wenn ich das so lese scheint der Pathi doch recht "klapprig" zu sein..... :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    nanana... :will-u-understand:


    je nach fahrbahnzustand, temperatur etc. kann es schon mal knacken.
    das machen unsere firmenfahrzeuge der diversesten hersteller auch...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bevor ich es vergesse: Einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und weiterhin viel Spaß mit unserem " Hobby R51" :bier2:.


    Bei einem "Mini-Treff" K-DU-HA wäre ich OB gerne dabei. :perfekt:




    Gruß Günter

  • ja, guten rutsch allen R51ern :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • alles klar :Bier: :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • also das gequietsche in der 2. Reihe kenne ich auch! da dürften wohl 2 Ledersitze sich aneinander reiben! :Sex:


    Störend ist bei mir nur die Gepäckraumabdeckung, ich überleg langsam, ob ich sie nicht gleich ganz weg gebe!


    Leichtes knarren an der B-Säule in Höhe des Gurtes!


    Ich fahr morgen nach Tirol und rutsch dort ein bisserl, vielleicht fühlt sich dort mein Erdferkel noch wohler als hier!


    Allen einen guten Rutsch!


    lg

  • Hallo Leute,


    guten Rutsch ins neue Jahr auch von mir, trinkt nicht so viel! Denkt immer an die freundliche :polizei:


    Zum Thema Treffen würde ich mal den Großraum Solingen vorschlagen. Braucht ja kein riesen Ding zu werden, so Sonntagvormittag. Jeder bringt nen Kaffe und Kekse mit und gut iss............


    Gruß,


    Frank

  • Solingen ist prima für mich !!!


    Termin ??? Komm jetzt mal Butter bei die Fische....


    Könnte am 7.01 vormittags oder 8.01 nachmittags !!!


    Also, klapprige Grüsse ...hihi


    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • Hi


    Auch wenn´s von Aachen aus was weiter ist, würde ich gerne kommen.
    Samstag oder Sonntag ist mir fast egal, Samstag wäre mir aber lieber.


    Habt Ihr denn eine "Location" für das Meeting?


    Wäre vielleicht hilfreich einen eigenen Tread aufzumachen und auch die D40er mit einzubeziehen.



    Vielleicht schaffen wir auch al so was hier, wie damals mit den Kollegen von den Exploristen: :D :D :D :D :D :D



    Alex

  • Dann haben wir es doch !!!


    Sonntag 8.01. 2006


    Könnte so gegen 13.00 Uhr in Solingen sein !!


    Irgendein Mc Donalds PP Nähe Autobahn ??


    Kennt sich da jemand aus ??


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, I freu mi !!


    Rudi

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!