Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 21.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Zitat

    Original von Pari
    Jeder von euch kennt doch den Film "Nur 60 Sekunden", in den Film spielt der Mustang Elenoer eine größere Rolle, und der ist von Werk aus mit NOS ausgerüstet! Wie ist eine Zulassung in D eines solchen Mustangs den möglich frag ich mich ohne die Anlage abzurüsten, erklärt mir das, find ich nämlich sehr unfair und auch interessant! Warum, weils ein alter seltener Ami ist?!


    Ist es denn überhaupt möglich?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Pari
    ...in den Film spielt der Mustang Elenoer eine größere Rolle, und der ist von Werk aus mit NOS ausgerüstet!...


    Ich glaube nicht, Tim.


    Der Shelby GT500 (in dem Film mit dem Namen Eleanor betitelt) hat definitiv keine NOS-Einspritzung serienmässig.

  • Zitat

    Original von Pari
    Jeder von euch kennt doch den Film "Nur 60 Sekunden", in den Film spielt der Mustang Elenoer eine größere Rolle, und der ist von Werk aus mit NOS ausgerüstet! Wie ist eine Zulassung in D eines solchen Mustangs den möglich frag ich mich ohne die Anlage abzurüsten, erklärt mir das, find ich nämlich sehr unfair und auch interessant! Warum, weils ein alter seltener Ami ist?!


    bestimmt nicht, denn in den USA ist NOS strikt verboten, auch wenn filme wie 2F2F das evtl- in einem anderen licht scheinen lassen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also meine theorie, das es wirklich einfach sein sollte eine NOS anlage, die nicht betriebsbereit ist ein zu tragen wurde von der firma NOS1 bewiesen: schaut euch einfach ma auf der seite um;) http://www.nos1.de/
    achja und ihr tolles "tüv geprüftes Lachgas" dürfte einfach nur technisches Lachgas sein.


    nu gehts also weiter zum wirklich interessanten: NOS betriebsbereit im straßenverkehr :mmmm:

  • Zitat

    Original von Pari
    Toll toll toll, brumbrum ich setz mich gleich auf eine Sahnedose und drück mal ab :D
    Spaß bei Seite, wenn's legal wäre, oder nur eine klitze kleine Möglichkeit geben würde, es eintragen zu lassen. Dann wäre die Geschichte uns allen bekannt, besonder bei den, "ich sag mal lieben Kollegen" von VW, OPEL, BMW etc.
    Leider ist es nicht so, sonst wäre bei mir auch schon längst ein funktionsfähiger Sahnespender drin. Da ich froh bin das bei meinem TS alles eingetragen ist wäre mir das Risiko zu groß, ob der Motor, Getriebe usw. es aushält, stell ich mal ausser Frage ;), alledings muß man auch damit umgehen können, auch gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern und das wäre wohl auch das größte Problem oder.


    Was mich aber brennend interessiert ist eines:


    Jeder von euch kennt doch den Film "Nur 60 Sekunden", in den Film spielt der Mustang Elenoer eine größere Rolle, und der ist von Werk aus mit NOS ausgerüstet! Wie ist eine Zulassung in D eines solchen Mustangs den möglich frag ich mich ohne die Anlage abzurüsten, erklärt mir das, find ich nämlich sehr unfair und auch interessant! Warum, weils ein alter seltener Ami ist?!


    wenn das stimmen sollte, was nicht der fall ist, dann stellt sich mir folgende frage:


    - wieviel nos-tankstellen gab es 1968?


    ich behaupte mal: keine
    von daher glaube ich nicht, dass man ein musclecar ende der 60er serienmäßig mit einer lachgaseinspritzung ausgestattet hat :)



    generell finde ich die diskussion einfach nur sinnlos.
    fakt ist: eine betriebsbereite anlage darf nicht transportiert werden. da es dort schon hapert, braucht man gar nicht darüber diskutieren, ob es hier und da schlupflöcher gibt. und eintragung hin oder her, die letzte instanz ist die polizei, und wenn dich ein polizist mit einer eingetragenen und betriebsbereiten anlage sieht, darfst du den rest deines weges zu fuß bestreiten. und davon mal ab:


    diese ganze nos kacke finde ich einfach nur dämlich und überflüssig. was bringt einem das, bis auf die tatsache dass man den motor sowie seine komponenten schrottet?


    ein turbolader bzw. ein kompressor sorgt da für wesentlich bessere ergebnisse, da der wagen in allen gängen eine stärkere beschleunigung erhält. man kann natürlich seinen fiat panda mit 0,7l hubraum und 40PS mit einer lachgaseinspritzung ausrüsten. dann braucht man 40 sekunden um auf top speed zu kommen (120 km/h ) und wenn man dann noch einmal nos reinballert kommt man 20 sekunden später für den bruchteil einer sekunde auf 145 km/h. da wäre ein turbo besser, der dich gleich wesentlich schneller auf 140 km/h bringt :P

