Multimediathread R51/D40

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 35.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LC4Fun.


  • hallo...


    zu den beiden fragen: Nein, geht nicht, das radio hat keine buchsen für externe geräte anzuschließen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Besten Dank für die Antworten.


    Dann muss ich ein neues Gerät zulegen. Ist das Radiofach im Pathi ein doppel DIN Fach ?


    Gruss Marco

  • was für einen R51 hast du denn??
    wenn du den mit navi bestellt hast hast du kein radio im üblichen sinne.
    da schauen nur ein paar knöpfe und drehregler aus dem armaturenbrett.


    ob das radio bei einem R51 ohne navi relativ einfach zu wechseln ist weiß ich nicht. ich habe bisher noch keinen R51 ohne navi live gesehen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Und das Navi ist die Sahneschnitte am Ferkel :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • kurze Frage: hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Navi-Europa-DVD in England gemacht?


    Wie siehts sonst aus in der Schweiz, Italien und Österreich?

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Zitat

    Original von Stevie
    kurze Frage: hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Navi-Europa-DVD in England gemacht?


    Wie siehts sonst aus in der Schweiz, Italien und Österreich?


    Österreich ist ok und auch sehr aktuell! Im Vergleich zum Blaupunkt, dass ich vorher hatte ein wahrer Quantensprung!


    lg

  • Danke für die Auskunft!


    Gruß Stevie

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • nachdem es hie auch um die BT-Freisprecheinrichtung geht habe ich folgende frage: hat jemand den MDA Pro von T-Mobile und kann mir sagen ob der funktioniert?


    wie ist das denn mit dem telefonbuch? wird das vom telefon übernommen, oder muß man die nummern im auto neu speichern und einem sprachbefehl zuordnen?


    grüsse


    raimund

  • frage 1 kann ich dir nicht beantworten,nutze ein anderes telefon.


    zu 2. du mußt die nummern selbst eingeben und ihnen dann bei bedarf die befehle zuordnen (vorsprechen).
    ich denke auf grund der zig verschiedenen hersteller wird es für einen hersteller einer von dutzenden von handys nutzbaren FSA schier unmöglich sein eine einfache übernahme der rufnummern in den eigenen speicher zu ermöglichen.


    da kocht doch jeder hersteller sein eigenes süppchen in sachen abspeichern, anschlußbuchsen und was weiß ich.


    wenn selbst ne originale FSA für ein 6210 mit einem (äußerlich) baugleichen 6310 nicht mehr funktioniert (nur laden geht) muß man doch schon mal ins grübeln kommen, oder???

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ich habe in meinem maxima derzeit von parrot die ck3000 eingebaut. kann ich nur empfehlen. bei der wird das komplette telefonbuch des handys übernommen (max. 3 verschiedene). es sind dann die sprachbefehle vom handy zu verwenden. hat bis jetzt mit jedem handy funktioniert. ist eine tolle sache.
    ich hoffe, daß die vom d40 dann auch so gut funktioniert.


    grüsse


    raimund

  • die FSE an sich ist sehr gut.


    die eingabe der sprachbefehle funktioniert einwandfrei, ebenso das eingeben der rufnummer per sprachbefehl.


    speicher nutze ich nicht, der aufwand lohnt nicht da ich 99% der gespeicherten leute eh net aus dem auto heraus anrufen werde, bzw. die telefone eh so gut wie nutze, ich zahle monatlich meine grundgebühr und das war es dann auch schon... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • zu Frage 1: Ja das MDA funzt einwandfrei mit der BT Anlage.


    zu Frage 2. siehe Phryso


    Die Parrot ist wirklich sehr gut hatte / habe Sie im Mitsubishi drin funzt einfach toll und man kan sogar einige Sprachbefehle etwas abwandeln, geht leider nicht bei der Nissan BT Anlage.

  • Hi Ferkeltreiber, ich habe in einer US-Beschreibung eine Referenz auf eine "Bose 6-disc" Stereoanlage gefunden. Kann damit unsere gemeint sein, oder gibt es ein Bose-Soundsystem in den USA als Option?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ob das ferkel in den USA ne Bose-anlage hat weiß ich nicht. der Murano hat Bose drin hier wie dort, das weiß ich.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Hi Ferkeltreiber, ich habe in einer US-Beschreibung eine Referenz auf eine "Bose 6-disc" Stereoanlage gefunden. Kann damit unsere gemeint sein, oder gibt es ein Bose-Soundsystem in den USA als Option?


    Guggsu bei nissanusa.com . Dort gibt es eine Bose-Anlage.

  • Hallo,


    ich möchte mir 2007 nen D40 oder R51 kaufen. Ich werde für Navigation und Musik von vornherein auf externe Komponenten setzen.


    Ist schon was bekannt, ob es 2007 vielleicht "Aux"/chinch/videoeingänge" bei einem der Systeme geben wird?


    Und falls nicht, sind bei allen Varianten die Radioeinheiten problemlos zu entfernen und zu ersetzen? Stichwort Lenkradsteuerung / Montageplatz...


    Danke,
    Holger

  • Hallo Leute


    War lange nicht mehr hier im Forum, was ja an sich ein gutes Zeichen ist => jetzt 82.000 km ohne grössere Probleme.


    Trotzdem, ich würde jetzt gerne endlich den iPOD anschliessen, so nach 2 Jahren sollte es doch da eine Nachrüstlösung geben, oder? Notfalls würd eich auch den CD-Wechsler rauswerfen......


    Also gibts was Neues oder muss ich doch bald mal das Auto wechseln?

  • Hallo Stefan_W,


    ich glaube nicht, dass es inzwischen eine Nachrüstlösung gibt :(


    Wie wäre es denn mit einem FM Transmitter :idee:. Würde auf jeden Fall billiger als ein neues Auto :clown:

  • Zitat

    ich glaube nicht, dass es inzwischen eine Nachrüstlösung gibt


    das wäre ja echt traurig. Das is die Kehrseite des integrierten Navis, so gut es auch ist...


    Zitat

    Wie wäre es denn mit einem FM Transmitter . Würde auf jeden Fall billiger als ein neues Auto


    FM-Transmitter funktioniert nicht, es sei denn Du hast einen Beifahrer, der ständig die Frenquenz wechselt. Alles schon probiert.