Rostbehandlung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinfresher.

  • :hi:
    bin neu hier.
    Habe mir vor knapp 3 Wochen nen MD 21 als KingCab gebraucht gekauft, 10,5 Jahre alt. War erst mal recht :D , dann kam allerdings heute der große Schock :wow:
    PickUp war auf der Bühne, da die Bremsen gemacht werden sollten, da zeigte sich, das lles unten, aber fast wirklich alles angerostet war.


    Jetzt meine konkrete Frage:


    Lohnt sich der Aufbau und was sollte man als erstes angehen. ?( ?( ?(


    Habe den Wagen nun gekauft und muß damit leben.
    Nissan sagt, Feb 07, wo der nächste Tüv ansteht, scheiden wir uns.


    Möchte ich eigentlich nicht, also bitte schreibt mir fleißig.


    Danke

  • Hallo,
    das problem hatte ich vorm winter....
    habe mir im mai mein baby gekauft....an dem wagen wurde selten was dran gemacht.
    habe ihn erstmal auseinander gebaut und dann kräftig entrostet...
    wo bleche rein mussten kammen bleche hin.ansonsten alles abgeschliffen und mit Bronto-chorox eingeschmiert(der wohl beste rostumwandler= anschließen alles mit zinkspray eigesprüht,bisschen unterbodenschutz druff und fertig.


    lohnen tut sich das immer,weil so ein auto ist nicht nur zum fahren
    sondern auch ein hobby....
    weil das die so ihren arbeitsaufwand haben weiß man.....


    habe meinen jetzt auch so weit,geht morgen zum lacker.
    habe auch gedacht bisschen hier bisschen da,aber wo ich den alten lacke runtergeschliffen habe wußte ich aber was spachtelmasse ist.Grins!


    Also ab in baumarkt bisschen einkaufen und dann viel spaß

  • =) Danke für den Tip.


    Jetzt mal ne FRage zu dem Bronto-chorox ?(


    Wo kann ich das beziehen, bzw wer ist der Hersteller ???


    Was kostet der Liter ???