Hella Module

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 27.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • wieso gibts die nicht mehr bei HELLA ? evtl bei Ebay oder so ?


    die haben doch sicher alle Ne E Nummer und wenn alles drann ist richtige höhe Winkel und so dürfte es mt dem Eintragen ( wenn das abgenomm werden muss?) keine Probleme geben !

  • Zitat

    Original von Nassin313
    Auch bei ebay habe ich schon mehrmals unter verschieden suchbegriffen gesucht. Aber leider nix gefunden.


    Habe die vielleicht irgend ein bestimmten Namen?


    Hier z.B.:
    [ebay]8029197050[/ebay]
    Der hat alles, aber zu teuer.


    Geh zu einem Autozubehörteilehändler(aber bitte nicht zu ATU!!!!) und bestell dir die Teile.
    Bei uns hier gibts nen Händler, der alle freien Werkstätten beliefert!


    Normal kosten die LED-Leuchtringe ca. 30€/Stk., die Leuchten im Ring(Als Blink.-,Rückfahr.-Brems/Nebelschlusslicht erhältlich) ca. 15€/Stk und die Reflektorringe ca. 12€/Stk.

  • Zitat

    Original von Nassin313
    ClioCabrioDriver
    Bei ein bis zwei Teilehändlern war ich auch schon, aber die hatten glei gar keine Ahnung. :Bier:


    Lass dir nen HELLA-Katalog für NFZ geben, denn die LED-Ringe und Zubehör werden in Bussen und LKW verbaut!!!!

  • Stimmt das hab ich mich auch schon gewundert. Bei uns fahren Neoplan-Busse rum die haben 5 von den Ringen unterneinander als Rückleuchten.
    Aber ich wuste nicht das das auch die sind.

  • Habe bei einer Autowerkstatt mit HELLA Parter gefragt die haben nen Katalog vol Hella da sind alle Drin LED Ringe ca. 31.60€, einsätse in Rot weis oder Grau kosten alle 17,50€ wenn ich mich recht erinnere ohne MWST.

  • Hab die Ringe jetzt bekommen und werde nächste woche anfangen ein GFK gestell zu bauen um sie dann zu montieren!

  • Den LED Ring darfst du für schluß oder Bremslicht benutzen da er zwei unterschiedliche zulassungsnummern und zwei E1 Kennzeichnungen hat leider kan man sie nicht für beides auf einmal benutzen also entweder oder ich werde 4 Ringe also auf jeder seite 2 als Schlußleuchte anschlisen und in die Ringe das Bremslicht.

  • hi,


    dat is nicht ganz richtig,es gibt einen ring der als brems- und schlusslicht genutzt werden darf( bestell-nr: 2sb 008 405 101 (e1 1892)) auf seite 5.48 im hella katalog 2005/06....

  • wenn ihr die gehäuse selber aus gfk bauen wollt, dann müsst ihr aber einen materialnachweis für das gfk bringen(was bei eigenbau schwierig wird),
    desweiteren ist darauf zu achten:


    nebelschlußleuchte:
    vorhandensein: vorgeschrieben, nach stvzo ab ez 01.01.91 und bbh > 60km/h; ece > 25 km/h
    anzahl: 1 oder 2
    anbaulage: höhe: min 250mm max 1000mm(bei geländewagen max 1200mm)


    rückfahrscheinwerfer:
    vorhandensein: vorgeschrieben; nach stvzo ab ez 01.01.87
    anzahl: 1 oder 2
    anbaulage: in längsrichtung hinten, höhe 250...1200mm


    bremsleuchten:
    vorhandensein: vorgeschrieben
    anzahl: 2, insgesamt zulässig 3 oder 4
    anbaulage: höhe: min 350mm max 1500mm bauartbedingt bis 2100mm


    dritte bremsleuchte(hierbei ja nicht so wichtig):
    vorhandensein: vorgeschrieben an fahrzeugen mit eg-typengenehmigung(m1-fahrzeuge)


    schlußleuchten:
    vorhandensein: vorbeschrieben
    anzahl: 2;stvzo wahlweise 4;ece wahlweise 4,wenn keine umrißleuchte angebaut ist
    anbaulage: höhe: min 350mm max1 500mm(bauartbedingt bis 2100mm) seitlich max 400mm vom aüßersten punkt des hecks


    rückstrahler hinten:
    vorhandensein: vorgeschrieben; nicht dreieckig
    anzahl: 2
    anbaulage: höhe: min 350mm max 900mm, seitlich max 400mm...


    dat sind alles informationen, die mir mein freundlicher tüvmann kopiert hat...

  • für die Nützlichen Hinweise hab noch ein GFK Materialgutachen von meiner Stoßstange die hab ich auch selbst gebastelt das geht in ordnung. Aber die Schuß/Bremslichter hab ich noch nie gesehen. Komisch naja jetzt hab ich die dinger da.

  • wie hast du das den vor? ich hab mir überlegt, dat ich bei mir die original heckleuchten nehmen werde und und dann nur die gläser nachlaminieren werde, weil es glaub ich ich die einfachste lösung ist. ich bin aber für anregungen dankbar....setz mal bitte bilder rein,wenn du es fertig hast...