  • Zitat

    Original von BlackburnN15
    Also meine theorie, das es wirklich einfach sein sollte eine NOS anlage, die nicht betriebsbereit ist ein zu tragen wurde von der firma NOS1 bewiesen: schaut euch einfach ma auf der seite um;) http://www.nos1.de/
    achja und ihr tolles "tüv geprüftes Lachgas" dürfte einfach nur technisches Lachgas sein.


    nu gehts also weiter zum wirklich interessanten: NOS betriebsbereit im straßenverkehr :mmmm:



    Tolle Seite aber da steht nix vom TÜV... Ganz im Gegenteil:

    Zitat

    Unsere Anlagen sind noch nicht im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Wir arbeiten jedoch daran.


    Denn ne 10 Jahre TÜV der Flasche hat jede normale Gasflasche im Auto das ist nur nen Druck und Dichtigkeitstest / Abnutzungsbegutchtung. Mehr nicht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • bitte genau lesen, da steht, das sie nicht einsatzbereit im öffentlichenstraßenverkehr mitgeführt werden.
    da auf der seite gibts die sog. quickbox, wo sich u.a. die flasche drin befindet. sie darf nur nicht angeklemmt beförtdert werden. ABER das Lachgas darf im auto mitgeführt werden und die einspritzanlage darf auch verbaut sein.
    sobald man auf einem privatgelände fährt darf die box angeklemmt werden ( per schnellverschluss) und los geht... ALSO bitte ERST GENAU lesen dann meckern ;)


    ich sagte ja, da nun die vorraussetztungen geschaffen sind Lachgas + Anlage im straßenverkehr zu befördern werd ich mich nu ma durch div. paragraphen quälen und div. nachforschungen betreiben zum legalen betrieb IM straßenverkehr ;)
    natürlich erstma nur reintheoretisch denn ich befürchte schon jetzt die ganzen abnahmen werden nicht billig sein...


  • nehmen wir jetzt mal an es ist geschafft und die betriebsbereite anlage ist als leistungssteigerung eingetragen.
    wenn dann der liebe polizist einen, aus unwissenheit, immer noch zu fuss gehen lässt gibts halt erstma ne nette dienstaufsichtsbeschwerden...
    und wenn er dir dann noch irgendwelche busgelder oder punkte in flensburg aufs ohjr drücken will kann man immer noch rechtlich dagegen vor gehn ...

  • also in der Schweiz sollte das nach Angaben dieser Firma einzutragen sein.
    www.nextek.ch unter NOS das steht auf Wunsch mit MFK.Das ist das selbe wie bei euch der Tüv.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • @BlackburnN15:


    Der Polizist ist und bleibt die letzte Instanz, so und nicht anders kenne ich es. Da ist es egal, was der TÜV sagt.

  • nein eben nicht. für mich bleibt im falle einer legal eingetragenen anlage immer noch der gerichtliche weg um edweige anzeigen, die ungerechtfertigt gestellt wurden, ab zu schmettern ;)

  • Zitat

    Original von BlackburnN15
    nein eben nicht. für mich bleibt im falle einer legal eingetragenen anlage immer noch der gerichtliche weg um edweige anzeigen, die ungerechtfertigt gestellt wurden, ab zu schmettern ;)


    das stimmt, allerdings legst du, wenn der :polizei: dir die karre still gelegt hat (bzw. stilllegen hat lassen durch die zulassungsstelle) die wege zu deinem anwalt und zum gericht per pedes zurück. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Du meinst die Nosto Go Anlage..... Tut mir leid aber das Teil ist für mich von ner Eingetragenen NOS ANlage meilenweit entfernt denn so wies da steht klemmste den ganzen Kram ja ab auch vom Stromnetz.


    Keine Schalter oder Ventile sondern abklemmen und rausziehen...


    Und vorraussetzungen haben die auch nicht geschaffen. Klar drafste zum Gashandel gehen dir techneschis Lachgas holen auf Rücksitzt legen und nach Hause bringen. Dabei mußte ggf Regelungen vom Gastransport beachten.


    Aber der ganze Kram kommt mir wieder wie die UBB Diskussion hervor wo aich immer gesagt wurde "aber was ist wenn ich hier ein Relais und da "


    Ist aber nicht. Installierst du es und fährste damit rum wird dir unterstellt du willst es auch benutzen. (willste ja auch ;) ) und damit ists Essig.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->