Motorleistungen

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Natascha.

  • Das is klar das sich das nicht auszahlt den herzugeben.


    3000Euro Verlust in nur einen Jahr ist schon etwas heftig hat der den ganzen Umbau wohl berechnet aber in die andere Richtung ?(

  • Ich hab auch 3mal nachgefragt,weil ichs gar nicht glauben konnte.Dafür das ständig irgendwo in dem alter ohne Klima blablkabla stehn mit mehr KM und fast 7000 kosten sollen.Das hat den gar nicht interessiert,was da dran ist und was nicht.Und das ists ja beim Händler bekommt man eh nur den wert in Serie..genauso wie beim Unfall.Weiß aber noch als wir den gekauft haben(war beim Mazda händler)sind wir zu Nissan gefahren,und die sagten,bei denen hätten wir so ca 5-800 Euro mehr gezahlt...und dann so ein Verlust.ne da fahr ich den lieber bis das der Tot und scheidet*ggg Hab genug zeit,ihn nach meinem geschmack herzurichten und vieleicht hab ich ja irgendwann das nötige kleingeld über ihn zu lackieren lassen.

  • Also meiner ist Baujahr 6/97 und hat 95000km runter. Für den würde ich jetzt beim Händler 4300€ bekommen. Als ich den gekauft habe war der nicht mal 2 Jahre alt und hatte 20000km runter. Hab damals 7000€ (14000 DM) bezahlt. Gut muß noch dazu sagen das der Nissanhändler ein Bekannter von unserer Familie ist. Aber trotzdem wenn du für deinen 7500€ bezahlt hast ist das schon ganz schön heftig.

  • Hast du den auch Klima,El.Fensterheber und Alus draufgehabt.Wahrscheinlich war der der Meinung das die bezeichnunh Sindermodel Magic mehr wert ist.Haben uns aber damals auch gar nicht weiter erkundigt,was der so im durchschnitt kostet.weil wir vom Wagenhersteller(Nissan,VW..)keine bestimmte vorstellung hatten.Und da stand er halt dann bei Mazda rum.Aber sicher macht es noch viel aus,wo man ihn kauft.

  • halli hallo da ich mal kurz dahiem bin schrieb ich mal paar zeilen
    also genau den verdammten modell hab ich 1,6 SLX
    66KW/90PS - 1597ccm


    aber irgendwie wird es ja möglich sein den motor zu öffnen dass er 99Ps hat... ich denk da mal stark an eine Drossel... was sagt ihr

  • Zitat

    Original von Red_Code
    halli hallo da ich mal kurz dahiem bin schrieb ich mal paar zeilen
    also genau den verdammten modell hab ich 1,6 SLX
    66KW/90PS - 1597ccm


    aber irgendwie wird es ja möglich sein den motor zu öffnen dass er 99Ps hat... ich denk da mal stark an eine Drossel... was sagt ihr


    glaub ich nicht , mit drossel ist da warscheinlich nichts zu machen. da musst edenke ich an de schliesszeiten rumfummeln andere Nocke , erleicherte schwungrad titanventile, Fächer, kat raus,andere AU anlage etc.bla bla

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Zeus
    Also meiner ist Baujahr 6/97 und hat 95000km runter. Für den würde ich jetzt beim Händler 4300€ bekommen. Als ich den gekauft habe war der nicht mal 2 Jahre alt und hatte 20000km runter. Hab damals 7000€ (14000 DM) bezahlt. Gut muß noch dazu sagen das der Nissanhändler ein Bekannter von unserer Familie ist. Aber trotzdem wenn du für deinen 7500€ bezahlt hast ist das schon ganz schön heftig.


    meiner hat damals 2000 mit 23000 km und drei jahre alt war er 5 türig GX austattung manuelle fensterheber , keine Klima, 1,4 16V 75 Ps ez.02/97 hat er knapp 15000 DM bezahlt.
    jetz hab ich knapp 48000 runter auf der uhr

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von M.L. ()

  • da dürfte meines erachtens auch nicht viel rauszuholen sein auser das du dir den seilzug abreist evtl.? Ausbrobieren kannsts ja mal vieleicht wirkt es sich ja auch positiv aus?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Was meinst du damit einen GTI einbauen ???
    Und meine herschaften ein Turbo !!!
    Darfs auch noch ein Ladeluftkühler sein ???


    Was meint ihr genauer - bitte deutsche Erklärung!!!
    Kein pures fachchinesisch!!!


    Thx


    PS: ist net böse gemeint ;)


  • Jetzt blicke ich nicht mehr durch , wer will sich nen GTI einbauen?


    nen turbo fürn 1,4 rer ? wäre nicht verkehrt ladeluftkühler gehört ja dazu ne?


    wir brauchen ein das steuergerät vom 87 Ps 1,4rer hast du eins Übrig zum ultrasonderangebot?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich weiss nicht mal was ein GTI ist - ein VW Golf GTI das sagt mir was - aber GTI hab damit nix am hut bitte erklären !!!

  • Der Almera GTI ist die Sportversion . Wird soviel ich weiss beim N16 nicht mehr verkauft und hat ein 2,0 16 V triebwerk mit 142 ps . Ist im prinzig das gegenstück zum 3er golf GTI wenn du es so nimmst.


    :Bier:

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • die chipen genau die importversion :(

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • genau,hab vorher auch ma nachgeschaut,war auch enttäuscht.bei Nissan haben sie jetzt aber gesagt,das mitSteuergerät von Importversion sollen wir die finger weglassen,da da die kontakte irgendwie anderst wären.

  • Ich tät sagen das dieses auch wieder nur eine schutzbehauptung sein mag ! obs stimmt ?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • naha,eigentlich sagen die uns immer das richtige,den wenn sie etwas nicht wissen,sagen die das auch ganz offen,Haben uns ja auch schon ab und zu mal nach informationen gefragt.Vieleicht is ja doch was dran.

  • Das ist doch eh schwachsinn bei nen 1.4er mit Motortuning anzufangen!!!!
    Selbst wenn du da 90 PS rausholen kannst bleibt es ein 1.4. Da fehlt dann ganz einfach der Hubraum und das Drehmoment. Da fährt dir trotzdem noch fast jedes Auto davon. Und dafür noch ein haufen Kohle berappen ???

  • Mein nächster soll eh ein 2,2 DI werden vorrausgesetzt es gibt bis dahin nichts besses von nissan auf dem sector . aber bis dahin läuft noch viel wasser dem rhein hinnunter.


    Mir geht es eigendlich nicht darum das mir nicht andere Fahrzeuge wegfahren sondern darum das ich mit schneller vom fleck komme.und dabei könnte ein anderes steuergerät durchaus hilfreich sein vorausgesetz ich bekomme so ein teil Günstigst nach unten keine grenzen gesetzt.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: