Multimediathread R51/D40

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 35.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LC4Fun.

  • Zitat

    Original von Stephan_W


    FM-Transmitter funktioniert nicht, es sei denn Du hast einen Beifahrer, der ständig die Frenquenz wechselt. Alles schon probiert.


    :eek:
    wie das? das ist ja ein ganz normales radio! was verstellt sich da? das radio oder der transmitter?


    wollte mir auch schon so ein teil besorgen, aber wenn das hier nicht so funktioniert!?!?!

  • "wie das? das ist ja ein ganz normales radio! was verstellt sich da? das radio oder der transmitter?"


    weder noch. Aber Du fährst ja, und entsprechend der verschiedenen Sendegebiete funkt dann immer mal wieder ein anderer Sender auf "Deiner" Frequenz, was dann in Rauschen oder Umspringen des Transmitters resultiert. Dann musst Du wieder eine freie Frenquenz suchen. Auf dem Transmitter UND dem radio (am besten jeweils 3 Frequenzen voreinstellen, das hilft ein wenig)


    Was bei einem entsprechend motivierten Beifahrer noch für kurzweil sorgen mag, ist für einen Fahrer alleine sehr gefährlich......

  • ich dachte immer, daß das eine tolle sache ist.


    Aber das ist ja schrott hoch drei!! so wie du das beschreibst gibt es ja gar keine lösung! auch nicht mit einem anderen typ von transmitter. die arbeiten ja alle nach den gleichen prinzip.


    danke für die info!!

  • "Aber das ist ja schrott hoch drei!!"


    naja, so kann man das auch wieder nicht sagen. Wenn Du z.B. jeden morgen zur Arbeit fährst, und immer im selben Gebiet, dann kannst Du schon einen Sendebereich finden, der ungestört ist.


    Oder wenn Du z.B. beim Grillen was auf den Gettoblaster senden willst, denn dann veränderst du ja den Standort nicht.


    Es kann auch sein, dass Transmitter, die zwischen Antenne und Radio mechanisch eingeschleift werden, die Frequenz dann ausblenden, das weiss ich jetzt nicht, ich rede hier ausdrücklich von einem "freien" FN-Transmitter. Der hat übrigens noch einen weiteren nachteil: ER wird vom iPOD gespeist und nach ca. 2 stunden hat er den leergesaugt.

  • Hy
    Ich bin der neue hier im Board und habe mir schon fast alle Postings bzgl. Multimedia im Erdferkel duchgelesen, weil ich mir auch einen Verstärker einbauen möchte. Nachdem Master Erik das ja schon geschafft hat, würde ich gerne wissen, wo man denn am besten dem Dauerplus und die Masse für den Verstärker im Auto herbekommt. Ausserdem brauche ich natürlich noch das Musiksignal und die Schaltspannung um den Verstärker überhaupt in Betrieb zu nehmen. Kann mir da jemand Auskunft geben? Das wäre sehr nett.


    Wie bekomme ich denn die Verkleidung im Kofferraum am besten ab und wo baue ich den Verstärker ein?


    danke
    Rainer

  • ich möchte nun einen Aux in bei meinem R51 mit Navi realisieren.
    Der Mod oben scheint mir etwas gewagt, nun bin ich bei cyberport über das hier gestolpert Aux in Adapter. Laut Beschreibung müsste der doch passen?!?




    kennt den jemand ?